Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"“

tt

Kamera-Sklave

AW: [Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"

d




Also je länger ich die Bilder anschau desto mehr stören mich die Schatten auf der AntiAtomSonne.
Aber nicht weil es Schatten sind sonder weil ich ein Symbol darin erkenne.
Das liegende Kreuz>Tod? Hmmm?

Das in der Mitte ist für mich die angenehmste Perspektive
uuund wichtiges Thema







Gruß
Sven

Ich fand den Lichteinfall gerade interessant, da Sonnenlicht ja eine Alternative darstellt.

Gruß Thomas
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: [Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"

@mona
hm ... naja also thema getroffen ... wobei ich mitlerweile sooooooooooooooooooooo viele flaschen, gläser und flüssigkeiten gesehen habe von dir, dass mich das kaum mehr umhaut :(

möchte hier mit meinen WIPs ja keine Langeweile aufkommen lassen, somit setze ich bei diesem Battle aus :uhm:

Ich wünsche euch noch viel Spaß und gutes Licht beim Fotografieren;) sind schon viele tolle Bilder und Ideen dabei :daumenhoch:

LG -mona-

PS: wen es interessiert, es war mit Safran gefärbte Gelantine in den Gläsern und in der Flasche
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: [Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"

möchte hier mit meinen WIPs ja keine Langeweile aufkommen lassen, somit setze ich bei diesem Battle aus :uhm:

Ich wünsche euch noch viel Spaß und gutes Licht beim Fotografieren;) sind schon viele tolle Bilder und Ideen dabei :daumenhoch:

LG -mona-

PS: wen es interessiert, es war mit Safran gefärbte Gelantine in den Gläsern und in der Flasche
Mona,
das wäre echt schade, finde gerade dein Bild so klasse, hoffe du änderst deine Meinung noch!:uhm:
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: [Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"

@ mona ich habe zwar Dein Fotos mit Gläsern und Flaschen nie gezählt aber ich fand immer tolle Ideen dabei und wenn sich die Festplatte verbiegt wegen Übergewicht der Glaswaren ich finde es toll damit zu experimentieren und ich würde Dich hier vermissen,
Den Trick mit Gelantiene kenne ich von den Spaßartikeln zum selber bauen aber so eingesetzt ist dies ein super Effekt! Leider hab ich im Moment nicht viel zeit ich hoffe ich komme am Wochenende zum fotografieren !

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: [Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"

Tagchen alle zusammen. Hab gestern mal ein wenig "gelb" gesucht. Da ich nicht so der Tabletopper bin, suche ich mir meist die Dinge in der Natur.

Was haltet ihr von meinem vorwiegend "gelb"?



Euch allen weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß an der Sache!

VG aus der Bastelbude
 

kesse

foto-video-audio

AW: [Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"

Na mal schauen ob ich bei "GELB" auch noch eine passende Aufnahme oder Idee einbringen kann. Es hat ja noch ne Weile Zeit.

@tt --> das 1. finde ich am Besten.

@xXxDemoxXx --> hier finde ich das 3. am Besten

Gruss Kesse
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"

möchte hier mit meinen WIPs ja keine Langeweile aufkommen lassen, somit setze ich bei diesem Battle aus :uhm:

och mönchen ... nicht ehrlich oda ? xD ... hoffe das hat andere gründe als mein kommentar :p
das ist doch nur meine meinung ... kannst gerne mitwippen und bekommst auch verbesserungsvorschläge und so von mir ^^ ... daran solls nicht scheitern !
 

Sorella

Colorantin

AW: [Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"

bohhh, ihr habt ja schon eine Menge Ideen abgearbeitet :)

dann komm ich mal wieder mit dem schnöden Alltag daher:



was meint ihr zur Idee an sich?
was kann ich noch verbessern?
wo sind die Meister des goldenen Schnitts? :D

ev. leiht mir ja mondspeer sein *Crop-Auge* wieder *liebschau*
weil der GoldenCrop Download sowas von gar nicht geht in CS5,
hab neulich die Nacht geopfert und sämtliche Anleitungen durchgearbeitet,
aber nix zu machen :'(

@mona:
nicht daß es mir egal wär ob du pausierst oder nicht,
aber wie deine Entscheidung auch ausfällt, möchte ich diese respektieren und dir nicht dreinreden.
Aus dem einfachen Grund, weil jeder entscheiden soll wie er sich damit wohl fühlt
und ich laß mir auch nicht gern was einreden :)
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"

- welche kamera?
- welche einstellungen?

den abgesehen von "joar ... knöpfe" ist das voll am rauschen :p

besserung des bildaufbaus:
- querformat
- garnrolle steh senkrecht
- vor und neben der rolle die knöpfe und rechts von der rolle einen mit nadel und faden
- die gruppe dann rechtsbündig ins bild positionieren
- aufpassen, dass es nicht zu hell wird ;)
 

xXxDemoxXx

"Spielkind" o.O

AW: [Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"

hmmm wie sag ich`s?
Ist aber nicht wirklich schöner geworden.
(klar spielen macht immer Spaß)

*auf den "Titel" unter meinen Namen hinweis* :lol:
ZwenD schrieb:
Ich kann in diese Bilder nicht "hinein" Die Blüten versperren mir quasi den Zutritt.
Der Raum dahinter macht mich neugierig und zieht meinen Blick doch sehr an.
Bei den ersten zwei hab ich so die Idee:
Kuckloch auf am Club: "Du? Du kummst hier ned rein" Peng Klappe zu.

Aber wenn das Bild (In dem Fall der Hintergrund) neugierig macht, ist das dann nicht wieder was positives? ;)

Es gibt ja immer so die Weisheiten aus der Fotowelt.
Es fallen mir dazu 2 ein.
"Vordergrund macht Bild gesund"
und
"Wenn die Sonne lacht Blende 8"
vielleicht noch
"Fülle deinen Rahmen"

Der letzte verwirrt mich :uhm: Soll ich einen Rahmen drumrumziehen?
Ich hör immer so oft "öööh, immer diese Rahmen :motz:"

Ach und da hab ich auch einen "Klebt Bier am Objektiv, war die Session wieder intensiv" :p
Na denn nix wie raus du hast Licht ohne Ende ;-)

Heute leider nicht. Komplett bedeckter Himmel.
Und heute Abend soll Feuerwerk sein, hoffentlich fällt das nicht sprichwörtlich "ins Wasser" :uhm:
 

tt

Kamera-Sklave

AW: [Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"

Wolle Rose kaufen?
Ein paar Aufnahmen von den wöchentlichen ALDI - Blumen.



Meiner Frau gefällt das 2. am besten, mir gefällt am besten das 4.

Gruß Thomas
 

vwi

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"

Hallo, ich habe mal ein wenig mit "gelb" probiert. Was meint Ihr zu dieser Idee?



Schönes Wochenende.
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"

Icke, mEIneEIne hat noch was. Am Anderen bin ich noch am basteln.



@Mona
von mir bekommste auch ein Schade......... Mag Deine Bilder nämlich und vermisse was, wenn Du nicht dabei bist. Hattu gerade zuviel um die Ohren? Dann lass Dir doch Zeit! Wir haben sie doch ..noch..!!! :) Wie kommst Du bloß zu einem solchen Resumee? :)

@Talassos
Du kannst nicht der Grund sein! Durch Dich kommt soviel konstruktive Kritik, die einen wirklich weiter bringt. Es ist DAS, was ich mir in anderen Contests oft gewünscht habe. Hier kann Frau wirklich was lernen.
Ich habe ähnlich gedacht wie Du. Und das war nicht böse gemeint. Klar frisst man sich gerne an was fest, was man gut kann. Aber auch da stagniert Lernen.
Manchmal verlässt mich auch der Mut. Kenne solche Tage, wo ich von mir denke, dass ich kein gescheites Bild zustande bringe. Aber dann..... krieg ich den Po wieder hoch und fang wieder von vorn an.

@tt
Auch Frau bin und auch die 2. sehr mag.

@Sorella
Du bist da ja schon wieder an etwas Genialem am basteln. Bin gespannt, wie das am Ende aussehen wird. Der Gedanke gefällt mir gut. Talassos hat gute Kritik in den Raum geworfen.

@Bastelbude
Guguck Du :) Käfer auf Gelb? Bin mir _noch_ nicht ganz so schlüssig mit Deinem Bild. Vielleicht wird mir noch was zu einfallen :)

Wünsch uns happy weekend

@vwi
Oh sorry, Dich hab ich ja noch gar nicht begrüßt. Schön, dass Du mitmachen möchtest. Witzig finde ich Deine Idee schon. Nur der Blick in die Blumenerde lässt viel Gelb vergessen. Bin selbst noch nicht so weit, dass ich Dir gute Tips geben könnte.
Hab Spaß und Freude hier. Wünsch Dir ein gutes Bild. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: [Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"

@B00mer

Winkeee! Ehrlich gesagt, ich lese bei den Contest-Regeln meist nur das was mir gefällt.

Beispiel die Dynamik und Technik. Nun, icke mit dem schicken Vogel ran an die Sache. Nun, ist der aber nicht technisch genug. Allerdings hat er ne tolle Flugtechnik. Ohne Schrauben, Bleche und Elektronik. Naja, da wer ich dann vielleicht noch was anderes finden.

Der Käfer auf "Jelb". Wat is da falsch? Hilf ma, ick finde nüscht. Is det Bildchen im ganzen nicht jelb jenuch oder der Käfer zu groß!

Sach wat! Ick versuche wirklich mal ein Bild entsprechend den Contest-Regeln zu liefern.

Ich muß auf keine Treppe, ich brauch keine Medal of Honour, ich brauch ein passendet Bild:lol:

Ich hätte ja noch "Eidotter bei Nacht", aber det war zu dunkel:lol:

So, nu hau ma einen raus, damit ich ne Peilung bekomme...

VG Bastelbude

p.s. ähm, hab mir grad ma Dein Foto angesehn. Wie nennt man doch gleich die Pflanze?

übrigens, bei uns ist der Raps noch in voller Blüte, wär Dir das lieber? Ich dreh morgen mal ne Runde, sofern das Wetter gut ist.

Vllt. mal mehr als nur ein halbes Stündchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"

Hey Bastelbude :)
ich hoffe, dass ich Dich nicht ganz verunsichert habe. Das kommt davon, wenn Frau keine qualitative Aussage machen kann!
Mit Deinem Vogel tatest Du mir richtig leid. Sehe das auch als Auslegungssache. Lauftechnik, Flugtechnik. Naja. Gehört hier nicht hin. Aber ich hoffe, Du hast mitbekommen, dass ich DEN tooooooooooooooooootal toll fand. :)
Bist ja wirklich ein Armer heute! Bedauer! :) Liebgemeintsei! Nene! Der Käfer auf Gelb geht schon. Frau kiekte halt hin uns was sah sie? Käfer! Aber es ist soviel Gelb drum herum und unter ihm, dass man auf alle Fälle Gelb sieht. :) So ist das! Der Käfer bewegt sich und schwupps ist die Schärfe hin. Die Blume wird vom Wind gebeutelt und...... Du weißt schon! :)
Zu den Contestregeln lach! Die sind so, dass man sie sich zu eigen machen, oder den selektiven Verstand einsetzen kann.
Und zu juter letzt: Die Blume ist ein "gemeiner Bettsoicher". So haben wir als Kinder dazu gesagt. Wissenschaftlicher ausgedrückt: ein Löwenzahn. Ein Taraxacum Officinale! Jetzt weißte fast alles über datt gelbe Blümsche. Seine Milch kann Warzen verschwinden lassen.
Hey Bastelbude! Du musst MIR kein Bild zaubern. Ich glaube, Du hast die Abhandlungen über Raps schon gelesen. Es wurde vermutet, dass nun alle auf die Felder stürmen. Wie Du siehst, sind wir toll aufgestellt. Hier gibts Bildervielfalt vom Feinsten.
Dass ich mich zu einem Blümschen verirrt habe war auch nur, weil mein Flieger zwar "nett und niedlich" war, aber wohl nicht so prickelnd.
Nach diesem Roman hoffe ich, dass Deine Welt wieder in Ordnung ist und dass Du mir hoffentlich eine qualitativ minderwertige Antwort nicht übel nimmst.
Happy Weekend Bastelbude :) LG B00mer
Oh! Halt! Eidotter bei Nacht! Stativ nicht vergessen und Langzeit belichten. Dann sieht das morgen früh bestimmt wie ein Eidotter, Langzeit belichtet aus :)))))))
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: [Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"

@ B00mer

die Frage nach Deinem Blümschen war, weil is dat gleiche wie mein Blümschen, hihi.

Nun, danke Dir für deine exorbitant qualitativ hochgradig wissenschaftliche Ausführung.

Zum Thema Warzen kann ich nur sagen, die klebrigen schwarzen Punkte von dem eigentlich weißen Saft kenne ich. Das man damit Warzen entfernt, kann sein. Ich bin früher Fußball spielen gegangen. Auf Roter Asche. Da warn se ooch wech.

Ich sehe mich übrigens nicht als Opfer der Contest-Regeln, hätte ja einfach nur bis zu...und Technik... lesen müssen. Aber Dynamik war mir sooo gefällig,da hab ich auf den Rest gepfiffen. SRY. Disqualified by myself würd ich mal sagen.

Ja der Vogel war schon cool, allerdings sah ich danach aus wie ein Tippelbruder auf der Landstrasse. Zerstochen von Mücken und voller dicker Beulen. Hab ich paar Tage was von gehabt.

Wenn morgen die Sonne rauskommt, wäre nicht schlecht, da könnt ich mich ja nochmal pieken lassen. Im Tausch gegen paar tolle Fotos.

Falls mir das diese Jahr noch gelingen sollte (das ist jetzt ernsthaft), dann hab ich nochmal ein cooles Pieperle zum zeigen.

Ich bin ganz fest dran an dem Ding. Aber solange nix im Kasten ist, mach ich den Schnabel zu.

Also dann, happy workend oder wie dat heißt.

VG Bastelbude
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: [Foto] 3. Kreativ-Fotocontest "Gelb"

das Mönchen meldet sich mal wieder..... :)
ich will hier gewiss keine Unruhe stiften und ich freue mich durchaus über konstruktive Kritiken bzgl. meiner Bilder, denn dies hat mich hier schon sehr weit gebracht und dafür bin ich allen Fories wirklich dankbar....aber ich freue mich nicht darüber, wenn man mich als Wiederholungstäter einstuft, nur weil ich des öfteren mal Gläser oder Flaschen etc. fotografiert habe. Es sind ja nicht immer die selben Bilder und ich finde es auch nicht schlimm, denn wenn auch z.b. tt (Thomas) immer wieder Blumen für verschiedene Contest-Themen verwendet, da meckert doch auch niemand, denn sie sind ja auch immer wieder super!......oder wenn man immer mal wieder Danbos in verschiedenen Lebenslagen angucken muss.......;)
Auch beim Thema GELB hab ich mir echt Gedanken gemacht und mir Mühe gegeben, etwas Außergewöhnliches ins Bild zu bringen, ok, ich kann nicht erwarten oder gar verlangen, dass dies überall und bei jedem Forie so rüberkommt.
Und wenn ich mal Kritik für andere Wips verteile (dies gilt jetzt vor allem mal für Zwen) dann ist es immer eine Bildkritik gewesen, nämlich das mir der Bildaufbau z. B. nicht gefiel, aber auf meine Meinung muss man durchaus keinen Wert legen, weil ich nur ein Laie bin. Wenn mich ein Bild nicht anspricht, es sozusagen nicht sonderlich spannend bzw. unspektakulär ist, dann schreibe ich dies auch, wenn ich beim Anblick eines Fotos so denke.
Das wars im Groben, was ich dazu zu sagen habe, ich möchte wirklich
niemandem auf den Schlips treten und ich bin auch nicht hier, um
"ständig lobgehudelt" zu werden, sondern um KONSTRUKTIVE KRITIKEN für meine Bilder zu bekommen.
Ich freue mich, wenn ihr zu nachfolgendem Bild was zum Meckern findet und es mir dann hier mitteilt:) gibt noch ein wenig was zum Essen neben dem Getränk :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben