Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Formulare mit Berechnung in Acrobat“

systemfehler

Noch nicht viel geschrieben

Hey,

ich durchforste gerade das Web zu dem Thema und bin nun etwas verunsichert:

Ich habe mit InDesign ein PDF gestaltet, dass ich mit Acrobat in ein interaktives Formular wandeln will. Als Vorlage habe ich eine Excel-Datei, in der auch Berechnungen von Eingaben verwendet werden. Sehe ich das richtig, dass man mit Acrobat zwingend JavaScript benötigt, um im Formular eingegebene Daten verrechnen und in einem separatem Feld ausgeben zu können, oder gibt es eine Alternative?

Als jemand, der keine Ahnung von JS hat: Ist es realistisch, sich dieses Wissen anzueignen, oder wäre der Aufwand immens?

Nebenbei, ich arbeite am Mac, also der Lifecycle Designer würde mir nichts bringen und das Layouten sollte möglichst im InDesign geschehen.


Sorry, ich hab erst jetzt gesehen, dass es ein ein Unterforum für Acrobat bei Layout gibt.
Über ein paar Tips würde ich mich freuden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

PhotoPingu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Formulare mit Berechnung in Acrobat

Servus,

du kannst auch mit Acrobat bei den Eigenschaften der Felder Berechnungen durchführen lassen. Wenn du das meinst, brauchst du jedenfalls kein JS.

Abgesehen davon ist Java Script eigentlich auch nicht furchtbar kompliziert.
Ich selbst blicke auch nur die Grundlagen, aber mit ein bisschen Geschick kannst du dir sogar aus allerlei Foren-Beiträgen was zusammen bauen oder ein fertiges editieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben