Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"“

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"

So ZWenD. Hoffe Dir keine Schande zu bereiten. :) Das wäre blamabel für mich :) Du hast mir sehr viel Input gegeben, meine Bilder zukünftig besser anzuschauen.



Ich muss mich endlich mal mehr um LR kümmern. Immer wieder wunder ich mich, was Ihr mit LR hinbekommt. Bin anfänglich nicht so mit klar gekommen. Das Proggie verkümmert auf meinem Rechner.

@Schnabelente
Ja! DER Input von ZwenD hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe. Das ist echt mal wieder eines der Highlights, die wir hier noch bei jeder Farbe verbuchen können.
Nach der tollen Ansage werde ich wohl jedes Bild das ich in Zukunft mache, zehnmal mehr anschauen.
Zu Deinen Bildern:
Den 2. Spiegel hast Du toll getroffen. Da ich aber mal einen Blick ins Contestmodul geworfen habe denke ich, dass er nicht zündet.
Die Schnecken haben leider wenig Gelb, aber sie sind schon besser als Deine erste Session mit den unliebsamen Tierchen.
Von Deinen Blumen gefällt mir Bild 1 am besten. Bastelbude hat da schon alles zu geschrieben. Aber....., ich denke, Du steigerst Dich, wenn ich Deine Sachen so anschaue :)

@ Bastelbude
Na schauen wir mal, ob ZwenD so einverstanden ist. Das hab ich hinbekommen. Fand den Input so klasse, das Ganze mal zu drehen. Werd ich ich Zukunft wohl öfter mal probieren. Und wie bereits geschrieben: An LR komme auch ich wohl nicht vorbei. :) Wieso bin ich eigentlich nur so in Photoshop festgefahren? Darüber muss ich wohl nachdenken.

@ad86
Hallo Du. Ich weiß leider nicht, was ich Dir raten könnte. Finde die Schärfe ok, den Blickfang.

@he_she_and_it
Guguck :) Bild 4 finde ich gut getroffen. Da wirken die Spaghetti-Enden nicht so hart mit ihren weißen Endungen. Die Mitte wiederum verliert dabei.
Bei Bild 3 ist die Mitte wiederum sehr schön.
Bild 2 finde ich von allen vieren das Beste. Es lenkt den Blick in die Mitte, obwohl die weißen Endungen da sind.
 
AW: [Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"

So, ich hab nochmals meine Spaghettis fotografiert :)
Hab allerdings so viele veschiedenen Varianten ausprobiert, dass ich mich jetzt nicht mehr entscheiden kann :D
Was sagt ihr? und helft mir bei der Entscheidung ;)


Mich spricht Nummer 4 ganz klar am meisten an
(Ich würde ihm aber noch einen quadratischen Bildzuschnitt verpaßen)

LG
 

he_she_and_it

Photogravist

AW: [Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"

@Bastelbude, Leonora2008, Boomer, Schnabelente
Danke erstmal an euch für eure Meinung :)
Jetzt steht es 2:2 zwischen Bild 2 und Bild 4 :D ;)

@Schnabelente
ich hatte das mit einem quadratischen Bildausschnitt probiert, aber auf mich hat es dann irgendwie ein bisschen langweilig gewirkt :(
zu deinen Bildern:
Ich find die 2. Lilie besser - das gelb ist strahlender und der Bildausschnitt gefällt mir besser :)
Bei den Schnecken ist für mich persönlich zu wenig gelb, aber trotzdem schöne Bilder ;)


ich warte nochmal ab, ob noch Meinungen zu meinen Spaghettis kommen.. Im Notfall kann ich ja bis heute abend noch was ändern ;)

trotzdem ganz lieben Dank! :)
 
AW: [Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"

Erst einmal Danke für die bisherigen Rückmeldungen. Das Rennen läuft demnach bei mir zwischen:

Version 1:


Version 2:


und - NEU - Version 3:


@he_she_and_it
@Schnabelente
ich hatte das mit einem quadratischen Bildausschnitt probiert, aber auf mich hat es dann irgendwie ein bisschen langweilig gewirkt :(

Ich habe mir gerade Deine beiden Bilder zwischen denen das Rennen läuft näher angesehen - wie wäre es mit Bild 4 zugeschnitten wie Bild 2? Mich zieht der dunkle "Spaghettikern" von Bild 4 magisch an.

zu deinen Bildern:
Ich find die 2. Lilie besser - das gelb ist strahlender und der Bildausschnitt gefällt mir besser :)

So langsam geht es mir wie Dir. Die Lilie ist Favorit, aber bei den Rückmeldungen dazu steht es zwischen Version 1 und Version 2 zur Zeit 50:50 ;). Mal schauen ob sich nach Hinzufügen von Version 3 jetzt ein Favorit abzeichnet?
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"

Huhu. Schreibt Ihr mir noch ganz schnell wie Ihr die jetzige Bearbeitung meines Fliegers findet? Hab ihn zwar eingestellt, aber....., noch ist nicht aller Tage Abend :)
 
A

ad86

Guest

AW: [Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"

Hi,

@ad86
Hallo Du. Ich weiß leider nicht, was ich Dir raten könnte. Finde die Schärfe ok, den Blickfang.

Erstmal Danke für den Kommentar.
Zweitens: Ich hab nur nach Verbesserungsvorschläge gefragt, falls jemand diese hat. Die kamen ja nicht, also hab ich ein gutes Bild. (Was nicht heißt das es fehlerfrei ist.) Bin aber selbst mit dem Bild zufrieden.

MFg ad86
 
AW: [Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"

Na, dann versuche ich es noch mal mit einem anderen Bildzuschnitt.
Meinungen, Anregungen, etc. bitte zu:

Version 1c:


Version 1b:
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"

Na, dann versuche ich es noch mal mit einem anderen Bildzuschnitt.
Meinungen, Anregungen, etc. bitte zu:

Version 1b:

Huhu geschnabelte Ente :lol: Finde ich richtig klasse. Bekommst Du das ausgefranste Weiß noch weg? Vielleicht lässt es sich stempeln, oder verflüssigen. Wirst immer besser! :)
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: [Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"

So liebe Gemeinde, ich hab mir die Bearbeitung gemäß der Tabelle und den Hinweisen von Talassos noch versucht.

Hier mal die Versionen:

Vorher (also derzeit im Modusl)



oder modifiziert:



Welche soll es nun werden, was meint Ihr?

VG aus der Bastelbude
 

he_she_and_it

Photogravist

AW: [Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"

Erst einmal Danke für die bisherigen Rückmeldungen. Das Rennen läuft demnach bei mir zwischen:

Version 1:


Version 2:


und - NEU - Version 3:

Mich persönlich spricht das 3. Bild am meisten an. Bessere Schärfe und ein wenig heller - find ich gut! Die anderen Bildausschnitte sagen mir nicht so zu :(
Also mein klarer Fav ist Bild 3 :)

@Bastelbude
schwieriger Fall, kann mich nämlich echt schwer entscheiden! Hab mir die beiden Bilder mal etwas vergrößert und genauer hingeschaut. Bei der bearbeitete Lilie sind mir leider ein paar Dinge aufgefallen, die mich stören:
- links die Blüten, die noch zu sind, haben eine dunkle Umrandung (durch den vorherigen schwarzen Hintergrund)
- unterhalb der Blüte ist noch so ein kleiner dunkler Fleck (scheint ebenfalls der Hintergrund noch ein bisschen durch)
- anderer Bildausschnitt (sagt mir persönlich nicht so zu, da ich das Gefühl habe, die Blüte wird oben und unten fast abgeschnitten)

also im Großen und Ganzen finde ich das mit schwarzem Hintergrund besser :) ;)

PS: meine Kritik ist nicht böse gemeint, ist halt einfach nur meine Meinung, und danach hattest du ja gefragt ;)


Und nachdem jetzt mehrfach gesagt wurde, dass ich nochmal den Bildausschnitt ändern soll, hab ich das mal ausprobiert :)
Hier die beiden neuen Ergebnisse:
1.

2.

und zum Vergleich nochmal die rechteckige Version
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ayuvelo

Guest

AW: [Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"

@he_she_and_it Ich find das Zweite am Besten, da ist der Kontrast zwischen Blüte und Hintergrund einfach besser.

@Bastelbude Ich find das mit schwarzem Background trotzdem besser. Hast gute Chancen auf ein Treppchen ;)
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: [Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"

@he_she_it / Ayuvelo

Danke für Eure Meinungen.

Ich gebe zu, die Bearbeitung mit derart Starken Kontrastverhältnissen ist nicht gerade einfach. Harte Kanten in den Auswahlwerkzeugen...tralala.

Und der Beschnitt...das gleiche Problem.

Also, bevor ich es mangels Fähigkeiten in PS total verbiege, lasse ich das vorhande.

Danke für Eure Meinungen.

VG
 
AW: [Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"

So, bei der Vielfalt der Meinungen hier, hier mal meine Finalkandidaten in der Übersicht:

Version 1: ---------Version 2: ---------Version 3:


Version a: ---------Version b: ---------Version c:


1, 2, 3, a, b oder c ?????????????????????
bzw. welches mit welcher Veränderung?

:ciao:
 

he_she_and_it

Photogravist

AW: [Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"

So, bei der Vielfalt der Meinungen hier, hier mal meine Finalkandidaten in der Übersicht:

Version 1: ---------Version 2: ---------Version 3:


Version a: ---------Version b: ---------Version c:


1, 2, 3, a, b oder c ?????????????????????
bzw. welches mit welcher Veränderung?

:ciao:

eindeutig auch Bild 3 ;)
bei a,b und c gefällt mir der Bildausschnitt nicht; 1 ist mir zu dunkel, bei 2 fehlt mir die Schärfe
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"

@Bastelbude
Hmmmmmmmmmmm. JETZT ist wirklich schwer zu raten. He_she_and_it hat sehr gute Augen. Zuerst dachte ich auch dass die "modifizierte" den Rang abläuft. Aber beim genaueren Hinsehen, geht es mir auch so, dass ich doch zum schwarzen HG tendieren würde.

@Schnabbelente :)
Bild 3 gefällt mir sehr sehr gut.

@he_she_and_it
jetzt gefällt mir Bild 2 auf Anhieb. Wobei ich es gerne gesehen habe, wenn sich die Spaghetti in der Mitte treffen und verdrehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben