Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto 10x10“

D

Daniel27

Guest

Hallo zusammen,

ich hab mal eine frage weiss jemand wie ich ein Foto in 10x10 drucke..das drucken is ja nicht so das problem aber das bild auf 10x10 zu bekommen, ohne das z.b der kopf gestreckt ist.(Photoshop habe ich) 10x15 geht wunderbar da streckt der auch nichts nur 10x10mhhhh wie geht das ?

Mfg

Daniel
 

Maykiz

Pixelheld

AW: Foto 10x10

Du darfst das Foto nicht einfach auf die 10x10 Größe verkleinern, sondern musst es in diese Größe "zerschneiden".
Also die Arbeitsfläche anpassen. Zu finden unter Bild -> Arbeitsfläche.

Einfach ein bisschen rumprobieren, sodass da abgetrennt wird, wo's unwichtig ist. :)
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Foto 10x10

Croppen...

Wenn dein Bild ein Format von 4:3 aufweist, kannst du es nicht einfach auf 1:1 verkleinern - irgendwas wird dann gestaucht oder gestreckt.

Du musst dann also erstmal auf 10x15 verkleinern und dann das Bild croppen, d.h beschneiden.
Dann fällt auf einer Seite 5cm Bild weg - das geht nicht anders.
Kannst natürlich auch von jeder Seite 2,5cm abschneiden oder von einer 1 und von einer 4cm - wie genau ist egal, hauptsache, das Bildformat ist nachher 1:1.

Oder kauf dir eine MF, damit machst du quadratische Bilder ;)
 
D

Daniel27

Guest

AW: Foto 10x10

Danke euch ....hat alles gut funktioniert....darauf bin ich nicht gekommen...gut das es so nette Leute gibt....!


Gruß

Daniel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben