Anzeige

-.-.-Forum gesucht-.-.-

-.-.-Forum gesucht-.-.- | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kimonid, 17.09.2008.

1. kimonid

kimonid Guest

-.-.-Forum gesucht-.-.-
    Hallo Miteinander

Zuerstmal: Ich bin dominik, komme aus der Schweiz. Bin über google zu euch gelangt.

Ich gehöre einer Pokergemeinschaft an, also das heisst ein paar Freunde und deren Freundes Freunde. Nun möchten wir ein neues Forum, denn unser altes hat ausgedient.
    Es soll ein gutes Design haben und wenn möglich viele Funktionen. Am besten so, dass ich dann die Unterforen selber machen kann. Es sollte noch ein logo kreiert werden, dazu dann genauere Infos.

Wegen dem Geld habe ich keine Ahnung wie teuer so was werden kann, vielleicht könnt ihr ja einmal ein paar Beträge schreiben, denn ich denke ein Forum zu machen ist immer etwa die selber Vorgehensweise. Bitte sagen wenn ich da falsch liege.

Danke

Freundliche Grüsse

Domi

2. Duststorm

Duststorm Webdesigner oder so...

Kameratyp:
    Keine Kamera
    -.-.-Forum gesucht-.-.-
    AW: -.-.-Forum gesucht-.-.-

vBulletin - Für Ihre Community!
    €149,00 pro Lizenz

vBulletin Vollversion
    Die Vollversion von vBulletin erlaubt Ihnen, die Software für unbestimmte Zeit auf Ihrer Seite zu benutzen. Mit dieser Lizenz erhalten Sie ein Jahr lang kostenlosen Zugriff auf Updates. Danach können Sie den Zugriff auf neue Versionen für EUR 54,00 um ein weiteres Jahr verlängern. Wenn Sie Ihre Lizenz vor dem Ablauf Ihres Downloadzugriffs oder innerhalb von 60 Tagen nach dem Ablauf Ihres Downloadzugriffs erneuern, erhalten Sie die Vollversion-Erneuerung zum Vorzugspreis von EUR 34,00.

Diese Lizenz enthält kostenlosen Support per E-Mail und in unserem Support-Forum.

Andere:
    phpBB umsonst (GNU/GPL) Sehr weit verbreitet. Durch eine Vielzahl von Modifikationen kann das Forum nach Belieben verändert werden.

wBB ab 25€ Dieses Forum von einem deutschen Entwickler wurde lagnge Zeit als vB-Klon abgestempelt. Durch das Archiv ist das Forum von Haus aus für Suchmaschinen geeignet.

3. Mittwoch

Mittwoch Linkschleuder ;n)

Software:
    gimp, Inkscape, notepad++, (mit Scribus komm ich nich recht klar)
    -.-.-Forum gesucht-.-.-

Wir benutzen im sehr kleinen Stil das hier:

Free Open Source forum software - Yet another Bulletin Board - YaBB!

Ist open source und kostenlos, das meiste kommt mir ganz einfach vor - und es braucht keine SQL-Datenbank. (Nur mit dem Hochladen von Anhängen hab ich irgendwelche Probleme, wir lösen das nu bissle auf Umwegen deshalb).

Grüßle,
    Mittwoch

PS: Ein eigenes Logo hab ich da auch reingebastelt bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 17.09.2008
  4. kimonid

kimonid Guest

-.-.-Forum gesucht-.-.-

Sorry, aber ich kenne mich irgendwie nicht so aus, am besten wäre es eben, ein forum, das an einer hp angehängt ist. Dass meine ich so, dass man dann als Admin auf der HP news und alles schreiben kann und im forum gewisse rechte hat und diese aufteilen kann. Wisst ihr was ich meine..?

5. Mario72

Mario72 Nicht mehr ganz neu hier

-.-.-Forum gesucht-.-.-

Hallo
    Ich benutze die Forensoftware WBB 2. Da kannst du alles mögliche einstellen und es gibt zahllose Erweiterungen und Styles.
    Allerdings kostet die Lizenz nicht wie oben erwähnt 25 ?, sondern knapp 50 ?.
    Das liegt daran, weil es das WBB 2 nicht mehr separat gibt - nur noch als Änhängsel des WBB 3 (davon rate ich aber ab).

Du kannst dir das WBB 2 mal "live" ansehen, indem du auf den Link in meiner Signatur klickst. ;)

Eine Webseite kannst du doch selbst erstellen und dann das Forum darin integrieren.
    Alternativ installierst du dir ein Portal für dein Forum und kannst dann dort News posten.

Grüße
    Mario

6. Mittwoch

Mittwoch Linkschleuder ;n)

Software:
    gimp, Inkscape, notepad++, (mit Scribus komm ich nich recht klar)
    -.-.-Forum gesucht-.-.-

Hm, also quasi angehängt gäbe es Foren für Drupal (das könnte man als recht umfangreiche "HP" sehen) ...

http://www.webkrauts.de/2006/12/11/content-management-und-webstandards-drupal/
    und z. B.:
    http://drupal.org/handbook/modules/forum

Da kann man in ein einigen Stunden schon bissle was kleines auf die Beine stellen. Aber mit dem Forum dort bin ich zumindest bei einer der älteren Versionen noch nicht gut klargekommen.

Aber im Verhältnis wirklich einfach find ich das dann nicht mehr, weil Du ja auch sagst, Du kennst dich nicht so aus. Dann würd ich eher wieder zu meinem vorschlag oben tendieren (YaBB, das fand ich wirklich einfach) und wie Mario sagt, eine HP davorbauen (oder Deine angesprochenen Neuigkeiten auch im Forum posten).

Einen feinen Abend,
    Mittwoch

x
teststefan