Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Formular Reload Sperre“

rey

Der Frager ;)

Hi,
ich habe aufgrund dessen das ich in meinem Formular die Post variante nutze das Problem das die Meldung auf taucht Formular erneut senden.
Ich habe gegoogelt und auch in diesem Forum gesucht, es wurde des öfteren die variante mit meta tags empfohlen. Oder dass man es in einer session speichert.
Leider schlug dies alles bei mir fehl, auf welche art könnte ich es noch lösen?
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Formular Reload Sperre

Beispiel: Leg eine Seite an (danke.htm); "Vielen Dank, Ihre Nachricht wurde übermittelt"


Nach dem Versenden leitest Du einfach dort drauf weiter

PHP:
mail(...);
header('Location: danke.htm');
exit;

Und ruhe ist ;)
 

rey

Der Frager ;)

AW: Formular Reload Sperre

hm ne ich verarbeite alle daten in einem Script.
das script schaut so aus
PHP:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html>
  <head>
    <title>upload</title>
    <meta http-equiv="expires" content="0">
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">

    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
  </head>
  <body>
<?php


session_start();
  if(isset($_POST["Submit"])){
               
               $DirPath = getcwd();
            
            //To get the innermost dir 'apple'
            
            $InnermostDir = basename(rtrim($DirPath, '/'));
            
            $InnermostDir; 
            $newDir= $_POST["dirname"];
             $newDir = str_replace(" ", "", $newDir);
             if(isset($newDir) && ($newDir !== "")) 
            {
            //if(is_dir($homedir.'/'.$newDir)){
              //  echo "Ihr Aktueller Pfad lautet".dirname($_SERVER['PHP_SELF']);
                $checkdirec = mysql_query("SELECT dir_name,creatorID FROM directory WHERE dir_name='".mysql_real_escape_string($newDir)."' AND creatorID='".mysql_real_escape_string($userID)."'");
        $daten_exist_direc = mysql_num_rows($checkdirec);
        if ($daten_exist_direc>0) {
        	echo "<font color=\"#ff00\">This directory already exist</font>
        <br />";
                              
               
            }    else{
           // mkdir($homedir."/".$newDir, 0755);
            $inserdir = mysql_query("INSERT INTO directory SET dir_name='".$newDir."',creatorID='".$userID."',access_group='".$gID ."',creationDate='".date("Y-d-m")."', level='".$lvl."', Main_directory='".$mD."'")or die(mysql_error());
               echo "Ihr Aktueller Pfad lautet". dirname($_SERVER['PHP_SELF']);
               echo $mD;
                   echo "<br> <font color=\"#00ff00\">Ordner wurde erstellt</font>";
              }
        
           }
           else{
        echo "<font color=\"#ff00\">Please insert a directory name</font>";
           }    
         }   
         ?>   
              
<form method="POST" action="<?php $PHP_SELF; ?>">
Neuer Ordner:<input type="text" name="dirname" />

<input type="submit" name="Submit" value="Erstellen" />
</form>    
    
</body>
</html>

p.s.: so geht es
PHP:
header( "Cache-Control: no-cache, must-revalidate" );
header( "Pragma: no-cache" );
header( "Cache-Control: post-check=0, pre-check=0", FALSE);
zumindest ging es die bei den ersten tests wobei ich eine andere Lösung bevorzugen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

loads

Noch nicht viel geschrieben

AW: Formular Reload Sperre

unabhängig davon wie du das verarbeitest, ist doch die bereits vorgeschlagene Methode am einfachsten ;)

Du sendest praktisch dein Script ganz normal ab, dann machst du mit den Eingaben, was du damit eben machen willst, und leitest dann mit header("Location: ..."); einfach auf deine Zielseite weiter. Wenn der User jetzt aktualisiert, wird dein Formular nicht erneut gesendet ;)

aber gut wenn du es auch anders geschafft hast ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben