Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Forum bauen“

F

floshorty

Guest

Halli Hallo alle zusammen ;)
Ich bin ein absoluter PHP-Noob ^^
Die einzigen Kenntnisse hab Ich von früheren (vorgebauten) Clanpages beim Counterstrike zoggen, welche man dann bissl abgeändert hat :hmpf:

---> MEINE FRAGE:

Kann mir jmd. helfen,
ein "MIt-Student" hat mich gebeten ein Forum zu basteln, auf dem sich die bereits fertigen Studenten treffen und austauschen können.
Gleichzeitig soll das Forum aber auch den neuen Studierenden zugänglich sein.

Am Besten wäre ein Forum mit getrennten und allgemeinen Bereichen für alle Parteien.
WICHTIG:
Ich möchte wenn es nicht beinahe unmöglich ist, kein vorgebautes Forum, sondern die Gestaltung zu 100% selbst übernehmen.

Habe allerdings keine Ahnung wie :motz: ^^
--> Besitze gute bis sehr gute Photoshop-Kenntnisse.

Ziel des ganzen ist, mit Dreamweaver und PS ne Homepage für meinen Studienplatz zu entwerfen, wenn möglich mit CMS ?!


Bin für jegliche Tips und Feedback dankbar.
Ihr könnt mich gern auch unter
floriannickel@gmx.net anschreiben.

Danke für die Aufmerksamkeit,

Glg & Thx ShorTy
 

mw69

Chronisch wissbegierig

AW: Forum bauen

Was verstehst Du unter "kein vorgebautes Forum"?

Willst Du das ganze selbst programmieren? Oder willst Du "nur" das Aussehen selbst definieren können? Ich gehe mal von letzterem aus.

Das Design kannst Du bei den meisten Foren-Lösungen selbst bestimmen, mit mehr oder weniger Aufwand.

Es gibt für fast jede Forums-Software mittlerweile auch Add-Ons, die eine Art CMS ermöglichen, genauso wie es für die CMS-Systeme meist Foren-Lösungen gibt.

Wie viele Nutzer erwartest Du denn für das Ganze? Wie viele davon aktiv als Autoren, wie viele "nur" als Leser und Forums-Nutzer?

Wie häufig sind Änderungen an Inhalten erforderlich? Brauchst Du überhaupt ein Autoren-System für die Inhalte?

Das sind so ein paar Grundfragen, die Du Dir erst einmal klarmachen solltest.
 

Chickenshooter

Alter Mann

AW: Forum bauen

Moin,

Ich bin ein absoluter PHP-Noob
Wenn das stimmt! ....

Lass das mit dem selberproggen einer so komplexen Software,

wie einem Forum sein! (nur ein Tipp)

nimm wenn es das noch gibt phpBB Forum ist denke ne gute Sache

und funktioniert prima.

MfG Chick
 

twentyone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Forum bauen

also ich hab mit phpBB auch sehr gute erfahrungen gemacht und es gibt jede menge möglichkeiten das design zu ändern

unter kannst du dir mal anschaun was ich damit gemacht habe.

man kann geburtstags kalender einbauen und mehrer user einfach in eine gruppe zusammenfassen und nur einer gruppe zugang zu bestimmten bereichen geben.
und es gibt no große comunity ....
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Forum bauen

Haha ich würde auch an deiner Stelle zu phpbb greifen, dass desing kannst du ändern, wie du möchtest. Ein forum zu schreiben, ist ein riesen aufwand! Ich würde dir wirklich dazu raten phpbb zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben