Anzeige

Formular

Formular | PSD-Tutorials.de

Erstellt von YoungSpirit, 17.03.2005.

  1. YoungSpirit

    YoungSpirit Guest

    Formular
    So, jetzt will ich endlich mal was ansprechen was ich mir zigmal in meinem PHP Buch durchgelesen habe, es aber einfach nicht hinbekomme!

    Es geht um ein Formular!

    Ich habe ein Formular einfach aus Fun designt. Nur wenn ich auf Abschicken klicke, kommt nichts an (is logisch, weis ja auch nicht wohin mit dem Formular)

    Wie kann ich nun machen dass ich das Formular als E-Mail ausgewertet bekomme???

    Also Grundlegend:

    Wie mache ich ein Formular (vorzugsweise in Dreamwaver!)
     
    #1      
  2. maik

    maik Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    IZ im Norden
    Kameratyp:
    Samsung Digimax D 530
    Formular
    also soweit ich weiß mußt du zwei dateien erstellen, einmal dein Formular und zweitens eine php datei in der die ganzen infos stehen, wohin das formular gesendet werden soll und welche daten es übermitteln soll.
    Da ich mich aber erst seit dieser woche mit php beschäftige, kann ich dir nicht hundertprozentig weiterhelfen.
     
    #2      
  3. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.794
    Formular
    Ne mit PHP kannste auch so einformular auch alles in eine datei schreiben. Man kann aber auch eine Config.php erstellen und diese am anfang vom formular.php includen. Aber geht auch in eine datei. Jedenfalls wie das ganze genau funkt weis ich auch net da ich mich mit PHP noch nicht so richtig beschäftigt habe.
    Du könntest ja auch eine HTML Formualr machen und per Javascript eine formular überprüfung machen mit ausgabe an mail und eine lesbare struktur.
     
    #3      
  4. TeraVolt

    TeraVolt Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    28
    Formular
    Hallo YoungSpirit

    ääääh also erstmal ist das ohne den von dir probierten code eine rechte Raterei.

    Hast du das ganze von deinem lokalen Rechner Probiert?
    Hast du auf deinem Rechner einen lokalen Webserver (z.B. xampp) installiert?
    Hast du es von deinem Webspace aus Probiert?
    Wie war die Endung deiner Datei?

    Formular, Mailüberprüfung und versenden lässt sich ganz einfach in einer PHP Datei verpacken.

    Die einfachste Version zum verschicken einer mail ist der PHP Befehl mail

    z.B. in der einfachsten Form:
    Code (Text):
    1. <?php
    2. mail("nobody@example.com", "Betreff", "Zeile 1\nZeile 2\nZeile 3");
    3. ?>
    4.  
    codierte Grüsse,
    TeraVolt
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan