Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Formular per include in die index wie muss die Syntax aussehen“

Mway

Aktives Mitglied

Hey, wie in der Überschrift schon erwähnt, habe ich ein Formular gebastelt, das die Daten in eine Datenbank schreibt. Funktioniert auch wenn es seperat steht.

Wenn ich es per include in meine Index ladte geht es nicht mehr.

Ich kann mir vostellen es liegt am actionbefehl

Code:
<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>

da es ja an sich selbst verschickt was in meinem Fall ja index wäre und nicht mehr form6.php.

Hab ich damit recht oder lieg ich völlig falsch ?

Wie könnte ich dieses Problem lösen ?
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Formular per include in die index wie muss die Syntax aussehen

hi,
könnte sein :),
aber dann gib doch einfach form6.php mit dem dazugehörigen pfad direkt an.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Formular per include in die index wie muss die Syntax aussehen

Die Konstante __FILE__ gibt dir den vollen Pfad zur jeweiligen Datei an. Du könntest den Pfad abschneiden und hättest den Dateinamen.
PHP:
<?php echo substr(__FILE__, strlen(dirname(__FILE__))+1); ?>
Problematisch wird das nur, wenn die include'te Datei in einem Unterverzeichnis liegt.

Edit: noch einfacher:
PHP:
<?php echo basename(__FILE__); ?>

Duddle
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Formular per include in die index wie muss die Syntax aussehen

das Problem ist ja, daß er das Formular dann wieder in der Index laden muss und nicht einfach nur form6.php da form6.php einfach nur das formular ist und in der index das ganze aussehen etc festgelegt wird. somit hätte ich ein einfaches formular aber nicht mehr der style meiner seite.

Das formular liegt momentant auf termine also der query lautet wenn ich das formlar aufrufe

index.php?site=termine

wenn ich nun mein script so umschreibe

<?php echo $_SERVER['index.php?site=termine']; ?>

müsste es doch gehen oder ?


Edit: Problem ist gelöst, Lösung war die von mir selbst gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben