Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Foto] 7. Foto-Kreativcontest "Wasser"“

chrisian

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] 7. Foto-Kreativcontest "Wasser"

Guten Morgen,

ich bin neu hier. Hallo erstmal, ich heiße Christian und bin auch manchmal mit der Kamera unterwegs. Ein paar Wasserbilder hätte ich auch, leider habe ich gleich gesehen, dass der Contest schon zu Ende ist. Nächstes mal bin ich dabei.

Zu der Art und Weise, wie hier ein gefühlt "privat" quasi User initierter Contest, geführt wird, ist finde ich etwas umständlich (besser: unübersichtlich).
Eine Frage: Warum wird nicht ein Contestmodul bereitgestellt, dass die Möglichkeit bietet, die Bilder wenigstens in einer Art Diashow zu präsentieren.

Ob ich sowas vorhandenes übersehen habe?

Hab ich soeben festgestellt. Da gibts tatsächlich was.
Super.

Bin halt ein Newbie, dauert noch, bis ich das hier alles ausprobiert habe.

Schönen Tag,
Christian.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassis9

Cassigrafie

AW: [Foto] 7. Foto-Kreativcontest "Wasser"

Guten Morgen,

ich bin neu hier. Hallo erstmal, ich heiße Christian und bin auch manchmal mit der Kamera unterwegs. Ein paar Wasserbilder hätte ich auch, leider habe ich gleich gesehen, dass der Contest schon zu Ende ist. Nächstes mal bin ich dabei.

Zu der Art und Weise, wie hier ein gefühlt "privat" quasi User initierter Contest, geführt wird, ist finde ich etwas umständlich (besser: unübersichtlich).
Eine Frage: Warum wird nicht ein Contestmodul bereitgestellt, dass die Möglichkeit bietet, die Bilder wenigstens in einer Art Diashow zu präsentieren.

Ob ich sowas vorhandenes übersehen habe?

Hab ich soeben festgestellt. Da gibts tatsächlich was.
Super.

Bin halt ein Newbie, dauert noch, bis ich das hier alles ausprobiert habe.

Schönen Tag,
Christian.

Hallo :)

ja das hier ist ja im Grund "nur" der WiP-Thread (WiP = work in process), also da wo im Vorfeld Bilder gezeigt werden, man sich beraten lässt, Meinungen hört und Fehler verbessern kann falls welche auffallen... hat man dann sein finales Foto das man in den Wettbewerb einreichen möchte, läd man es in das wo dann auch abgestimmt wird sobald die WiP-Phase abgeschloßen ist. Dort ist dann auch so eine Art Slideshow wie du wohl schon selber gefunden hast :)

Foto-Contests gibts hier immer mehrere ( ), bis zum WoEnde geht noch der wo dann das Voting startet und ab nächster Woche starten wohl der neue Kreativ-Fotocontest als Fortsetzung zu diesem hier Thema "Element Erde" und der neue HDR-Fotocontest mit der WiP-Phase.

Fotomäßig gibts dann noch das regelmäßige Team-Match "" wo's auch immer viel zu sehen gibt und falls du mit Canon oder Nikon fotografierst kann man sich auch zum Mitmachen bei den Teamleadern melden.

Ansonsten steht dir natürlich frei auch selber mal nen kleinen Wettbewerb zu starten wo du bestimmst wie's laufen soll :)

gibt also genug zu tun - an den Auslöser und ab gehts! :lol:
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Foto] 7. Foto-Kreativcontest "Wasser"

Hallo Chrisian,
herzlich willkommen in der Runde. Erklärt hat Cassis ja schon so klasse, dass dem nichts hinzuzufügen ist außer:
fühl Dich wohl hier :)
 

pery

PS-Genießerin

AW: [Foto] 7. Foto-Kreativcontest "Wasser"

..ich hab das immer ausgeblendet:uhm:..mich nervt dieses "rumgeschwubbele" und übersichtlich isset och nich :S ..die News kommen auch net so richtig zu den Leuten durch.. is echt schade!

Danke, Cassis!

Hihi, stimmt, bißchen nervig isses schon ... aber doch auch ein bißchen übersichtlicher als der Zufallsgenerator im anderen Modus ...

... wobei mir persönlich immer noch am besten die Übersicht von ganz früher gefällt, bei der alle Banner schön neben- und untereinander angeordnet waren und ohne zu blinken einfach nur da waren ... :)
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: [Foto] 7. Foto-Kreativcontest "Wasser"

... wobei mir persönlich immer noch am besten die Übersicht von ganz früher gefällt, bei der alle Banner schön neben- und untereinander angeordnet waren und ohne zu blinken einfach nur da waren ... :)

Dito :) ..man hat gesehen was hier abgeht.. oder andersrum; Man hat gesehen, wie viel hier abgeht.. das sieht man im Moment ja auch nicht wirklich, wenn man nicht aktiv guckt..und das machen die wenigsten *denk
 

Cassis9

Cassigrafie

AW: [Foto] 7. Foto-Kreativcontest "Wasser"

das Forum hier ist ja auch unglaublich groß... interessiern tun mich viele Themen, aber zu 90% kuck ich hier nur immer in die selben Threads, das was mich interessiert aboniere ich und dann is der Ablauf immer der selbe wenn ich die PSD-Seite öffne: Startseite - Kontrollzentrum - dort wird mir gezeigt was es neues gibt in den abonierten Threads, fertig...
mehr Zeit is einfach nicht wenn man wirklich aktiv wo dabei sein will hier... also für mich.
 

chrisian

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] 7. Foto-Kreativcontest "Wasser"

Gut zu Wissen. Mich hat bisher auch eher die Neugier auf für mich interessante Themen geleitet, daher bin ich auch hier gelandet. Danke für die "kurze" Einführung. Ich versuch mal ein passendes Bild für den Tiercontest zu finden (ein eigenes) und hochzuladen.

Man sieht sich hier sicherlich noch öfters.


**Gerade habe ich mir das Votingmodul angesehen und Punkte verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rwf

Guest

AW: [Foto] 7. Foto-Kreativcontest "Wasser"

hm, soll ich oder soll ich nicht? bin anfänger und hab noch nie mitgemacht und "Wasser" ??? -oder sollt ich lieber wasser lassen ???
Naja, ich probiers mal ;-)
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: [Foto] 7. Foto-Kreativcontest "Wasser"

Tut mir leid, rwf. Das Voting läuft bereits und am Sonntag startet der neue Contest zum Thema Erde, vielleicht magst du ja da mitmachen?
 
R

rwf

Guest

ha, habs auch grad gesehen, danke ;-) - schade das ich erst heute die mail mit dem contest bekommen hab ;-(...
gut, also denk ich mal über erde nach ;-)
bis denne und gruss Ralf

muss jetzt doch nochmal anfragen: das ganze ist auch bissel wirr: im "psd-wochenreport" ist das entdatum der 13.11. - bezieht sich das nur auf Voting? Wenn ja solte auch der letzte abgabe termin genannt werden und braucht dann auch nicht mehr im wochenreport zu erscheinen - oder seh ich da was falsch???

Ja, ich seh's : in den Teilnahmeregeln steht das Datum drinn, wäre schön wenn es "auffälliger" wäre ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: [Foto] 7. Foto-Kreativcontest "Wasser"

Da kann ich nix machen.. is aber trotzdem schön, wenn der Contest da auftaucht, damit vielleicht noch nen paar mehr Leute abstimmen :)

PS.: Füg bitte mal deine Beiträge zusammen... Doppel- oder Dreifachposts sind hier nicht gern gesehen. Du kannst deine Beiträge immer ganz einfach über Bearbeiten editieren.
 

Trommler7

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] 7. Foto-Kreativcontest "Wasser"

Meinen Glückwunsch an die Gewinner.

Aber auch an jeden anderen hier, der tolle Bilder abgeliefert hat und wohl leider nicht den Geschmack der Menge getroffen hat.
 

pery

PS-Genießerin

AW: [Foto] 7. Foto-Kreativcontest "Wasser"

Auch von mir Glückwünsche und Prosecco für die Gewinnerriege

Aber auch an jeden anderen hier, der tolle Bilder abgeliefert hat und wohl leider nicht den Geschmack der Menge getroffen hat.

Da schließe ich mich auf jeden Fall an, auch mein Geschmack ist anders :) ... und für die, die es evtl. noch interessiert, hier meine Liste mit der Punkte- und Nicht-Punkte-Vergabe, die ich ja schon einmal erwähnt hatte. Vielleicht regt sie noch andere dazu an, ihre Meinung zu schreiben... :)

Ich hatte mir dieses Mal die Mühe gemacht und aufgeschrieben, für wen ich wie gevotet habe und versuchte auch mal zu den anderen Fotos zu sagen, warum sie keine Punkte von mir bekamen. Ich bin ein "normaler" Voter - habe nicht soviel Ahnung von Fotografie, daß ich unbedingt sehe, ob ein Foto technisch gut umgesetzt wurde - ich liebe bunte Farben - und es stört mich oft, wenn das Thema nicht gut getroffen wird, sondern der Effekt durch themenfremde Bildbestandteile hervorgerufen wird.

Und ich finde, es macht sogar etwas aus, an welcher Stelle in der Reihe der Einreichungen sich das Foto befindet oder in welcher Nachbarschaft zu anderen Fotos. Wenn ich drei Fotos, die mir gefallen, hintereinander anschaue, sehe ich die mit anderen Augen, als wenn ich nach 6 für mich "langweiligen" Fotos ein tolles entdecke, das begrüße ich doch dann direkt viel enthusiastischer…


mein Platz 1
Sven: Das ist Wasser!! Viel - wild - und, extra für mich, bunt, das Queeeeerformat finde ich auch sehr ansprechend.
mein Platz 2
Mona: Sehr lebendiges und wirkungvolles Wasser.
mein Platz 3
Cassis: Da gefallen mir ehrlicherweise die Farben und die Bildaufteilung, die Tröpfchen sind "nur" eine Zugabe.
mein Platz 4
Trollemann: Hier sind's die Farben und die Dynamik, hätte er es eigentlich obenrum noch "geraderücken" dürfen?
mein Platz 5
Maria Breuer: wieder viel Wasser, ein schönes Blau und der vorwitzige Kopf aus der Ecke - cool
mein Platz 6
Csurtmann:
Gefällt mir, obwohl es relativ "dunkel" ist , ich liebe Wasserfälle, bin da durch meine Urlaubsziele etwas vorbelastet (auch sowas spielt beim Voten eine Rolle…)
mein Platz 7
Thalassos: Viel Wasser, erfrischendes Wasser, lecker!!

Zu den anderen erzähl ich jetzt mal was in der Reihenfolge wie sie grade im Moment (letzten Dienstag) im Voting stehen.

Felidae:
Ist mir zu kunstvoll, zu "piddelig"
Rosendorn: Da finde ich, daß die Bildwirkung nur durch die Blüten entsteht, aber nicht durch die Wassertropfen.
Gimpuser: Das Grau ist mir zu langweilig, das nimmt die Dynamik des Tropfens weg.
q10:
Ist mir auch zu kunstvoll.
binobono: Da ist irgendwie zuviel Verschiedenes auf dem Foto - entweder nur der linke Halm mit dem dicken Tropfen oder nur die "Halmbrücke" . Die Blendenflecke rechts unten stören mich auch.
Lachsy: Ist mir zu dunkel.
megan: Siehe oben, zu kunstvoll, ich mag solche "Perlenkettenbilder" leider nicht.
Wackler: Ich weiß, daß es im Wasser so eben aussieht, aber das ist mir zu "schmutzig" im Untergrund, wobei die Wirkung mit den Blättchen oben aus der Ecke und dem einzelnen Blatt in der Mitte gut ist.
Josef: Das ist mir zu "schreckhaft" fotografiert, mit den ganzen unregelmäßigen Blitzern.
Vecchio: Die Idee finde ich originell, aber das Bild fällt von den gedämpften Farben her hinter anderen zurück.
Erhard: Das ist mir zu wuselig und unruhig.
Trommler7: Das Bild ist mehrschichtig, es zeigt nicht nur Wasser, sondern auch die Wirkung von Wasser und kein Wasser und das nicht nur im Zustand der Blumen, sondern auch in Farbe oder nicht Farbe. Dann auch noch die Gläser. Das erschlägt mich leider wieder alles. Wobei hier meiner Meinung nach der Ausschnitt des Vorschaubildes eher ein Hingucker gewesen wäre … sowas kommt öfter vor, daß die beschnittenen Vorschaubilder besser wirken als das eigentliche Foto
bayersoftware: Gute Idee, etwas unspektakulär fotografiert.
buerzel: Für mich zu duster … und mir fehlt das Wasser.
hannes: Das Blau finde ich cool, aber leider sehe ich da kein Wasser, für mich sieht das aus wie Kunststoff.
clown67: Ich mag zwar Farben, trotzdem spricht mich das Bild nicht richtig an, ich erkenne nicht, was es ist, ich nehme an, ein Brunnen?
Phelanobe: Das ist mir trotz der Helligkeit und dem verschwommenen Hintergrund zu unruhig.

Das ist jetzt meine Laien-Meinung, ich stelle fest, daß ich nicht die technische Umsetzung bewerte, sondern, daß für mich Farbe eine große Rolle spielt, ob "viel" von dem Thema zu sehen ist, sogar meine Urlaubserinnerungen mischen sich ein … und, ob ich mir das Bild an die Wand hängen würde oder, um es nicht zu übertreiben, als Bildschirmhintergrund nehmen würde.

Ich hoffe, daß ich keinem auf's Füßchen getreten bin, ich lade jeden ein, meine Bilder in den Composing-Contests auch nach seinem persönlichen Gusto zu bewerten.

Ich freue mich schon auf den nächsten Contest, es geht ja schon los. Viel Erfolg für alle!

LG, pery :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mona_o

Aktives Mitglied

AW: [Foto] 7. Foto-Kreativcontest "Wasser"

herzlichen Glückwunsch an die Treppchenstürmer und all die dahinter Folgenden !
Und natürlich vielen lieben Dank an alle, die meinem Bild ihre Pünktchen gaben!:blumen:

@Pery: danke für dein ausführliches After-Show-Statement und ich freue mich besonders darüber, obwohl du ja tief im Innern gar kein Hundefan bist, daß dir mein Schüttel-Shake gefallen hat :);)

LG -mona-
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: [Foto] 7. Foto-Kreativcontest "Wasser"

Auch von mir, herzlichen Glückwunsch an die Treppchensteher, aber auch an alle anderen, waren echt tolle Bilder dabei!:daumenhoch:
 

q10

im hier und jetzt

AW: [Foto] 7. Foto-Kreativcontest "Wasser"

Vielen Dank an alle, die für mein Foto gevotet haben. Ich freu mich sehr über den dritten Platz. :) Glückwunsch auch an meine Mittreppchensteher und allen, die am Contest teilgenommen haben. :blumen:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben