Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Forumupdate von PSD-Tutorials.de am Sonntag!“

Stefan

Administrator

Teammitglied
Wie ihr sicher schon auf der Startseite gelesen habt, wird es am Sonntag ein Forumupdate geben. Es wird anstatt phpbb => VBulletin eingesetzt. Wer ein wenig Ahnung von Programmierung hat, wird sicher wissen, das es ein extrem Großer Aufwand ist, ein neues Forum in unser System so zu integrieren, das alle Beiträge usw. trotzdem übernommen werden können. Die Gute Nachricht ist, das wir es dank saila geschafft haben.

Jedoch sind das so viele Sachen die im Herzen dieses CMS geändert werden mußten, das leider folgendes nicht übernommen werden kann:

- Die Arts-Galerie wird nicht übernommen => es werden somit alle vorhandenen Bilder aus mein PSD gelöscht und ggf. Punkte abgezogen => dafür gibt es in ca. 3 Wochen eine neue Arts-Galerie, die ähnlich wie die Stockgalerie aufgebaut ist
- der WIP - Bereich wurde um Beiträge erleichtet, wo keine Antwort innerhalb der letzten 3 Wochen waren
- alle PMs müssen gelöscht werden
- die Freundesliste wird ersetzt durch die Buddy-Liste von VBulletin

Wenn das Update vollzogen ist, wird der ganze Registrierablauf über das VBulletin - System ablaufen. Sonst ändert sich nicht viel, außer das das Forum extrem viele neue Funktionen. Darauf könnt ihr euch echt freuen.

Wir werden dann so gegen 13.00 Uhr am Sonntag die Seite offline nehmen und bis ca. 17.00 / 19.00 Uhr alles updaten und danach sollte alles hoffentlich wieder gehen. Drückt uns die Daumen, das alles klappt!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Update:
Was noch nicht geht, jedoch in wenigen Stunden fertig programmiert wird
- meinPSD werden die Avatars nicht korrekt angezeigt (es werden falsche angezeigt)
- letzte Forenantworten nicht aktuell
- Startseite von nuke zu lange Ladezeit, wahrscheinlich Punkteblock schuld
- Menü oben im Forum Absatzfehler im IE
 
Zuletzt bearbeitet:
5

5.55

Guest

gut. dann werd ich mal eben meine pm's sichern. danke.
ich drück die däumlinge, dass alles schief.. äh glatt läuft. :)
freut mich, dasses nun endlich soweit ist.
 

Ushadow

Aktives Mitglied

*gespannt wien flitzebogen is* :lol:
Da bin ich echt mal gespannt, und viel glück das alles klappt :)
 

Jan_i

Aktives Mitglied

Ich drücke auch mal die Daumen, dass alles so klappt wie Ihr es euch vorgestellt habt, und möchte an dieser Stelle allen fleissigen Helfern im Hintergrund für ihr Engagement danken, mit dem Ihr der Allgemeinheit eine tolle Seite zur Verfügung stellt.

UND WEHE ES TRAUT SICH EINER HIER ZU POSTEN DASS ER AUSGERUTSCHT IST......von wegen schleimen und so

Das hier ist aufrichtig gemeint. Auch wenn man hier manchmal zweifelhafte Auszeichnungen bekommt, die man/Frau nicht wirklich will :twisted: :wink:

Gibbet denn am Sonntag einen Unterbruch.........okok habs gelesen....ich hoffe dass ich auch was mit der gewonnen Zeit anfangen kann :wink:
 

mammimonstA

grauhliebe

Werden dann auch automatisch die User gekickt, die nur Beiträge wie "Dankeschön... :D", "Super Seite... :)" oder "Hat mir echt weitergeholfen!" schreiben? :wink:
Ich hab gestern den Lomi auf einen angesetzt.

LG,
Kevin

PS: Ach ja, natürlich drück ich euch auch ganz feste die Daumen
 

Jan_i

Aktives Mitglied

mammimonstA schrieb:
Ich hab gestern den Lomi auf einen angesetzt.
LG,Kevin

Ach DU warst das :D Nun weiss ich auch wieso lomi gestern ein bisschen neben den Schuhen stand im Guten Morgen Fred

Hi Kevin, hast Du nicht auch schon festgestellt, dass die Mods in der letzten Zeit ziemlich schnell und konsequent durchgreifen, und auch schon mal einen Thread sofort schliessen, wenn die Frage beantwortet ist. :)

Ich habe mir sagen lassen dass der Petzknopf dazu da wäre, eben solche Posts zu melden um damit die Mods zu unterstützen :wink:

Ooops sorry gleitet wieder ins OT also löschen, wenns zu krass ist :razz:
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Stefan schrieb:
- Die Arts-Galerie wird nicht übernommen => es werden somit alle vorhandenen Bilder aus mein PSD gelöscht und ggf. Punkte abgezogen


Heul - mein teuer erkaufter Platz für meine Bilder.... :razz:
Ich hab eh das Gefühl, dass mit den Punkten in letzter Zeit irgendwas nicht stimmt. Bei mir schwankt der Bestand immer mit +/- 2000 Punkten. (und -nein- ich brauch die nicht, aber könnte ja ein Fehelr irgendwo sein, nur das wollte ich damit sagen)

CU
 

Dernwar

Smileysüchtig

seit ein paar tagen habe ich das komplette menü mit unterpunkten auf 2 din a4 seiten am anfang...

hab mozilla 2.0
mit internetexplorer gehts, den benutz ich aber nicht
 

Herr_D

offline

mammimonstA schrieb:
Werden dann auch automatisch die User gekickt, die nur Beiträge wie "Dankeschön... :D", "Super Seite... :)" oder "Hat mir echt weitergeholfen!" schreiben? :wink:
Ich hab gestern den Lomi auf einen angesetzt.

LG,
Kevin

PS: Ach ja, natürlich drück ich euch auch ganz feste die Daumen


;-)
 

Beorn

Noch nicht viel geschrieben

Ich freue mich riesig, vorallem wird (hoffentlich) das Problem mit den verschwindenen, ungelesenen Beiträgen Geschichte sein. Zudem bin ich sehr auf die neuen Funktionen gespannt.

MfG
Beorn

ps. *daumendrück*
 

Wolke7

little sister

Jetzt ist es fast soweit nur noch 50 Minuten und ihr seid OFF, ich hoffe es klappt alles so wie ihr es euch vorstellt!

Drück euch und uns (Anfänger-Contest) ganz fest die Daumen, dass es reibungslos abläuft und die Seite spätestens um 19 Uhr wieder online geht :!:

Und DANKE für die Arbeit und Zeit, die ihr da reinsteckt!
 

Huebi

\m/

AW: Forumupdate von PSD-Tutorials.de am Sonntag!

Ist schöööön hier! Aber ich fühl mich irgenwie so einsam. (grade mal 8 user online) :D Und wo sind die Smilies???
 
S

serolyx

Guest

AW: Forumupdate von PSD-Tutorials.de am Sonntag!

keine angst, ich bin doch da...
 

Beorn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Forumupdate von PSD-Tutorials.de am Sonntag!

Herzlichen Glückwunsch zu der erfolgreichen Installation des neuen Forums, und danke :)

Wo sind die Punkte hin ? :p

Beorn
 

CrowArts

Dark-Art- Duelist

AW: Forumupdate von PSD-Tutorials.de am Sonntag!

Schau auf der Hauptseite, da steht was im Moment noch passiert.

Saubere Sache das Update, aber noch leicht anpassungsbedürftig.
 

Huebi

\m/

AW: Forumupdate von PSD-Tutorials.de am Sonntag!

@serolyx
Dann bin ich erleichtert. :)
Hab deinen Beitrag mal interessenshalber bewertet. :D
 

Jan_i

Aktives Mitglied

AW: Forumupdate von PSD-Tutorials.de am Sonntag!

Herzlichen Glückwunsch zu der erfolgreichen Installation des neuen Forums, und danke :)
Wo sind die Punkte hin ? :p
Beorn

Dem schliesse mich an.......aber nicht nur die Punkte auch die Smilies sind wech :(

Mein IE meckert irgendwas von Skript die er nicht mag oder so
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben