Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Formulat absenden so das es in einer anderen Tabelle eingetragen wird ...“

Y

yunse

Guest

Hallo leute ich hab nen folgendes Problem:

Ich hab ein Formular gemacht was dazu dienen soll das wenn man alles in den Felder eingetragen hat und ausgewählt hat man auf Absenden drücken kann so das es in einer anderen Tabelle/Seite eingetragen wird ... die dann im Browser angezeigt wird ... das Formular was ich gemacht hab beinhaltet volgenden Code (ich benutze Adobe Dreamweaver CS3 mein Web Server unterstützt PHP/FTP etc. :

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Trainingsanwesende</title>
<style type="text/css">
<!--
.Stil1 {
    font-size: 24px
}
-->
</style>
</head>

<body> 
<form action="" method="get" enctype="multipart/form-data" name="form1" target="_self" id="form1">
  <p>&nbsp;</p>
  <p align="center" class="Stil1">Traningsanwesendheitsformular</p>
  <p align="center">&nbsp;</p>
  <p align="center">&nbsp;</p>
  <p align="center">Squad angehörigkeit des Members: 
     <select name="list" id="list">
       <option>squad1</option>
       <option>2</option>
       <option>3</option>
     </select>
  </p>
  <p align="center">
    Anwesende:
    <textarea name="tex" id="tex" cols="45" rows="5"></textarea>
  </p>
  <p align="center">
    Admin Name des Einträgers: 
    <input type="text" name="na" id="na" />
  </p>
  <p align="center">&nbsp;</p>
  <p align="center">
    <input type="submit" name="sch" id="sch" value="Senden" />
  </p>
</form>
</body>
</html>

Danke im vorraus für die Hilfe :)!!

MFG Yunse
 

sokie

Mod | Web

AW: Formulat absenden so das es in einer anderen Tabelle eingetragen wird ...

ist ja alles ganz gut und schön: eintragen und anzeigen...
hast du denn auch darüber nachgedacht, dass das beim nächsten Seitenaufruf alles weg ist?
was macht das für einen Sinn, wenn man es nicht irgendwo speichert?
das erste was die verarbeitung machen sollte wäre doch speichern, oder sehe ich da etwas nicht ?
ich benutze Adobe Dreamweaver CS3
das sieht man
 
Y

yunse

Guest

AW: Formulat absenden so das es in einer anderen Tabelle eingetragen wird ...

ja so ist es ja auch gemeintes es soll in einer datei halt gespeichert werden und gleichzeitig alles was bis dahin eingetragen wurde angezeigt werden ...
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Formulat absenden so das es in einer anderen Tabelle eingetragen wird ...

Wie man mit PHP Formulare auswertet, steht unter anderem hier:

Und wenn du nicht weisst, wie du anfangen sollst (fehlende Basiskenntnisse o.ä.), dann fang einfach hier an:


Duddle
 

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Formulat absenden so das es in einer anderen Tabelle eingetragen wird ...

blöde frage.. brauch man für sein vorhaben nicht ne datenbank oder geht das noch anders zu bewerkstelligen?

LG JumpFrog
 

Duffman15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Formulat absenden so das es in einer anderen Tabelle eingetragen wird ...

Naja nicht notgedrungen! Man kann die Eingaben auch via PHP in einer Datei speichern. Für soetwas ist das aber eigentlich nciht besonders geeignet...

Eine Datenbank hat hier die Vorteile, dass man jede Eingabe seperat speichern und auslesen kann. Speichert man alles in einer Datei, muss man alles auslesen, was in der Datei steht, die Einträge von einander trennen, den richtigen suchen und ihn dann ausgeben. Mit einer Datenbank ist das wesentlich einfacher :p
 
Y

yunse

Guest

AW: Formulat absenden so das es in einer anderen Tabelle eingetragen wird ...

ja danke für die Antworten ich bin auch schon so weit das ich mir das durch gelesen hab ich hab jetzt paar fehler behoben bin aber nicht weiter gekommen mein problem ist es das wenn ich jetzt auf Senden drücke es nicht in einer Datei abgespeichert wird und dem User angezeigt wird ...

mein jetziger Quellen text :

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Trainingsanwesende</title>
<style type="text/css">
<!--
.Stil1 {
    font-size: 24px
}
-->
</style>
</head>

<body> 
<form action="train.php" method="get" name="train" target="_self" id="train">
  <p align="center" class="Stil1">Traningsanwesendheitsformular</p>
  <p align="center">&nbsp;</p>
  <p align="center">&nbsp;</p>
  <p align="center">Squad angehörigkeit des Members:
    <select name="list2" id="list2">
        <option>squad1</option>
        <option>2</option>
        <option>3</option>
      </select>
  </p>
  <p align="center"> Anwesende:
    <textarea name="tex2" id="tex2" cols="45" rows="5"></textarea>
  </p>
  <p align="center"> Admin Name des Einträgers:
    <input type="text" name="na2" id="na2" />
  </p>
  <p align="center">&nbsp;</p>
  <p align="center">
    <input type="submit" name="sch2" id="sch2" value="Senden" />
  </p>
</form>
<p>
  </form>
</p>
</body>
</html>

muss das nicht über einem script laufen oder was muss ich machen ?
Ich hab mir die Seiten durch gelesen aber haben mir nicht viel geholffen wäre nett wenn mir jemand es etwas genauer erkären könnte ... oder ein beispiel machen könnte ...

vielen dank im vorraus ...
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Formulat absenden so das es in einer anderen Tabelle eingetragen wird ...

muss das nicht über einem script laufen

Na klar, deswegen auch mein Link oben.
HTML ist statisch, es reagiert auf Input genausowenig wie unser Bundesinnenminister.

Da offensichtlich ist, dass du am absoluten Anfang stehst, weise ich nochmal auf die Tutorials auf hin. Entweder lernst du eine Scriptsprache, oder du suchst dir jemanden der das kann. Aber nicht hier, hier gibt es nur Tipps zur Selbsthilfe.


Duddle
 
Y

yunse

Guest

AW: Formulat absenden so das es in einer anderen Tabelle eingetragen wird ...

also ich brauch ein PHP script wo mit ich die Daten von meinem Formular in einer anderen Datei abspeichern kann so aber auch so das sie in einer Tabelle aufgelisstet erscheinen ...

Ich bin niemals am anfang so dum bin ich nicht ich kenne mich bloz nicht mit PHP scripts aus :) ...
oben im code ist nen fehler muss mit "post" nicht mit "get" ...

MFG Yunse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben