Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „FormTween mit Bildern“

pinsel77

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo PSD-Tut. Comm...,

Ich möchte, sofern möglich, 2 Bilder mit einem FormTween zusammenstellen. Ich kenne bisher nur die Möglichkeit Texte oder "Formen" die man mit Flash erstellt hat mit dem FomTween "zusammenzufassen" ("morphen" wäre vllt auch ein Begriff). Geht das ganze auch mit Bildern die als jpg oder gif gespeichert sind? Konnte bisher auch immer nur die Bilder in Flash nachzeichen aber das erweist sich als zu langwierig und sehr schwierig. Habe auch schon mal versucht die ganzen Bilder in Symbole umzuwandeln und anschließend zu teilen. Dies führte allerdings nicht zu dem gewünschten Ergebis. Wenn es in Flash möglich sein sollte 2 oder auch mehrere Bilder mit dem FormTween zu bearbeiten dann kann mir vllt. hier jmd. eine Möglichkeit aufzeigen ?!?

Benutze für das ganze derzeit Flash 8
 

Rooky

Aktives Mitglied

Wenn es in Flash möglich sein sollte 2 oder auch mehrere Bilder mit dem FormTween zu bearbeiten dann kann mir vllt. hier jmd. eine Möglichkeit aufzeigen ?!?

Benutze für das ganze derzeit Flash 8

Da muss ich dich leider enttäuschen. Ausser der funktion des Nachzeichnens wirst du nicht die Möglichkeit bekommen gifs oder jpegs in Form zu Tween.

Wenn dir das Nachzeichnen Probleme bereitet. In Freehand gibt es eine Funktion die das Nachzeichnen erleichtert und eigentlich auch sehr gut funktioniert.

greez
 

nO-FaCe

MG/O iA

nee das wird nicht gehen via formtween 2 bilder zu verändern. auch wird das nachzeichnen bei bildern gewiss auch probleme bereiten. nehmen wir nur mal photos.

weiß nicht genau was du vor hast. ein bildwechsel kannst du auch mittels bewegungstween erreichen. also einfach 2 ebenen. auf der ersten das eine bild auf der 2. das andere bild. dann lässt du auf der ersten ebene einfach das bild ausblenden, wärend sich das andere einblendet.

andere möglichkeit sehe ich sonst auch nicht

edit: mir fällt gerade noch ein, du könntest auch mit masken arbeiten. sollte auch gehen
 
Zuletzt bearbeitet:

MrScorpio

Ex *** | 3ds Max

hm... man kann aber die Bilder in Flash als Vektorgrafik importieren, diese Grafiken dann in ein Symbol und dann sollte es funktionieren...
 

pinsel77

Nicht mehr ganz neu hier

Ok, danke erstmal für die schnellen Antworten. Wede mal Freehand ausprobieren. Das mit den Bewegungstween habe ich auch schon probiert, bringt aber ebenfalls nicht den gewünschten Erfolg, denn ich will Übergänge wie beim Formtween erreichen. Schade das es so in Flash nicht Möglich ist. Werde das mit den Vektorgrafiken auch mal Probieren. Müsste noch welche da haben die ich mal mit Illustrator erstellt habe.

Thx @all...
 

pinsel77

Nicht mehr ganz neu hier

So,... habe mir auf die Schnelle mal Freehand MX (trial) Version von Adobe gezogen. Großes THX´s an Rooky. Hat alles auf anhieb funktioniert. Hier mal kurz auf die schnelle was ich gemacht habe:

1. jpg Datei mit Freehand geöffnet
2. auf dem Bild mit rechter Maustaste---> Werkzeuge---> automatisch Nachzeichnen ausgewählt
3. mit dem "Werkzeug" das ganze Bild einrahmen
4. Freehand setzt jetzt automatisch Pfade
5. diese Pfade habe ich kopiert und in Flash eingefügt
6. das ganze mit einem weiteren Bild gemacht
7. Bilder musste ich dann nochmal in Flash Teilen (Strg+B)
8. FormTween ausgewählt
9. fertig

THX´s nochmal, war genau das was ich wollte !!

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben