Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"“

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

@RoyalityArts
Wow! Nun habe ich eine Aufgabe. Erhöhe ich den Kontrast, wird der HG wirklich "kackbraun" :) Außerdem mag ich Ton-in-Ton Arbeiten. Auf der anderen Seite möchte ich natürlich erreichen, dass sich das Gesicht abhebt. Deshalb habe ich ja zuerst die helle HG-Variante gewählt. Habt Ihr vielleicht einen Vorschlag für mich? Bin neugierig :) Habt Ihr Zeit? Euch traue ich eine ganze Menge an künstlerischer Umsetzung zu :)

@Mona
Danke für Feedback. Zu DEM Bild möchte ich gerne in eine andere Richtung als Töpferwerkstatt gehen. Habe mir wirklich überlegt, ob ich es Prometheus nenne. Da ich aber davon ausgehe, dass Einige die griechischen Sagen nicht so intus haben, eben der Titel: Und er formte den Menschen aus Lehm.
Bin selbst gespannt, wohin das Bild noch geht. Da wird sich sicherlich noch Einiges dran tun und sei es nach dem Contest.
 

RoyalityArts

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

@RoyalityArts
Wow! Nun habe ich eine Aufgabe. Erhöhe ich den Kontrast, wird der HG wirklich "kackbraun" :) Außerdem mag ich Ton-in-Ton Arbeiten. Auf der anderen Seite möchte ich natürlich erreichen, dass sich das Gesicht abhebt. Deshalb habe ich ja zuerst die helle HG-Variante gewählt. Habt Ihr vielleicht einen Vorschlag für mich? Bin neugierig :) Habt Ihr Zeit? Euch traue ich eine ganze Menge an künstlerischer Umsetzung zu :)

Zeit hab ich! =)

Wenn du bei diesem Hintergrund bleiben möchtest, würde ich ihn ein noch ein wenig weichzeichnen, um ihn durch die Unschärfe vom Hauptmotiv zu trennen.
Du könntest ihn auch noch leicht entsättigen um Richtung "Sepia" zu gehen. Momentan wirkt der HG noch zu grell und lenkt zuviel Aufmerksamkeit auf sich! ;)

Aber du kriegst das hin, die Arbeit ist spitze! =)
 
C

csurtmann

Guest

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Danke für deine Meinung @Chris :blumen:
bedauerlicherweise ist hier leider nur noch sehr wenig los.... " so viele Weihnachtsgeschenke kann man doch gar nicht kaufen, oder doch?????

LG -mona-

Danke für die Blumen ;). Also Weihnachtsgeschenke kann man doch nie genug haben :p . Ich glaube das ist mit abstand der schlecht besetzteste Kreativ-Contest seit ich hier mit mache.

Danke für Eure Rückmeldungen. Werde versuchen was ich machen kann :) Wow! Ihr habt gute Augen! Sah das erst in der Vergrößerung. Brauch wohl doch ein neues Nasenfahrrad.:lol:
Ok..... auf ein Neues :lol:


Wenn Schlamm, dann richtig :D

Wo ist eigentlich unsere Feli? Ganz doll vermissen tu! :)

Definitiv mit Schlamm als HG und die Idee von RoyalityArts mit dem weich zeichen find ich auch passend aber nur nicht übertreiben ;)

LG Chris
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Sodele, habe mal experimentiert:






An der letzten Version würde ICH gerne weite experimentieren. Lohnt es? Wie kommt es bei Euch an? Komme halt mehr aus der künstlerischen Ecke. :)
Freu mich über Feedbacks.
LG B00mer
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Die 3. Version gefällt mir von den 3en am Besten, jedoch meine ich, die Hände dürften noch mehr mit Dreck verschmiert sein, sie sind mir zu sauber.
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

huhu B00mer,
mit den griechischen Sagen hab ich´s net so, aber das ist ja auch nüch schlümm :lol::lol::lol:
deine mittlere neue Version finde ich schön, und dein 3. Kreativ-Exempel ist mir irgendwie zu silberfarben, jedoch gefällt mir dort der Tonkopf besser.... wie sähe das Bild aus, wenn du statt silber/grau vll nen dunkleres braun nimmst?

LG -mona-
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

@Mona und Josef17
Huhu! Hab gelesen und werde dran bleiben. Jetzt hoffe ich nur, dass ich heute Mittag erstmal mein HDR in den Kasten bekomme. Daher dauert es was, bis ich hier wieder vorstellig werde :)
 

kywo

Nixnutz

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Es hat ja viel Geduld gebraucht, auf Rauhreif ohne Sonne zu warten. Leider war er auch heute mehr auf den Pflanzen als auf der Erde, aber immerhin. Und ich habe extra Stativ und Fernauslöser mit in den Garten genommen, damit nicht wieder etwas wackelt.



Über Kommentare würde ich mich freuen.

alternative Bildadressen:



kywo
 
Zuletzt bearbeitet:

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Aloha ihr lieben - bei mir wirds und wirds nich besser... immernoch keine Zeit zum Fotos schießen.. habe mal etwas durchgeblättert und finde eure Ideen schon recht schick! ...wobei 5 Bilder im Modul recht mager sind (und eins wahrscheinlich noch gelöscht wird, weil Manip).

Was haltet ihr davon den Contest bis Ende des Jahres laufen zu lassen? Vielleicht kommt noch das ein oder andere Bild dazu? ...oder lieber hier bei dem schwierigen Thema einen Schlussstrich ziehen und mit Luft weiter machen? (was auch net leicht wird...)

@kywo - abload mag grad wieder nicht -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Endlich Sonne in Hamburg :), wenn auch nur für ein paar Stunden.



Uploaded with

Moin Feli,
hab Dich schon vermisst.
Ich bin für: „Schlussstrich ziehen und mit Luft weiter machen.“
 

litera

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Was haltet ihr davon den Contest bis Ende des Jahres laufen zu lassen? Vielleicht kommt noch das ein oder andere Bild dazu? ...oder lieber hier bei dem schwierigen Thema einen Schlussstrich ziehen und mit Luft weiter machen? (was auch net leicht wird...)

Schlussstrich!!! wegen falscher Jahreszeit.
icon_cry.gif

LG
Andreas
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Auch für "Fertig" ist zu kalt um vernünftige neue Bilder zu machen. ( Hat ja nicht jeder so ein Kupfertöpfchen mit Erde,so wie ich :)) )
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Was haltet ihr davon den Contest bis Ende des Jahres laufen zu lassen? Vielleicht kommt noch das ein oder andere Bild dazu? ...oder lieber hier bei dem schwierigen Thema einen Schlussstrich ziehen und mit Luft weiter machen? (was auch net leicht wird...)

also meinerseits wird da nichts kommen ... die einzige idee die ich habe ist wegen fehlendem material nicht umsetzbar ... und einfach erde hat für mich keinen sinn ... da würd ich was abgeben aber mich selber bescheißen :/
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Schade :uhm:... aber ich vermute, LUFT wird sicher noch schwieriger werden, als das Thema Erde.

LG -mona-
 
C

csurtmann

Guest

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Also ich glaub nicht das sich hier noch viel tun wird, ich wäre auch für was Neues.

LG Chris
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Alles klar - Danke euch fürs Feedback.. dann wird der Contest wie angekündigt laufen und dann versuchen wir uns an Luft. Mal gucken, ich hab heut auch endlich mal meine kleine Idee umsetzen können, wobei es dem Bild von Giga ähnlich ist... muss ich nachher mal gucken, obs passt *grübel

Für die nächste Themengruppe gibts dann eine Umfrage...mal schauen, was ihr daovn haltet :)

PS.: Das Feli vermisst euch ganz arg.
 

litera

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Ich hätte da doch noch eins.




Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

mona_o

Aktives Mitglied

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Ich hätte da doch noch eins.




Uploaded with
Hallo Andreas, solche ähnlichen Bilder hatte ich auch schon zuhauf gewippt, aber die Resonanz war nicht sooo berauschend, weils halt eher Sand ist, als Erde....guck, dies war eins von meinen Pics :

@feli:
schöööni, daß du dich hier im Thread mal wieder meldest, denn ohne dich isses hier wirklich trostlos :uhm:

LG -mona-
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Hallihallo und guten Morgähn :)
Ja richtig! Die Resonanz war nicht so berauschend wie das sonst üblicherweise hier der Fall ist. Ich glaube aber, dass das auch mit an der für viele Leute hektischen Vorweihnachtszeit liegt. Dazu kommt mal wieder die Definitionsfrage, was mehrfach als Trigger aufgefallen ist.
Hab mich auch ein bisschen schwer getan aber....., trotzdem will ich dem Thema gerecht werden können und sei es eben nach dem Contest, denn es ist interessant.
Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass ich sehr hilfreiche Hilfestellungen aus dem PN-Bereich bekam, wenn ICH direkter nachgefragt habe. Dafür bin ich sehr sehr dankbar, denn an meinem Bild und dessen Fortentwicklung liegt mir was. :)
Das Thema Luft wird weitaus schwieriger werden. Wozu also jetzt bei einem Thema aufgeben, aus dem wir viel lernen können?
Ich persönlich hätte zur Verlängerung tendiert, weil dann wieder Zeit für Muse ist. Egal wie es kommt und läuft: Ich für mich werde an meinem Bild bleiben, egal ob ich es zeitlich zum Contest-Ende fertig bekomme. Die Hektik hat auch mich ein bisschen im Griff.
Was können wir draus lernen? Das ist die Frage. Ich tendiere langsam dazu die Leute, von denen ich mir erhoffe, dass sie meine Umsetzungspläne beflügeln könnten, direkt anzuschreiben. Ist zwar nicht Forum-förderlich, bringt aber was :) Vielleicht ist die Luft raus etwas miteinander erarbeiten zu können. Kann das momentan nicht beurteilen. Die Zeit wird es zeigen. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben