Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Formulardaten werden plötzlich nicht mehr übermittelt...“

PILOTLINE

Webmaster

Hallo zusammen

Durch einen Funktionstest auf meiner Webseite habe ich festgestellt, dass ein Formular keine Informationen mehr an meine Webmaster-Adresse weiterleitet. Ich dachte zuerst, das liege an der aktuellen Änderung (, obwohl ich am Formular an sich nichts verändert hatte). Durch weitere Tests hat sich jedoch herausgestellt, dass gar kein Formular mehr Informationen weiterleitet (weder Kontaktformular, noch Newsletter,...)!

Warum kann sowas einfach plötzlich auftreten?
Kann ich den Fehler beheben, indem ich die Formulare neu erstelle?

PS: der normale Mailservice funktioniert (d.h. von Mail zu Mail, aber von Formular zu Mail funktioniert es nicht mehr).

Herzlichen Dank für eure Hilfe und Inputs
Gruss Tobias
 

cebito

undefined

AW: Formulardaten werden plötzlich nicht mehr übermittelt...

Wenn das von jetzt auf heute war, ohne das du was geändert hast, solltest du erstmal bei deinem Provider nachfragen.
 

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Formulardaten werden plötzlich nicht mehr übermittelt...

Wie werden POST-Daten verarbeitet? Werden diese einfach mit $post_wert oder mit $_POST['post_wert'] abgefangen?
 

PILOTLINE

Webmaster

AW: Formulardaten werden plötzlich nicht mehr übermittelt...

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten

Als ich heute in mein Mailkonto gegangen bin, habe ich gesehen, dass seit kurzem wieder Daten übermittelt werden. Nach eigenen Tests wurden auch alle Formulardaten wieder korrekt übermittelt - ohne dass ich seither etwas verändert habe.
Wie kann das sein? Einzig jene Daten, die ich bei den vorherigen Tests geschickt habe, sind nicht angekommen... demnach sollte ich die Funktionsfähigkeit regelmässig testen.

Aber danke für Eure Hilfe ;-)
Gruss Tobias
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben