Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"“

Trommler7

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Ausserdem laufen gerade 3 Contest bei Foto zugleich. Das hat bestimmt auch was mit dem etwas Verwaisten zustanden hier zu tun. Ich denke ich werde mich morgen daran machen meine Idee in die Tat umzusetzen und dann doch noch was präsentieren. Ich hoffe es klappt.
 

kywo

Nixnutz

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Es hat ja viel Geduld gebraucht, auf Rauhreif ohne Sonne zu warten. Leider war er auch heute mehr auf den Pflanzen als auf der Erde, aber immerhin. Und ich habe extra Stativ und Fernauslöser mit in den Garten genommen, damit nicht wieder etwas wackelt.



Über Kommentare würde ich mich freuen.

alternative Bildadressen:



kywo

Und keiner sagt was dazu. :'(

kywo
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Wem hast Du denn da die Spielsachen weg genommen :)) Eine schön arrangierte Szene, aber meiner Meinung nach lenken die schönen bunten Figuren zu sehr vom eigentlichen Thema ab.
 

kywo

Nixnutz

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Technisch gut, jedoch fehlt mir in beiden die Spannung! =(

Das ist die Schwierigkeit bei dem Thema, da jedes dazugenommene Objekt sofort zum Hauptmotiv wird.
Selbst bei deinem, wirklich guten Bild, kommt für mich zuerst das Auge und dann erst die Erde.
Etwas mehr Reif wäre sicher besser, aber das kann ich mir nicht aussuchen.
Ob es sich im Votingmodul dann auszahlt, das Thema so streng auszulegen, ist eine andere Sache. Für mich ist aber genau das die Herausforderung.

kywo
 
T

Tammo01

Guest

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Und keiner sagt was dazu. :'(
kywo

Vielleicht hat niemand was geschrieben, weil niemandem etwas konstruktives einfiel, mir leider auch nicht.
Nur bei der "Kugel" hatte ich grad 'ne Eingebung ... wie wäre es aus 'ner Zoohandlung einen Mistkäfer zu besorgen der die Kugel schupst? ...
 
T

Tammo01

Guest

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

So ich hab mal ein Bild gemacht was ich mich zu zeigen wage :)
Vielleicht etwas mehr aus der waagerechten die Leute aufnehmen? Es wirkt so anonym wenn man die Gesichter gar nicht sieht. ;-)
Dann noch von etwas weiter weg und noch einen großen Dreckhaufen in Szene setzen den sie "verarbeiten" müssen .. ?

... vielleicht sollte ich auch einfach meine Tastatur halten... weiter als bis zu #ner Idee bin ich nicht gekommen. Die wird aber wohl nix mehr, viel zu nasser Boden...
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Kann man noch mitmachen?..ich hätte diese beiden.....:uhm:



Uploaded with



Uploaded with
 

sirod210

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Hallo,
ich bin schon einige Zeit dabei, habe aber, bis jetzt, noch nie bei einem Contest mitgemacht.

Wollte Euch mein Bild zum Thema Erde zeigen, es gab zwar ziemlich zu Beginn schon mal eine ähnliche Idee, deshalb habe ich mein Bild damals nicht vorgestellt, da ich mir eigentlich etwas anderes Überlegen wollte. Leider hat mich die Muse aber nicht mehr geküsst :( so dass ich es jetzt doch wage mein Bild mal hier zu zeigen.



Was haltet Ihr davon? Ist diese Bearbeitung (Teiltonung) überhaupt bei diesem Contest erlaubt?

Viele Grüße
Doris
 

Trommler7

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Hallo,
ich bin schon einige Zeit dabei, habe aber, bis jetzt, noch nie bei einem Contest mitgemacht.

Wollte Euch mein Bild zum Thema Erde zeigen, es gab zwar ziemlich zu Beginn schon mal eine ähnliche Idee, deshalb habe ich mein Bild damals nicht vorgestellt, da ich mir eigentlich etwas anderes Überlegen wollte. Leider hat mich die Muse aber nicht mehr geküsst :( so dass ich es jetzt doch wage mein Bild mal hier zu zeigen.



Was haltet Ihr davon? Ist diese Bearbeitung (Teiltonung) überhaupt bei diesem Contest erlaubt?

Viele Grüße
Doris

Eigentlich ganz schön. Vielleicht jetzt noch ein Bonsai oder so oben auf den Haufen.

Kann man noch mitmachen?..ich hätte diese beiden.....:uhm:



Uploaded with



Uploaded with

Iss ja nicht schlecht fotografiert finde ich. Mein Problem ist schon die ganze Zeit das ich fotografierter Erde irgendwie nix abgewinnen kann, auch wenn da nett was arrangiert ist. Wenns die sein müssen, dann eher das obere.
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Hallo,
ich bin schon einige Zeit dabei, habe aber, bis jetzt, noch nie bei einem Contest mitgemacht.

Wollte Euch mein Bild zum Thema Erde zeigen, es gab zwar ziemlich zu Beginn schon mal eine ähnliche Idee, deshalb habe ich mein Bild damals nicht vorgestellt, da ich mir eigentlich etwas anderes Überlegen wollte. Leider hat mich die Muse aber nicht mehr geküsst :( so dass ich es jetzt doch wage mein Bild mal hier zu zeigen.



Was haltet Ihr davon? Ist diese Bearbeitung (Teiltonung) überhaupt bei diesem Contest erlaubt?

Viele Grüße
Doris
hallo doris, ich habe ja schon é ganze weile nicht mehr mitgemacht, aber da es ja ein kreativcontest ist, ist es erlaubt, wenn sich an den regeln nichts geändert hat. ich fine dein bild übrigens sehr schön.....:)

@trommler

ja erde kann schon langweilig sein...grins....aber bei genauren hinschaun, siehe unteres bild bei mir....findet man unter großen bäumen zarte grüne pflänzchen...oder die neuen knospen der tulpen usw...oder irgendwelche insekten...:D;)..aber danke für deinen tip!:)
 

sirod210

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Hallo,

Danke für Eure Antworten Trommler7 und Shanie.

Daran ein Pflänzchen auf den Haufen zu setzen hatte ich auch zuerst gedacht, aber das lenkt, wie ich finde, zu sehr von der Erde ab.

Ich wollte kurz auch noch etwas zu den letzten Bildern schreiben.

@ Trommler, Deine Idee mit den Männchen finde ich eigentlich ganz gut, hast Du mal versucht weniger Spielzeug zu nehmen, ich würde glaube ich die Planierraupe weglassen und nur 1 oder 2 Männer nehmen die sich z.B. an einem Erdklumpen zu schaffen machen oder nur die Planierraupe. Auf alle Fälle probiere es aber mit einer flacheren Kameraposition, dass Du mehr auf Augenhöhe mit der Szene kommst.

@ Shanie Auf Deinem unteren Bid fallen mir sofort die Efeublätter ins Auge, die durch das saftige Grün aus dem Bild hervorstechen. Beim oberen Bild finde ich das Thema besser getroffen, allerdings stören mich die beiden Blätter links vorne, besonders das Helle zieht meine Aufmerksamkeit immer wieder an. Versuche mal das Pflänzchen nicht ganz so mittig zu setzen. Vielleicht findest Du ja auch eine Tulpe o.ä. die sich gerade erst durch die Erde kämpft noch mit einem Hut aus Erde auf dem Kopf. :)

@ kywo, wenn eines der beiden Bilder dann das Erste, Im Zweiten ist der Rosenstock zu dominant. Um mehr Spannung in das erste Bild zu bekommen vielleicht eine geringere Schärfeebene wählen dass der Hintergrund mehr verwischt.

Erde ist sicher kein leichtes Motiv, aber das macht doch gerade den Reiz aus.

Viele Grüße
Doris
 

pet2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

bin grade zufällig hier gelandet. die aufgebrochene erdkrume finde ich spannend, da sie schöne assoziationen zuläßt in der großaufnahme.
 

pet2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Hallo,
ich bin schon einige Zeit dabei, habe aber, bis jetzt, noch nie bei einem Contest mitgemacht.

Wollte Euch mein Bild zum Thema Erde zeigen, es gab zwar ziemlich zu Beginn schon mal eine ähnliche Idee, deshalb habe ich mein Bild damals nicht vorgestellt, da ich mir eigentlich etwas anderes Überlegen wollte. Leider hat mich die Muse aber nicht mehr geküsst :( so dass ich es jetzt doch wage mein Bild mal hier zu zeigen.



Was haltet Ihr davon? Ist diese Bearbeitung (Teiltonung) überhaupt bei diesem Contest erlaubt?

Viele Grüße
Doris
hallo doris, dein bild mit der erde in den händen finde ich ganz interessant. allerdings stört mich der farbton. hast du es schon mal mit schwarz-weiss versucht. das würde nicht so vom inhalt ablenken.
 

sirod210

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Guten Morgen,

hier noch mal 2 Schwarz Weiß Versionen, außerdem noch ein Farbbild ohne Tonung, dort geht aber, wie ich finde, die Erde im Braun der Jacke und der Haare unter, deshalb fing ich eigentlich erst mit den Farbspielereien an ;)



Viele Grüße
Doris
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Moin,
könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen, welches von den Bildern
sollte ich ins Modul hochladen?
1. 2. 3. 4.
****
@Doris
ich mag die SW Varianten, aber ich würde wohl das farbige Bild bevorzugen ;)

LG -mona-
 
AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Moin Mona,
das ist schwierig - entweder das 1. Schwein oder doch der Hund???????
Wenn Du das Schwein nehmen solltest, würde ich die Erde noch ein wenig heller ziehen, aber ich glaube ich würde den knuffigen Hund nehmen.:D
 

sirod210

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

Hallo Mona,

alles sehr schöne Bilder und ein süßer Hund, aber ich glaube ich würde dem 1. Schwein den Vorzug geben, nur wie Angelika auch schon bemerkte die Erde noch ein wenig aufhellen.

Viele Grüße
Doris
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

@Mona
hm.......... ich glaube, ich würde dem Erdferkel den Vorzug geben. Ist aber eine schwere Entscheidung, denn auch datt Schweineken ist spitze, wenn die Erde wie geschrieben was bearbeitet wird.

Ich werd mal wieder aussetzen, denke ich. Bin noch nicht ganz so plan mit meinem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben