Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Foto] 4. Kreativ-Fotocontest "Blau"“

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Foto] 4. Kreativ-Fotocontest "Blau"

@Mona
hmmmmmmmmmmmmmmmmmm. Weiß nicht so genau. Klasse Motiv, toll in Szene gesetzt. Aber.... ist das nicht Weiß auf Blau? Vielleicht ist es aber auch der berühmte bei mir eingeforderte Kontrast. Weiß momentan keinen Rat. Bei Deinen übrigen 3 Bildern kann mich keines so wirklich begeistern.

@Leonora
Bin gespannt, welche Fotos Du noch hast. Bild 1 ist zwar eine klasse Idee, aber da fehlt mir DER Schärfepunkt, von dem aus sich das alles verteilt. Bild 2 ist noch sehr verworren und auch hier fehlt mir der Schärfepunkt. Zeig doch mal, was Du noch in petto hast :)
Ne! Meiner Meinung nach die Rose nicht weglassen. So wie sie jetzt ist, kommt sie nur nicht zur Geltung. Vielleicht die Perlen so legen, dass sie auf die ersten Rosenblätter mit scharf zu stellen sind. Weiter hinten darf die Rose ja verwaschen, weil sie nicht das Motiv ist.

@Josef17
Hmmmm. So richtig schlägts bei mir noch nicht ein. Gibts keine blauen Gummibärchen? :)

@FeliDae
Du bist ja schon wieder richtig am zaubern. Denke, das kann wieder was ganz tolles werden. :)

@RonnyStarrr
ist die Jeans noch in der Waschmaschine? :)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: [Foto] 4. Kreativ-Fotocontest "Blau"

gibts leider nicht, umgefärbt gilt ja dann nicht mehr, das wäre kein Problem :)) So wie hier, was außer Konkurrenz ist, da zu alt. Wenn es geht, mach ich gerne eines in neu.


Uploaded with
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: [Foto] 4. Kreativ-Fotocontest "Blau"

Da bin ich schon wieder. Diesmal sind mir blaue Dekosteine in die Finger gefallen, die ich in ein Plastikrohr gefüllt habe und von hinten mit einer Taschenlampe beleuchtet. Im Lichtzelt auf schwarzer Acrylplatte. Die Signatur habe ich rein gemacht, damit es rechts nicht so leer aussieht, denn vermitteln wollte ich die Steine nicht-oder was ist Eure Meinung?


Uploaded with
 
S

stempel011

Guest

AW: [Foto] 4. Kreativ-Fotocontest "Blau"

@ Josef
Ich finde die Steine gut. Doch statt der Signatur hätte ich eventuell noch ein oder zwei Steine neben das Rohr gelegt, so als ob sie rausgefallen wären. Finde ich, sieht besser aus. Aber ist nur meine Meinung.
Gruss vom stempel

EDIT: in den blanken Steinen sieht man Dich. Vielleicht könntest Du die vorderen blanken Steine gegen die aufgerauten ersetzten. Oder ist es so gewollt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: [Foto] 4. Kreativ-Fotocontest "Blau"

@ Josef
Ich finde die Steine gut. Doch statt der Signatur hätte ich eventuell noch ein oder zwei Steine neben das Rohr gelegt, so als ob sie rausgefallen wären. Finde ich, sieht besser aus. Aber ist nur meine Meinung.
Gruss vom stempel

EDIT: in den blanken Steinen sieht man Dich. Vielleicht könntest Du die vorderen blanken Steine gegen die aufgerauten ersetzten. Oder ist es so gewollt?
Nur Steine wär langweilig, so versucht man etwas in den glänzenden Steinen zu erkennen und beschäftigt sich automatisch länger mit dem Bild. Mit Steinen anstatt Signatur wäre machbar, ich hab ja noch alles. Mal hören was Andere noch für Meinungen haben ;)
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: [Foto] 4. Kreativ-Fotocontest "Blau"

An manchen tagen nimmt man was man kriegen kann...da ist man froh, die Farbe blau irgendwo im Bild zu haben. Ob am Objekt oder nicht...

Mal sehen was Ihr dazu sagt:



oder so...



oder so



Da bin ich mal gespannt, was damit passieren soll.

VG
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: [Foto] 4. Kreativ-Fotocontest "Blau"

"Ab in den Süden" :)
Hallo ihr lieben,
melde mich offiziell für die nächsten 2 Wochen ab!
Seid schön brav, und macht keine faxen!:)
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: [Foto] 4. Kreativ-Fotocontest "Blau"

ich wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub, Robert!:)

@Josef
die Gummibärenrunde ist cool! Vll nur gelbe Bärchen nehmen und die roten weglassen? Dann kommt der kleine Blaue noch besser zur Geltung ;)
Vll sogar noch ein kleines Grüppchen, dass sich dem auf dem Boden liegenden Blauen abwendet und über sein Schicksal tratscht??? :D
Deine blauen Steine find ich auch nicht schlecht, aber mir gefällt da der Fokus net so. Blende 2,8 ist vll auch ein bissl wenig?!?

@Bastelbu
das zweite Fliegerbild find ich total klasse, wohl auch, weil mir das Flugzeug gefällt. Himmel noch ein wenig mehr blau machen?
Aber schau, Boomer hat bei meinem Bild auch das "NUR BLAU" im HG bemängelt.... wobei es eigentlich doch nicht zwingend ist, dass das Motiv blau sein muss.... naja, ist wohl Ansichtssache und Geschmackssache ;)

LG -mona-
 

Zauberhexe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] 4. Kreativ-Fotocontest "Blau"

Hallo!
Ich habe unser blaues Einfahrtstor aufs Bild gebracht. Ich hoffe es stört nicht, wenn Bewegung drinnen ist. Sieht irgendwie dynamischer aus. Was meint Ihr, kann ich damit mitmachen?



LG
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: [Foto] 4. Kreativ-Fotocontest "Blau"

@mona

...naja, wenn man so will, es kann streitig sein. Ich hf nen alten alten blauen DDecker gewartet, der fliegt dort auch. Nur, HEUTE nicht. rrrrrr

ist ja noch ne Menge Zeit und kann ja noch was anderes gefunden werden.

VG
 

Zonga

Aktives Mitglied

AW: [Foto] 4. Kreativ-Fotocontest "Blau"

Halli-hallo!

@Leonora:
Deine perlenherzen find ich nicht schlecht. Vieleicht ein etwas flacherer Winkel, damit sich deine Rose deutlicher abhebt. Vieleicht mit einem Spot seitlich flach beleuchten, um mit den Schatten mehr Tiefenwirkung zu erziehlen. Mit ein bischen Glück kommen noch ein paar Spitzlichter heraus.

@Joseph:
Ich würd etwas mehr Tiefenschärfe rein bringen. Man kan deine Spiegelbild teilweise sehen. Auch hier würd ich versuchen mit zusätzlichem Licht zu arbeiten.

@Giga:
Witzige Idee. ;) Finde aber die Zweiteilung des Bildes etwas verwirrend. Rechts Industrie- oder Gewerbegelände und recht "Vergnügungspark".

@Bastelbude:
Fand da bei Euch ne Fluggschau statt? Vieleicht mal versuchen so einen Flieger beim Starten oder Landen aus einer anderen Perspektive zu erwischen?

@Stempel:
Wenn die Taschenlampe das Motiv ist, müsstest du sie noch weiter ins Bild rücken und die Schärfe deutlicher darauf ausrichten.

@Haiduc:
Viel Spaß im Urlaub.

@Zauberhexe:
Dynamisch sieht es aus, deswegen dachte ich auch zuerst, "das wäre doch bei "Dynamik & Technik" gut gewesen. Aber was meinen Blicke immer wieder vom Zaun weg zieht sind, die blauen Dreiecke und die Frage "was würde man dadurch fotografieren können?".


War heut unterwegs und hab folgendes mit gebracht:


Vieleicht ein wenig dezent das Blau?


Zu simpel?





Ich weiß, Blumen. Aber ich hoffe der Himmel reißt es raus. ;)

Was meint Ihr?

Gruß Zonga
 

Zauberhexe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] 4. Kreativ-Fotocontest "Blau"

@Zonga
Was heißt nur Blumen, sind doch supertolle Motive!
Bild 3 und 4 gefallen mir am besten. Der Himmel und die Perspektive sind einfach edel.

Danke jaaaaaaaaaaa die blauen Dreiecke, werd morgen gleich mal schauen, was man da so fotografieren könnte. Ohhhhhhh mannnnnnnnnnnnnn da muss ich ja mit meiner Cam auf eine Leiter klettern *gg*
Danke für den Tipp!
LG
 

Jai_Jai

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] 4. Kreativ-Fotocontest "Blau"

@Zonga
@Phelanobe
Blume ist nicht gleich Blume ich finde es lohnt sich immer.




Natur oder Technik, was meint ihr?! Die Fotos mit dem Stern haben den Titel "Sternenhimmel" oder "ein Himmel auf Erden", mal schaun.



Oder diese Riesenhummel?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: [Foto] 4. Kreativ-Fotocontest "Blau"

@Zonga

Nee, das ist normaler Flugbetrieb...die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten...

Da gibts wirklich Freaks, die sowas bauen, reparieren usw. Flugschule is auch vorhanden, aber Jets starten und landen hier keine. Der Flugplatz ist von einem Zaun mit Erdhügel umgeben.
Einzige Stelle bietet kaum besseren Einblick, da ist die Startbahn schon mindestens 100m unterm Flieger.

Kurz über der Startbahn hätte man dunklen Kiefernwald im Hintergrund. Und dann schaffst Du keine 1/1250 mehr. Nächstes Problem wäre im Sommer, dass jedes Bild wegen Hitzflimmern auf der Bahn und dem davor liegenden Feld jedes Bild kaputt macht.

Mmmm. Mal sehen, ob ich dran festhalte.
VG Bastelbude

Deine Bilder: Bild 1, trifft es leider nicht. Bild 2, perferkter Rahmen, wenn da noch was drin wäre, super Idee!
Die Blumenbilder: Klasse, Du machst einem Die Entscheidung ganz schön schwer. Beim Letzten stört ein wenig der rote Balken unten rechts. Also Bild 3, 4 , 5 Top. Gefallen mir!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben