Anzeige

Forumsuche - Was braucht Ihr wirklich?

Forumsuche - Was braucht Ihr wirklich? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Stefan, 26.04.2005.

  1. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.674
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Forumsuche - Was braucht Ihr wirklich?
    Leider ist dieses Forum so programmiert, das alle Wörter extra für die Suchefunktion einzeln in eine Tabelle abgespeichert werden. Der Vorteil soll wohl sein, das die Suche schneller abläuft. Nachteil ist aber, das die Datenbank sehr schnell immer größer wird. Darum möchte ich die Suchefunktion umprogrammieren.

    http://www.community.psd-tutorials.de/modules.php?name=Searchpsd

    Ich habe hier schon die Suche-Funktion so erweitert, das auch das Forum mit durchsucht wird. Und diese Suche verläuft super schnell ab. Somit kann ich die SucheFunktion beruhigt Datenbanksparend umprogrammieren. Mir ist nur wichtig, was braucht ihr wirklich?

    Sollen immer alle Kategorien durchsucht werden oder möchtet Ihr die Möglichkeit haben, wie sie ja jetzt schon da ist, das man die Kategorie auswählt, welche durchsucht werden soll?

    Fazit: was soll eine gute Forumsuchefunktion genau haben und worauf kann man getrost verzichten?
     
    #1      
  2. smirqel

    smirqel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Forumsuche - Was braucht Ihr wirklich?
    also ich lege grossen wert darauf das ich gezielt also nach sparten suchen kann soll heissen ich gebe gern an ob die suche im forum oder im tut archiv
    geschehn soll dann natürlich noch ob im PS archiv oder im cinema4D
     
    #2      
  3. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Forumsuche - Was braucht Ihr wirklich?
    Hi,

    @Stefan

    Die neue Suchfunktion ist auf alle Fälle super! :D
    Nur würde ich schon die möglichkeit geben das man die Kategorien auswählen kann.

    Ich habe als Beispiel "style" eingegeben, und da ist eine große menge zur Auswahl gekommen.
    Das ist dann natürlich wieder unübersichtlich und kostet Dir eine menge an Datentransfer.
     
    #3      
  4. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Forumsuche - Was braucht Ihr wirklich?
    Ich denke schon man sollte die Kategorie auswählen können, da jeder denk ich mal wenn er was sucht, auch weiß wo er es hier finden kann sobald ihm die Kategorien vorgelegt werden....

    GreeTz Diek
     
    #4      
  5. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.674
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Forumsuche - Was braucht Ihr wirklich?
    #5      
  6. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Forumsuche - Was braucht Ihr wirklich?
    H,

    @Stefan

    Ich Denke das wird dann reichen, tolle Suchmaschine wird das wenns fertig ist. :D
     
    #6      
  7. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.674
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Forumsuche - Was braucht Ihr wirklich?
    #7      
  8. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Forumsuche - Was braucht Ihr wirklich?
    Klar @Stefan, die ist perfekt! ;)
    ... und wenn die noch ressoursenschonender ist, um so besser!

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #8      
  9. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Forumsuche - Was braucht Ihr wirklich?
    Hi,

    @Stefan

    Im großen und ganzen Perfekt.
    Dafür ein großes Lob. :D

    Eines fehlt mir noch, was nicht schlecht wäre.
    Auf der seite wo die Treffer angezeigt werden, wäre es nicht schlecht wenn wieder ein Suchfeld erscheinen würde.
    Denn sollte man nichts passendes finden, könnte man eine andere Kategorie eingeben.
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×