Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fortgeschrittenen Contest Dezember 2017“

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Fortgeschrittenen Contest 2017
Diesmal hab ich mir auch wieder etwas schönes überlegt. Ich habe die 3 Treppchensteher vom letzten Contest gebeten mir jeweils 3 Stock zu schicken.
Weiterhin bekommt ihr eine kleine Aufgabe dazu.

Gestaltet ein Landschaftsbild (dies kann auch eine Stadt sein) in dem mindestens 5 (ja ihr lest richtig) der Stocks klar zu erkennen sind.
Kleine Beispiele seht ihr hier: http://www.erikjohanssonphoto.com/ oder vllt auch hier

Dies sind die Stocks:

Quelle:


Quelle:

Quelle:

Quelle:

Quelle:

Quelle:

Quelle:

Quelle:

Quelle:





Hinweis:

Der Contest ist auf "anonym" geschaltet. Wer ein Wip ("Work in progress") einstellen will, kann dies natürlich weiterhin machen und wer während der Laufzeit schon Kommentare beantworten möchte. darf dies ebenfalls. Der Status "anonym" ist daher eher auf freiwilliger Basis zu sehen, für alle, die es gerne möchten, nicht als Zwang.



Diskussionen über die allgemeine Qualität von Einreichungen in diesem Contest werden grundsätzlich nicht geduldet und wieder gelöscht (betrifft nicht die konstruktive Kritik an einzelnen WIPs). Ihr könnt dazu gerne einen separaten Thread eröffnen oder das mit den Einreichern per PM klären. An erster Stelle in diesem Contest steht immer noch der Spaß an der Pixelei und an der Verwendung von Photoshop. Alle Teilnehmer hier haben bereits ihr Können bewiesen, sonst wären sie nicht in dieser Gruppe.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------



Terminplan:

Pixelzeit bis 24.12.2017 - 22:00 Uhr

Voting: bis 31.12.2017 - 20:00 Uhr



---- ----


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Stefan, unser Admin, hat einen älteren Stockthread aufgearbeitet. Für die viele Arbeit ein herzliches Dankeschön. Damit da jetzt auch alle von profitieren können hier der Link:

Die besten Bilderdienste und Stockquellen in der Übersicht - kostenlos und kostenpflichtig


Regeln:

Bitte lest sie euch gut durch, denn wer am Contest teilnimmt, erklärt sich mit den Regeln einverstanden!

01 | zum Bild:

• Das Bild muß für diesen Contest neu erstellt werden. Ältere Werke, die zufällig in das Thema passen, sind nicht zugelassen.

• Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial von ausgewiesenen Stock-Seiten oder aus Eigenproduktion verwendet werden.

Ein vorsätzlicher Verstoß gegen Lizenzrechte führt zur 12-monatigen Contestsperre.

Diese Sperre schließt alle Contests ein.

Der Stock/ Das Thema muss klar erkennbar übernommen worden sein.

Bitte keine Bilder, die erstmal erfordern dass der Stock gesucht werden muss.


Erlaubt sind: 2D-Grafikprogramme (Pixel oder Vektor), Fraktalprogramme, 3D-Render-Stocks. Falls der Contest in einem Februar stattfindet, darf ggf. auch eine "2" über ein 3D-Programm oder Photoshop selbst erstellt werden, falls diese als Stock gefordert ist.

Die Größe des Endbildes: mind. 500 x 500 px, max. 2000 x 2000 px und es darf 1.500 Kb nicht überschreiten. Empfehlenswert ist es hier immer, die Auflösung gängiger 22-Zoll Monitore zu berücksichtigen, die 1680x1050 darstellen können, ohne dass ein Scrollbalken auftaucht….

Um die Bilder als WIP (Work in Progress - also das Bild in der Entstehungsphase) im Thread zu posten, benutzt bitte oder - Bilderupload. Bei nehmt bitte den 3. Link von oben. Bei den 1. Link links oben.

Es ist notwendig, dass ihr die Quellen eurer verwendeten Stocks im Votingmodul im entsprechenden Textfeld angebt. Bilder ohne Angaben müssen leider gelöscht.

NEU: Verwendete eigene Stocks müssen auch in einer Übersicht hochgeladen und in den Quellenangaben verlinkt werden.

Wichtiger Hinweis:

Stocks von deviantART oder anderen Anbietern dürfen teilweise nur mit ausdrücklicher Einwilligung außerhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden.

Bei Verwendung derartiger Stocks gehen wir daher davon aus, dass eine Einwilligung des Stockerstellers vorliegt. Solltet ihr die Bilder ohne Einwilligung verwenden, gilt das als Lizenzverstoß. Bitte denkt auch daran, die Stockersteller ggf. durch Zusendung eines Links zum fertigen Composing über die Verwendung der Stocks zu informieren.

Die Seite sxc.hu wird hier nicht mehr als Quelle für frei zu verwendende Stockbilder akzeptiert.


Verwendung gilt als Lizenzverstoß.

-------------------------------------------------------------------

02 | zur Teilnahme:

Wir erwarten ein freundliches Miteinander! Ironie, Häme, Sarkasmus, Zynismus und was sonst noch abträglich für konstruktives arbeiten ist, haben hier nichts zu suchen. Alle Beiträge dieser Art werden von uns gelöscht.

-------------------------------------------------------------------

Die Teilnahme als Neuzugang in diesem Contest ist nur über den Aufstieg aus dem Einsteiger-Bereich möglich, die Entscheidung dazu liegt in der Hand der Contestmoderatoren

-------------------------------------------------------------------

Bedenkt bitte, dass man in einem Fortgeschrittenen-Contest auch ein gewisses Maß an Qualität erwartet. Einfache Filterspielereien, miserables Freistellen, einfaches Zusammenklatschen mehrerer Ebenen, ... gehören hier nicht hin.



Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich jeder Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und nun wünsche ich uns allen viel Spaß beim Pixeln und auch beim Wippen.



 
Zuletzt bearbeitet:

BlackArrow

Aktives Mitglied

Also, ich weiß nicht recht, mit Gewalt 5 Teile zusammenzuschrauben, die von Licht, Auflösung und Thematik so überhaupt nicht zusammenpassen, das finde ich ein bisschen zwanghaft. Ist nichts für mich, sinnfreie Collagen gibt es schon genug.
 

Pixel_Maniac

Aktives Mitglied

Der Hund, mit dem Lautsprecher unter der Rute, springt von der Brücke runter, den Neptun an, der unter der Brücke lauert und das Schiff zum Kentern gebracht hat. Dazu spielt der Engel die Harfe, um das angstvolle Pupsen des Hundes zu übertönen. Da sage einer, wir hätten keine Fantasie!
 

dirk1709

on the move....

Da gibt es genug Möglichkeiten um die Fantasie aus zu leben, ich denk mal nach....inzwischen nehme ich mal eine Weihnachtskekse.....oder zwei.....
 

tomrayt

CS-Junkie

Ts....ich weiß nicht was ihr alle habt. @daredevil_1 : Stefan, Du hattest Recht, das ist ein Thema für mich. Und ob Du es glaubst oder nicht, ich hab meine Landschaft bereits fertig:daumenhoch. Bissl den Grips anstrengen und schwupp entsteht ein Composing...und nein, ich nutze nicht nur meine Eigenen Vorschläge:happy:...Nun muss ich nach und nach die Stocks integrieren...das wird:frech:
 

Aellien

Nicht mehr ganz neu hier

Hi. Wurden hier Beiträge gelöscht ? Der thread liest sich so unzusammenhängend.
Ich bin mit dem Thema auch nicht glücklich. Je mehr stocks man zusammenpixeln muss, desto eingeschränkter die Kreativität. Wo ein Thema oder ein stock noch eine (geistige) Anregung bildet, fühlt sich das bei 5! stocks an wie: "malen nach zahlen". Da ich einen künstlerischen Ansatz habe bin ich bei sowas (und bei der Aufgabe Gartenzwerge zu verpixeln) -> raus.
 
L

Lindhane

Guest

Der Hund, mit dem Lautsprecher unter der Rute, springt von der Brücke runter, den Neptun an, der unter der Brücke lauert und das Schiff zum Kentern gebracht hat. Dazu spielt der Engel die Harfe, um das angstvolle Pupsen des Hundes zu übertönen.



das ist ein Thema für mich.

Für mich im Prinzip auch, aber die Zeit.... :confused::confused:
Starke Aufgabe, wenn auch ziemlich anspruchsvoll. :daumenhoch

Man darf aber schon zu den mind. 5 Vorgabestocks noch andere, außerhalb der neun Vorgaben nutzen, oder @daredevil_1?

Hi. Wurden hier Beiträge gelöscht ?

Nöö, alles noch da...
 

Aellien

Nicht mehr ganz neu hier

:nick:
Dann schau mal bei Dali nach, einem wahren Künstler, der Elemente verband die nichts mit einander zu tun hatten und dennoch eine Einheit wurden. ( so viel zu künstlerischen Ansatz :oops:)

Du vergisst, dass Dali sich die Elemente in seinen Bilder selbst ausgesucht hat und ganz sicher nicht eine Vorgabe von 5 Bildern vermalt hat. Was Du gegen einen künstlerischnen Ansatz hast, verstehe ich nicht. Aber jedem seine Meinung. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

tomrayt

CS-Junkie

Hm...interessant interessant....die Diskussion ist ja ganz schön heiß. Leute, ihr seid hier bei den Fortgeschrittenen. Da darfs ruhig mal ein bisschen tüfteln sein... Und so schwer ist die Aufgabe nicht.

Kleiner Tip: Nutzt Größenverhältnisse, es steht hier niergends wie groß ein Stock sein muss oder? Oder entnehmt Teile daraus. Macht etwas Neues aus einer Vorgabe. Ich baue die Elefanten zum Beispiel in Mammuts um. Das funktioniert eigentlich ganz einfach indem ich die Tiere Mammut-gerecht transformiere(Mammuts sind ja vorne etwas höher als hinten, Elefanten nicht), lege denen ne Felltextur drauf und smudge das ganze dann solange bis ich nen schönen Wuschel habe. Farblich anpassen, Stoßzähne dran...fertig.
Ich zeig euch das ausnahmsweise mal wenn ich soweit bin. Also, ran an die Pixel. Wer kapitulliert muss 5 Reisschnaps trinken...:p
 

tomrayt

CS-Junkie

Hier hab ich nun mal für alle Skeptiker ein erstes Mammut:


Ihr seht, der original-Elefant ist nach wie vor präsent. Ich habe ihn lediglich etwas mit Fell bestückt. Mit dem richtigen "Textur"-Stock musste ich noch nicht mal smudgen;-). Sicher hab ich den Kopf natürlich getauscht, aber dafür ist PS ja da.
@Aellien : Kunst funktioniert immer im Kopf. Photoshop ist ein Werkzeug um diese Ideen brauchbar umzusetzen... Na dann, ich mach mich nun an die zwei anderen Kandidaten. Dann hab ich die ersten drei Stocks verwurstelt...2 brauch ich noch und die muss ich genauso aufwändig zerkleinern;-)
 

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Wurden hier Beiträge gelöscht ?
Ich kann dich bisher beruhigen, es wurden keine Beiträge gelöscht. Bisher hätte es keinen Grund dafür gegeben.

ihr seid hier bei den Fortgeschrittenen. Da darfs ruhig mal ein bisschen tüfteln sein...
Ich hatte mir am Samstag, als ich die erste Antwort auf meine Einführung las zwar gedacht, kommen noch mehr solch Äusserungen (nicht negativ gemeint), wäre ich auch bereit die Anzahl der geforderten Stocks zu ändern, wollte aber noch bis heute abwarten.
Und es war dan ein ein wenig anders.

@tomrayt hat Recht (dies war auch mein Grundgedanke von der Menge her).
Wir sind hier im Fortis - Bereich. Ja wir wissen alle was der andere kann und was man selbst kann. 1 Stock....2 Stocks....vielleicht auch mal 3 Stocks in ein Thema umzusetzen, oder mal nen Thema umzusetzen.
Aber das kennen alle Fortis schon aus dem Einsteiger-Bereich.
Ich denke, auch bei den Fortis kann man noch etwas dazu lernen, also die Ansprüche auch mal steigern, denn das sollte doch eigentlich für jeden von uns etwas wert sein auch mal die Ansprüche zu steigern. Ansonsten wird man nicht besser. Es bedarf immer einer Herausforderung

Man darf aber schon zu den mind. 5 Vorgabestocks noch andere, außerhalb der neun Vorgaben nutzen, oder @daredevil_1?
Man darf soviele Bilder benutzen wie man möchte, auch außerhalb der Stockvorgaben!!

Dank @Lindhane und @tomrayt hätte ich jetzt schon wieder 2 Ideen für kommende Contest´s


@daredevil_1 : Stefan, Du hattest Recht, das ist ein Thema für mich.
Du es freut mich, das jemand der sich eigentlich aus den normalen Contest´s verabschiedet hat einen Anreiz hat doch wieder mit zu machen und das dann jetzt zu 2. mal hintereinander. Vielleicht schaff ich das ja nochmal.

Aber dies Kommentar zeigt auch das ich mir das nicht aus den Fingern gesaugt habe, sondern darüber wirklich nachgedacht habe.

Ich habe euch auch die Beispiele von:
http://www.erikjohanssonphoto.com/

gepostet
ich könnte auch noch
http://www.rafy-a.com/
anfügen. Einem Künstler den ich schon seit einiger Zeit verfolge.
Und all diese Leutz machen es beruflich und fragen nicht danach wieviel Stock sie brauchen...sie machen es, sie setzen ihre Idee um.
Ja, ihr habt jetzt die Vorgabe von 5 Stocks, aber die Anzahl der Stocks, sollte doch bei den Fortis keine Rolle spielen.

Davon abgesehen...2 Ideen hätte ich auch. Nur halte ich mich daran was ich mir mal gesagt habe. Als eröffnender Mod nehme ich selbst nicht teil.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Uli Staiger setzt für seine Composing als Hauptbestandteil extra dafür generierte 3D-Modelle ein.
Nur als Info, nicht dass hier noch einer auf eine falsche Idee kommt - das ist hier nicht erlaubt :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben