Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fortgeschrittenen Contest Dezember 2017“

tomrayt

CS-Junkie

@Aellien: Ich glaube @liselotte geht's nicht um das Schiff, daß man hier durchaus Probleme beim Freistellen haben kann ist mehr als berechtigt. Du hattest hier ja auch offen gefragt wie man das sauber frei bekommt. Das ist ehrlich und suchst Hilfe dabei. Find ich gut denn dazu sollte das Forum hier ja auch dienen. Wie gesagt, ich zeige Dir gerne wie man das machen KANN, es gibt sehr viele Wege. @Gegenstrom hat das aber schon mehr als gut erklärt, letztendlich habe ich es genau so gemacht.

Eigentlich wollte ich mich heute hinsetzen und euch Allen ein kleines Tutorial basteln wie es geht, die Lust dazu ist mir nach dem Post von @ilonatanase nun ordentlich vergangen...ne Brücke oder Statue wie in den Stocks sollte man als "Fortie" aber schon ohne Probleme sauber frei bekommen. Ebenso sollte ein "Fortie" ein Grundwissen der Farblehre, von Horizonten, Bildaufbau etc an den Tag legen können, und da muss man niemandem Honig um den Mund schmieren wenn's nicht so ist. Das wäre in meinen Augen eine Art den anderen anzulügen. Und das ist für mich ein No Go.

Schade dass sich hier bis heute nix geändert hat...Da bietet man Hilfe an und bekommt Arroganz vorgeworfen...versteh ich nicht.
 
D

dreamie

Guest

zum thema windrichtungen habe ich gestern noch in einem wissenschaftsbeitrag gehört, das bei schiffsfahrten es das interessante phänomen gibt, das die windrichtung sich beim fahren ändert.
es ist wohl so, das es einerseits die richtung gibt, aus der der wind tatsächlich bläst und dann durch den fahrtwind des schiffes wird eine neue windrichtung erzeugt.
fand ich mega interessant :)

eventuell hilft ja auch die physik des segelns weiter
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
zum thema windrichtungen habe ich gestern noch in einem wissenschaftsbeitrag gehört, das bei schiffsfahrten es das interessante phänomen gibt, das die windrichtung sich beim fahren ändert.
es ist wohl so, das es einerseits die richtung gibt, aus der der wind tatsächlich bläst und dann durch den fahrtwind des schiffes wird eine neue windrichtung erzeugt.
fand ich mega interessant :)
Stimmt.
Beim Ballonfahren ist es ebenso. Da kann man nur durch steigen und sinken navigieren, indem man eine Luftströmung nutzt, die in die Richtung führt, wo man hin will. Die kann innerhalb hundert Metern gegenläufig sein.
 

tomrayt

CS-Junkie

:oops:...meine Güte, jetzt bin ich von euren obigen Posts aber echt sprachlos. Zum ersten weil Willy so ein feines Auge hatte und ihm das überhaupt aufgefallen ist, zum zweiten über @dreamie 's Post zu der ganzen Thematik (ist echt cool, danke, man lernt nicht aus) und zum Dritten @Cobblepot : denke Du bist so doch nicht ganz der Böse für den ich Dich hier erst gehalten habe... Sei's mir verziehen hoffe ich;)

Alla, das finde ich jetzt echt mal eine coole Sache. Danke euch Dreien. Tatsächlich habt ihr auch alle Recht. letztendlich ist es so dass die Luftschichten unterschiedlich sind. Über den Bergen kann eine ganz andere Luftströmung herrschen als über dem Grund...von daher...alles gut... Haut rein!!!
 
D

dreamie

Guest

nochmal was interessantes :)
wenn wir schon so über luftschichten und windrichtungen reden und meiner ansicht nach hat das auch mit wip zu tun, weil wir bestimmte dinge evt. damit anderes sehen können.
bei regen denkt jeder, der fällt irgendwie senkrecht oder zumindest leicht schräg, je nach wind, aber auf die erde.
tja und da war ich irgendwann mal so im landeanflug auf helsinki und der regen ging in den wolken tatsächlich parallel zum flugzeug. habe ich schnell fotografiert, weil es wahnsinnig faszinierend war!
so einen gedanken zum regen werde ich irgendwann mal verwenden :D
 

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
aber bevor wir uns den zorn des amtierenden mods zu ziehen, senkrecht oder schräg waagerecht,
Weshalb sollte der amtierende Mod Zorn entwickeln?
Die Windrichtung wurde angesprochen und du hast dies sehr ausführlich erklärt.
Durch deine Erklärung wurde ich wieder daran erinnert als ich damals (über 30ig Jahre her meinen Surfschein gemacht habe), dort wurde auch sowas gesagt...... Der "echte" (oder auch reale Wind) und halt auch der gefühlte Wind.
Man brauch aber gar nicht auf die See zu gehen um dieses Ereigniss spüren, erleben zu können. Jeder der Fahrrad fährt oder halt ein motorisiertes Zweirad, kennt das, erlebt das.
SO, jetzt bin ich ja eigentlich vom Thema abgekommen. :cool:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben