Anzeige

Formulare überprüfen

Formulare überprüfen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von krombohler, 04.09.2007.

  1. krombohler

    krombohler Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    135
    Formulare überprüfen
    Hallo.
    Ich hätte da eine kurze Frage. Und zwar wie kann man Kontaktformulare überprüfen ob sie sicher sind?
    Gibt es da Tools dafür die man auf das Formular ansetzen kann?

    Problem ist, das auf einem Webserver einige Seiten betrieben werden und scheinbar über ein Formular Spam versendet wird.

    Nun möchte ich gerne diese Formulare von den einzelnen Seiten testen.

    Wäre dankbar um jeden Rat.
     
    #1      
  2. NicoB

    NicoB Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    3.491
    Geschlecht:
    weiblich
    Formulare überprüfen
    AW: Formulare überprüfen

    Versuch's doch mal mit einem Captcha.
     
    #2      
  3. krombohler

    krombohler Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    135
    Formulare überprüfen
    AW: Formulare überprüfen

    Vielen dank für die informative Antwort. Doch leider bringt mich das nicht weiter. Es geht nicht um meine Webs sondern um Webseiten von Kunden.

    Den baue ich nicht einfach die Capcha ein. Ich will nur deren Formulare testen, um ihnen bescheit zu geben das sie die Formulare austauschen müssen.

    Leider wurde über so ein Kontaktformular der Server gehackt. Um das vorzubeugen möchte ich einfach gewissheit haben, das so etwas nicht noch einmal passiert.

    Es geht auch nicht darum das der Kunde Spam Mails bekommt, sondern das über so ein Kontaktformular ca 12000 spammails an andere eMail adressen ging.



    Zudem zu den Captcha. Das geht nicht mehr lange gut, dann funktioniert das auch mit den Captcha Bilder nicht mehr. Spammer lernen auch dazu. Damit macht man es ihnen nur schwerer. Noch!


    Nachtrag:
    hier mal eine kleine Erklärung was ich meine.

    Formulare und die Sicherheit von interaktiven Web-Anwendungen

    Über diese unsicheren Formulare wurde ein code eingespielt und ausgeführt.
    Und genau diese Formulare möchte ich aufspühren und entfernen lassen.

    Vielleicht wäre es auch sinnvoll mir den Link zu so einem Tool mit dem ich die Formulare testen kann per PM zukommen zu lassen.
    Ich möchte jetzt nicht irgendwelche Scriptkiddy´s dazu ermutigen das Teil zu nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2007
    #3      
  4. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Formulare überprüfen
    AW: Formulare überprüfen

    Was brauchst du da groß ein Tool? Musst doch nur testen, ob du mehrere Adressen auf einmal in das Formular injizieren kannst.
    Spam-Gefahr durch Kontaktformulare

    Duddle
     
    #4      
x
×
×