Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Foto+2D] Shooting + Retusche Contest“

cythux

Aktives Mitglied

AW: [Foto+2D] Shooting + Retusche Contest

Also Handyshot sind für mich nur funpics, und hat nicht viel mit Photographie zu tun
 

judit

Ganz neu-gier!

AW: [Foto+2D] Shooting + Retusche Contest

In vielen der letzten Contests standen Diskussionen über Regeln oder deren Auslegung oft mehr im Vordergrund als eingereichte Bilder und dazugehörige Kommentare. Das finde ich schade, weil es das Teilnehmen und Mitlesen anstrengend macht und der erhoffte Lerneffekt ausbleibt. Womöglich auch für die Moderatoren manchmal bedauerlich.
Grüße Judit
 
O

OguzhanTaskin

Guest

AW: [Foto+2D] Shooting + Retusche Contest

@OguzhanTaskin: Die Regeln für diesen Contest wurden zu Beginn festgelegt. Es wird niemand gezwungen an dem Contest teilzunehmen, weder Fotograf noch Model

Das ist mir schon klar, aber Flexibilität ist in meinen Augen ein anderes Wort für Kreativität. Und jeder sollte seinen eigenen Standpunkt oder Sichtweise durch seine innere Weite hinterfragen können/sollen und durch Feedback optimieren ... was sonst bedeutet dazulernen!?
Seit über 1 Woche ist nur ein einziges Bild eingereicht worden, da scheint die Begeisterung für die Thematik nicht besonders groß zu sein, oder anders formuliert, die Bedingungen.

Ich denke du hast die Regeln verstanden und ich glaube wir haben alle verstanden, dass du sie nicht so toll (und verwirrend :D ) findest,

Verstanden würde ich differenziert betrachten ... natürlich verstehe ich sie im Sinne der Logik und Sprache, aber ich erkenne keine Verbindung im Sinne des Leistung; vor allem wenn Begriffe wie:"natürliche Schönheit" fallen.

aber bitte akzeptiere sie so wie sie sind

Das steht außer Frage, natürlich akzeptiere ich sie. Aber als User sollte es möglich sein, die Bestimmungen zu hinterfragen.

diese Diskussion führt grad nicht wirklich zu irgendwas ;)

Man sollte ein Gespräch sein Lauf lassen, denn man weiß nie, welcher Weisheitskern er in sich birgt ... und ich finde, dass er sich gerade gut entwickelt und es gibt einiges Konstruktives, was ich daraus entnehmen kann.

P.S.: Aufnahmen mit dem Handy nicht ausgeschlossen - Foto ist Foto :lol:

richtig und natürlich Schönheit ist Schönheit, ob mit oder ohne Schminke.
 

reitzi

User

AW: [Foto+2D] Shooting + Retusche Contest

also handyshot sind für mich nur funpics, und hat nicht viel mit photographie zu tun

+1

in vielen der letzten contests standen diskussionen über regeln oder deren auslegung oft mehr im vordergrund als eingereichte bilder und dazugehörige kommentare. Das finde ich schade, weil es das teilnehmen und mitlesen anstrengend macht und der erhoffte lerneffekt ausbleibt. Womöglich auch für die moderatoren manchmal bedauerlich.
Grüße judit

+1
 
O

OguzhanTaskin

Guest

AW: [Foto+2D] Shooting + Retusche Contest

Also Handyshot sind für mich nur funpics, und hat nicht viel mit Photographie zu tun

Das würde ich nicht unterschätzen, ich habe schon beeindruckende Handy-Selfshoots gesehen, wo Fotografen sogar überrascht waren und ich ebenso. Wenn die Person es mit Leidenschaft macht und seinen Ausdruck in die Präsenz bringt, können Pose und Perspektive sehr spannende Wirkungen haben.
 

kcc

Hat es drauf

AW: [Foto+2D] Shooting + Retusche Contest

In vielen der letzten Contests standen Diskussionen über Regeln oder deren Auslegung oft mehr im Vordergrund als eingereichte Bilder und dazugehörige Kommentare. Das finde ich schade, weil es das Teilnehmen und Mitlesen anstrengend macht und der erhoffte Lerneffekt ausbleibt.

Danke! Genau das wollte ich mit meinem letzten Kommentar sagen - aber nein, da wird die ganze Nachricht auseinander genommen und einem Unflexibilität, Unkreativität und noch so einiges anderes unterstellt...ich werde nicht weiter darauf reagieren.

Womöglich auch für die Moderatoren manchmal bedauerlich.

So ist es :( Bedauerlich, anstrengend, nervenaufreibend...
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [Foto+2D] Shooting + Retusche Contest

So, ich habe dann mal einen Beitrag eingestellt. :) Ich hoffe, ein Doppelportrait ist auch erlaubt... ;), ist ja nur ein Mensch drauf.
Ach ja, auf Grund der Lichtsituation auf unserem Grundstück hatte ich beim Hintergrund keine wirkliche Wahl. Aber in den Regeln steht ja, das der Hintergrund ausgetauscht werden darf... ;)
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [Foto+2D] Shooting + Retusche Contest

OguzhanTaskin du hast die Möglichkeit dich mittels eines Fotobeitrages zu beteiligen oder konstruktive Kritik an den Bildern zu üben, die noch kommen.
Die Regeln stehen fest und sind indiskutabel!
Wenn sie dir nicht liegen, verzichten wir gern auf deine Teilnahme.
Weitere Kommentare die darauf abzielen den Contest an sich in Frage zu stellen und den Leuten die Teilnahme mies zu reden, werden gelöscht.
Wir sind hier nicht im Debattierclub sondern beim Foto + Retusche Contest.
 
AW: [Foto+2D] Shooting + Retusche Contest

Habe hier 2 Fotos, ursprünglich und jungfräulich belassen, sogar mit "roten Augen". Welches soll ich einstellen? Damit kann man denke ich sehr gut arbeiten und etwas schönes daraus machen-oder? Bitte um Antwort!

 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [Foto+2D] Shooting + Retusche Contest

Ich bin für das untere. :) Das Lächeln gefällt mir... Auf dem oberen Bild wirkt die Person doch etwas bemüht.


PS: Das von mir geknipste Portrait ist gleich im Modul gelandet... falls es Jemand vermissen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Foto+2D] Shooting + Retusche Contest

Ok, danke euch, das zweite hat mir auch besser gefallen. Darf man bei der Bildbearbeitung auch High/Low/Colour-Key? Habe schon mal gefragt aber keine Antwort erhalten.
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [Foto+2D] Shooting + Retusche Contest

Ok, danke euch, das zweite hat mir auch besser gefallen. Darf man bei der Bildbearbeitung auch High/Low/Colour-Key? Habe schon mal gefragt aber keine Antwort erhalten.


Sorry, das wir es überlesen haben.
Bei der Bearbeitung kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen.
Die Person als solche und ihre Gesichtsmerkmale sollten aber noch vorhanden sein.

Soweit sind wir aber noch nicht...erstmal müssen wir schauen welches Portrait wir bearbeiten dürfen. :)
 

judit

Ganz neu-gier!

AW: [Foto+2D] Shooting + Retusche Contest

So, ich habe dann mal einen Beitrag eingestellt. :) Ich hoffe, ein Doppelportrait ist auch erlaubt... ;), ist ja nur ein Mensch drauf.
Ach ja, auf Grund der Lichtsituation auf unserem Grundstück hatte ich beim Hintergrund keine wirkliche Wahl. Aber in den Regeln steht ja, das der Hintergrund ausgetauscht werden darf... ;)
Hallo Stille_Wasser,
schade, ich kann Dein Bild im Modul nicht sehen, nur das andere? Weiß Jemand warum?
Grüße Judit
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [Foto+2D] Shooting + Retusche Contest

Bezieht sich auf MEINEN Fotobeitrag, nicht auf die Diskussion!

Judith: Reitzvoll hat Recht. Das Foto ist raus. Wenn du doch sehen willst, warum es den Vorgaben nicht entsprach (zuviel Kater) dann klick in meinem Signum auf flikr ... und ich werde mich bemühen in den nächsten Tagen den Herrn noch mal ohne Kater zu knipsen. So die Sonne will. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: [Foto+2D] Shooting + Retusche Contest

Ich steig mal mit ein.
Hab mal versucht "natürlich schön" zu schauen, obwohl mir das garnicht liegt.
Und wenn ich mich jetzt so betrachte, brauche ich wirklich `ne Beauty Retusche ;)

PS: Keine Ahnung wieso das Vorschaubild jetzt auf der Seite liegt, aber das erhöht auch etwas den Schwierigkeitsgrad der Retusche ;) steifer Nacken garantiert.
 

judit

Ganz neu-gier!

AW: [Foto+2D] Shooting + Retusche Contest



Ich war so frei! Bis auf den harten Schatten am Hals ist es ein sehr gelungenes Portrait und der natürliche Blick ist Dir auf jeden Fall gelungen. Ja, und der Schatten ist ja sicher Absicht für die Pixler, die sollen doch auch was zu tun haben :).

@Stille_Wasser
habe mir das Bild mal angeschaut, mit dem Model wirst Du sicher noch ein feines Portrait hinbekommen. Er würde sich auch gut für ein dunkles Portrait ala Pixelmixtur eignen. Wie wäre es denn mit einer "Studioaufnahme".
Nach Sonne schaut das nämlich nicht aus.
Grüße Judit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Foto+2D] Shooting + Retusche Contest

Ich steig mal mit ein.
Hab mal versucht "natürlich schön" zu schauen, obwohl mir das garnicht liegt.
Und wenn ich mich jetzt so betrachte, brauche ich wirklich `ne Beauty Retusche ;)

PS: Keine Ahnung wieso das Vorschaubild jetzt auf der Seite liegt, aber das erhöht auch etwas den Schwierigkeitsgrad der Retusche ;) steifer Nacken garantiert.

Hallo Pixelmixtur, dein Portrait ist doch gut, und in PS kann es ja gedreht werden, damit man noch geradeaus gucken kann ;)
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: [Foto+2D] Shooting + Retusche Contest

Ich war so frei! Bis auf den harten Schatten am Hals ist es ein sehr gelungenes Portrait und der natürliche Blick ist Dir auf jeden Fall gelungen. Ja, und der Schatten ist ja sicher Absicht für die Pixler, die sollen doch auch was zu tun haben :).

Upps, jetzt seh ich`s auch. Der harte Schatten is ungewollt. Naja, aber wie du schon sagst kann man das ja korigieren, und im RAW Konverter lässt sich das bestimmt auch noch etwas aufhellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben