Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"...wird zum Bild" mit F/Plern?

  • Nur für Beginner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Für Beginner und F/P's mit einem Votingmodul

    Stimmen: 15 75,0%
  • Für Beginner und F/P's mit getrennten Votingmodulen

    Stimmen: 5 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „Fortführung Themencontest "... wird zum Bild"“

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

Da der "...wird zum Bild"-Contest immer beliebter wird und die F/Pler (Fortgeschritten/ Profi) evtl. auch gerne mal mitpixeln wollen frage ich mal nach:

Wollt ihr, dass die F/Pler mitmachen?

Es gibt 3 Antwortmöglichkeiten:

- Nur für Beginner alles bleibt beim Alten, F/Pler unerwünscht
- Für Beginner und F/P's mit einem Votingmodul sich mal mit den "Großen" messen und das alles in einem einzigen Modul
- Für Beginner und F/P's mit getrennten Votingmodulen die F/Pler dürfen mitmachen, das gleiche Thema nur in aufgeteilten Votings (1 x Beginner; 1 x F/P)

Lg
Robo
 

kcc

Hat es drauf

AW: Fortführung Themencontest "... wird zum Bild"

Wie schon im letzten Contest gesagt, stimme ich für die zweite Option, ich zitiere mich selbst:

Ich würds ja cool finden, wenn wir das ganze etwas offener gestalten und auch Fortgeschrittene mit machen dürfen.
Mag im ersten Moment vllt unfair erscheinenen, aber auch ihr Anfänger habt davon einen riesen Vorteil, nämlich ganz viele Fortgeschrittene, die euch Tipps geben können. Und reine Anfänger/Fortgeschrittenencontests gibts ja sowieso jeden Monat.


Letztendlich finde ich die getrennten Votingmoduls die ungünstigste Lösung, würde sich manch ein Anfängergewinner meiner Meinung nach dann fragen, ob, wenn alle Bilder zusammen in einem Voting gewesen wären, sein Bild vllt trotzdem mit auf dem Treppchen gelandet wäre und er damit sogar einige Fortgeschrittene geschlagen hätte. Und getrennte Votings haben wir ja schließlich in den Monatscontests und wir wollen hier ja keinen weiteren davon etablieren, sondern eine Zusatzoption mit anderen Regeln schaffen.
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Fortführung Themencontest "... wird zum Bild"

Ich habe auch für das zweite gestimmt. Dann hat man die Chance, den Profis mal einen im Hintern zu treten und zu zeigen, wer die wahren Profis sind :D

*hust*
 

kcc

Hat es drauf

AW: Fortführung Themencontest "... wird zum Bild"

Ich habe auch für das zweite gestimmt. Dann hat man die Chance, den Profis mal einen im Hintern zu treten und zu zeigen, wer die wahren Profis sind :D

*hust*

Da hat sich schon mal der erste gemeldet, der keine Kritik und Tipps haben will :lol:
 

kcc

Hat es drauf

AW: Fortführung Themencontest "... wird zum Bild"

Na dit scheint ja ne eindeutige Kiste zu werden, wenn ich mir das bisherige Ergebnis so anschaue. Und erstaunliche Votingbeteiligung, so schnell so viele Stimmen, da träumen manche Contestvotings von :D
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Fortführung Themencontest "... wird zum Bild"

Zuerst war ich ja skeptisch, weil ich der Meinung war, dass die F/Pler eh gewinnen bei so einem Contest (im Moment ist es ja auch so) aber es ist auch Megaspannend, einigen so dicht auf der Pelle zu sitzen XD...
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Fortführung Themencontest "... wird zum Bild"

sieht ziemlich eindeutig aus... bis jetzt haben aber nur 10 abgestimmt. Mal sehen, wie es sich bis sonntag verändert! :)
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Fortführung Themencontest "... wird zum Bild"

na ich bin eigentlich auch für die gemischte Version. Allein aus dem Grund, dass es mir mit vielen einfach nur Spass macht gegeneinader anzutreten und seit dem ich abgeschoben wurde ist das hier eine gute möglichkeit, mit und gegen die alten Bekannten zu pixeln.

Im laufenden Contest ist meine Platzierung bestimmt nur wegen der Schleichwerbung :D andere Bilder sind ja auch toll, nur die Punkte verteilung wundert mich bei mir...

Was mir aber noch einfällt :D , währe vielleicht noch eine Diskusion Wert... und zwar
Das Voting eventuell annoym zu machen, auch wenn wir wippen. Somit wissen ja eigentlich nur die Leute bescheid, die das Thema verfolgen. Die wenigsten die Voten schauen eigentlich im Thema alle Beiträge durch und manche gehen einfach nur nach dem Namen, der dahinter steht und klicken auf die Punkte.
Dies würde den Faktor Punkte von bestimmten "Fans´s" etwas einschränken. Persönlich hoffe ich mal nicht, dass meine Punkte nur so sind, weil mein Name dahinter steht.

MfG
P.S.: währe eh für eine allgemeine Lösung, für dieses Problem
 

kcc

Hat es drauf

AW: Fortführung Themencontest "... wird zum Bild"

Die Diskussion gibts schon zu oft, entweder gar nicht wippen und anonym oder wippen und nicht anonym. Wer sich die Wips zwischendurch nicht anguckt, den interessiert auch nicht von wem das Bild ist.

Außerdem wäre der Moderationsaufwand für ein anonymens Voting sehr viel höher, da das mit dem normalen Contestmodul nicht zu machen ist und würde daher in keinem Verhältnis zu dem Nutzen stehen. (Der Mod in dem Fall Robo müsste unter anonymer Kennung jedes Bild einzeln einstellen - ich glaub diesen Aufwand kann bei einem regelmäßigen Contest keiner verlangen, vor allem wenn danach das ganze noch aufgelöst und wieder den einzelnen Usern zugeordnet werden soll, damit es auch unter "Meine Aktivitäten" landet.)
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Fortführung Themencontest "... wird zum Bild"

nun gut, war ja am ende nur ein Gedanke...
Ist halt schade, dass es nicht eine einfache Lösung für "Fanvotings" gibt.

Na ja am Ende würde wohl doch eine Diskussion ins leere Laufen und alles beim alten bleiben, wenn dies schon öfters ein Thema war. (Hatte dieses Thema bis jetzt nur in PM´s gehabt)

Vielleicht, wenn das Forum wieder in ganz ferner Zukunft wieder ein Update/Überarbeitung kommt, kann man du vielleicht eine zusätzliche Option für Mod´s in den Contest-Bereich mit einarbeiten. ... mal schaun wo man Verbesserungsvorschläge posten kann.

Nun dann sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren :)

MfG

edit: ich hab mal ein seperates Thema bei Verbesserungen geöffnet, mit einer eventuellen Lösung, für den Fall das jemand was dazu schreiben möchte, aber nicht hier zum eigentlichen Thema passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fortführung Themencontest "... wird zum Bild"

Warum sollen nicht auch F/Pler mitmachen? Das spornt doch die Beginner eher an.

Wer mit dem Thema beginnt, der sollte doch wohl auch dran interessiert sein, wie jemand, der sich schon auskennt und die Sache beherrscht das ausgewählte Thema angeht und wie dessen Ergebnis im Vergleich sich darstellt.

Da kann man als Anfänger schnell sehen wo es noch fehlt und wo man nacharbeiten müsste in der Form von üben üben üben :)
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Fortführung Themencontest "... wird zum Bild"

Es werden wohl jetzt alle gegeneinander antreten. Mal schauen, wann es los geht ;). Und ich warte schon geduldig aufs Commag. Oder dauert das so lange, da die kein Inhalt haben? Sonst müsste ich denen mal was geben ;D
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Fortführung Themencontest "... wird zum Bild"

pepexx hatte glaube geschrieben, das die commag erst am 20. raus kommt. Glaube aber das der letzte Contest dort nicht mit rein kommt. Hab zumindest bis jetzt nur die standart contests dort gesehen.
Würde mich zwar freuen, über ein paar zeilen zu diesem thema, aber hoffen tue ich mal nicht drauf.

MfG
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Fortführung Themencontest "... wird zum Bild"

Ok, am 20. wäre in Ordnung. So ein Magazin macht ja auch Arbeit, also ist das kein Problem!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben