Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Forum umgebaut?“

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Forum umgebaut?

Habs schon als Kommentar unter die News gepostet, aber erwähn es hier auch nochmal, damit das nicht untergeht:

Bei den Leuten, die die linken Forenblöcke aktiviert hatten wurden die jetzt durch die Umstellung deaktiviert...
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Forum umgebaut?

Hi Stefan

Nachdem ich das Cookie gelöscht habe, wird der Punktestand angezeigt.
Klicke ich auf Punkte aktualisieren und gehe anschließend zurück ins Forum, fehlt der Stand wieder.

Edit: Rufe ich die Startseite auf und gehe wieder ins Forum, wird der Punktestand wieder angezeigt.
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Forum umgebaut?

Wo finde ich jetzt da den Forumblock, wie vorher, wo ich mir alles anzeigen lassen konnte was mich interressiert? Die an der Seite mit den neuesten Einträgen und neuesten Antworten, währe für mich eigndlich überflüssig. Doch mich würde eher interressieren, wie es jetzt in den Foren steht, die ich gerne besuche. So wie bisher, jetzt wenn ich die Hand anklicke, erscheint das ich irgendwas machen muß nur was? Habe es aus probiert doch nix passiert. Gibt es da noch ne Anleitung? Es steht nur deinen Favoriten eingeben und dann noch deine Beschreibung, was dann?????

FlashSoft
 
Zuletzt bearbeitet:

Simsemann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Forum umgebaut?

Ich finds auf jeden Fall super, dass ihr immer aktuell bleibt und auch mal kleinere Updates am Forum macht!
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Forum umgebaut?

Ok ich habe es jetzt so gemacht wie auf der Startseite, oben links können die Forenblöcke ohne Profiländerung ein oder ausgeblendet werden, und das sofort live! Es wird ein entsprechendes Cookie gespeichert, der sich dann merkt, ob die Blöcke eingeklappt sein sollen oder eben nicht. Und das wirkt sich dann auch auf die Startseite aus. Gut oder?
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Forum umgebaut?

und das ich sie nur in meinem Profil sprich Mein PSD einklappe
sie aber sonst ( Startseite usw. ) erhalten bleiben geht nicht

oder verstehe ich mal wieder nichts :uhm:
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Forum umgebaut?

Also man hat die Möglichkeit, die Blöcke im Forum durch die Profileinstellungen komplett für immer auszublenden oder eben durch die kleinen Symbole nur temporär ein-/auszublenden.
 

sino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Forum umgebaut?

als normale laufkundschaft ohne adblocker wird man ja erschlagen von bunten bildchen. bald ist diese seite eine negativbeispiel dafür, wie ein forum nicht aussehnen sollte.
man kann es auch übertreiben!
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Forum umgebaut?

als normale laufkundschaft ohne adblocker wird man ja erschlagen von bunten bildchen. bald ist diese seite eine negativbeispiel dafür, wie ein forum nicht aussehnen sollte.
man kann es auch übertreiben!
Das bezweifle ich ganz stark. Von irgendwas müssen die Server doch bezahlt werden.

{Ironie an]
Alternativ könnte man natürlich auch einen monatlichen Mitgliedsbeitrag erheben.
{/Ironie aus]


btw. Stefan: Das Phänomen besteht noch immer. Wenn ich aus einem Lesezeichen heraus auf das Forum zugreife, wird nichts angezeigt. Wenn ich die Startseite aufrufe und dann ins Forum gehe, passt es wieder.
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Forum umgebaut?

Ja stimmt, aber das sollte einen noch mehr motivieren, auf die Startseite mal zu gehen. Schließlich schalten wir jeden Tag mindestens ein Workshop + ein Download frei! :)

Als nicht eingeloggter User habe ich jetzt die Contestbanner wieder entfernt und nur einen Text wegen Vorteile einer Mitgliedschaft eingeblendet. Ich weiß, dass Werbung nervt, aber 3 Server kosten eben im Jahr über 4000 Euro ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben