[Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

[Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde" | Seite 14 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von -FeliDae-, 13.11.2011.

  1. konkeline

    konkeline Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ150
    [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"
    AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

    Hallo Boomer,
    mir persönlich gefällt Bild 3 am besten. Wie wäre es denn mit einem leichten Schlagschatten, damit sich der Zeigefinger ein wenig vom Hintergrund abhebt. Wenn Du Dich für Bild 2 entscheidest: Da ist eine scharfkantige Unschärfe links vom Tonkopf, dass müßte noch ein wenig weicher gezeichnet werden. Alles in Allem aber eine tolle Idee für das Thema, bei dem Wetter ist indoor auch eine gute Wahl.
    LG Jutta
     
    #261      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"
    AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

    @Konkeline
    Danke für die Tips. Ich hab das Bild so oft in der Hand gehabt, dass ich wahrscheinlich eine Auszeit brauche, um das hinzubekommen, was es tatsächlich werden soll. Finde es auch was schade, aber manchmal ist die Luft raus. :)
     
    #262      
  4. mona_o

    mona_o Aktives Mitglied

    432
    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSE
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"
    AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

    Vielen lieben Dank für eure Meinungen ;)
    ich hab den HG vom Saubild versucht aufzuhellen. Das ist mir glaub ich nicht so gut gelungen....
    Isses so besser, was meint ihr?
    [​IMG]

    oder nehm ich doch lieber das weiße Erdferkel....hmm.....

    LG -mona-
     
    #263      
  5. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"
    AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

    Also ich denke, dass es so ok ist. Aber das ist sicher Ansichtssache Mona.
     
    #264      
  6. pet2008

    pet2008 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS4, Illustrator CS4, InDesignCS4
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix P6000, Canon G12
    [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"
    AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

    hallo doris, finde ich besser so, das erste nicht so kontrastreiche. die farbe lenkt zu stark ab.
    man könnte den hintergrund noch etwas unschärfer machen, dann rücken die hände mit der erde noch mehr in den mittelpunkt.
     
    #265      
  7. pet2008

    pet2008 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS4, Illustrator CS4, InDesignCS4
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix P6000, Canon G12
    [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"
    #266      
  8. pet2008

    pet2008 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS4, Illustrator CS4, InDesignCS4
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix P6000, Canon G12
    [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"
    AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

    sorry, da der erste link hier nicht direkt angezeigt wird, hier nochmals ein neuer versuch:

    [​IMG]

    lg pet
     
    #267      
  9. pet2008

    pet2008 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS4, Illustrator CS4, InDesignCS4
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix P6000, Canon G12
    [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"
    AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

    mir gefallen deine spuren im sand am besten...
     
    #268      
  10. Trommler7

    Trommler7 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    PS, LR
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"
    AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

    Für mich isset der Hund. Ich hab ja echt so mein Problem mit dem Thema. Hab jetzt ein Bild eingestellt. Das nächste ist Luft, da bleibt mir bis jetzt nur die Luft weg :)

    H hat noch weniger mit Erde zu tun als mein Bild. Da würde ich nur sagen Thema verfehlt
     
    #269      
  11. mona_o

    mona_o Aktives Mitglied

    432
    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSE
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"
    AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

    nagut, ich nehm das weiße Erdferkel :D Bin mit dem Aufhellen des HG vom Schweinchenbild eh nicht so zufrieden :rolleyes:

    @pet2008
    uihuih, soviele Doppelposts, das sieht man hier net so gerne :uhm:
    unter deinem Beitrag findest du den BEARBEITEN-Button, den dann anklicken und so kannst du deinen Beitrag beliebig editieren ;)

    dein Wasserbild ist schön, aber ich würde es auch eher mit Wasser als mit Erde verbinden....

    @trommler
    hab dein Bild gerade gesehen, finds nicht übel, hätte wohl wahrscheinlich nur eine Figur genommen und dann ne andere Perspektive gewählt.... *grübel*
    bei Luft wird mir sicher auch die Luft ausgehen, da hab ich echt 0 ideas :schmoll:

    LG -mona-
     
    #270      
  12. pet2008

    pet2008 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS4, Illustrator CS4, InDesignCS4
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix P6000, Canon G12
    [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"
    AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

    natürlich ist wasser auch mit im spiel wie auch die reflexionen, die mit den spuren im sand spielen, die die wellen auf dem grund hinterlassen haben.
    es ist kein foto von der wasseroberfläche, sondern es ist beim tauchen entstanden.
    und meeresboden ist doch "erde"...

    mir war nicht klar, dass das thema so begrenzt ist.
    ich finde metaphern oftmals spannender, als den begriff wörtlich umzusetzen.
    aber das ist natürlich nur meine meinung.

    lg pet
     
    #271      
  13. mona_o

    mona_o Aktives Mitglied

    432
    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSE
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"
    AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

    Hallo pet,
    Ich bin auch eher dafür, daß man den Begriff "Erde" im Sinne der 4 oder 5 Elemente nicht ausschließlich auf den saftigen, dunklen Mutterboden begrenzen sollte. Für mich gehört Sand (Strand) ebenfalls dazu, aber da scheiden sich hier halt die Geister ;)
    Bei deinem Wasserbild (sry, ich nenne es mal so:) ) ist zwar der Meeresgrund zu sehen, aber zu allererst sieht man halt das Wasser und ich gehe davon aus, daß das Bild nicht unter Wasserentstanden ist, denn dann würde man die Reflexionen im Wasser nicht sehen können, oder? :rolleyes:
    Es ist natürlich alles eine Interpretationssache, aber wenn man sein Bild in ellenlangen Texten "erklären" muss, dann ist es womöglich doch nicht DAS richtige Foto zum vorgegebenen Thema..... aber du kannst natürlich für dich ganz allein entscheiden, ob du das Bild ins Votingmodul setzen möchtest. Sollte das Foto sozusagen unter "Thema verfehlt" laufen, dann wird es dir der Mod sicher noch per PM mitteilen und du müsstest das Bild wieder aus dem Modul nehmen.
    Sieh es mal so: ich könnte auch nen Holzfußboden fotografieren, oder aber eine Straße, Pflastersteine oder ähnliches.... denn darunter befindet sich ja auch irgendwo die Erde. :)
    Ich selbst hab mittlerweile schon so unendlich viele Sachen zum Thema Erde fotografiert und hier im Thread präsentiert....und es passte auch nicht immer auf Anhieb, da man halt nicht erwarten kann, daß jeder Forie die gleiche Sichtweise hat, wie man selbst ....

    LG -mona-
     
    #272      
  14. pet2008

    pet2008 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS4, Illustrator CS4, InDesignCS4
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix P6000, Canon G12
    [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"
    AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

    hi mona,
    das wasserbild ist tatsächlich unter wasser entstanden, mit der canon g12 und unterwassergeäuse. und genau das fand ich so interessant, dass auch die reflexionen unter wasser auf dem grund zu sehen sind. das bedarf eigentlich keiner weiteren erklärung.
    "erde" ist ein thema, das sehr global betrachtet werden kann. wenn man das nur auf muttererde eingrenzt, dann ist mir das zu eng. aber das ist natürlich alles eine sache der interpretation. für mich ist z.b. alles erde, was direkt unter meinen füßen ist, also durchaus auch stein, sand, wurzeln, blätter etc. aber auch die erde als system. je nachdem, wie anspruchsvoll man das thema angeht. aber wie gesagt, alles eine sache der interpretation. ich habe kein problem damit, wenn das anders gesehen wird. in der vielfalt liegt die spannung...
    :)
    lg petra
     
    #273      
  15. donfubu

    donfubu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon Eos 550D, und mein Handy :)
    [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"
    AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

    hiho,

    hier bin ich wieder von meinen ''Bastelkurs'' :p
    und habe natürlich ein paar neue Bildchen dabei....

    [​IMG]

    [​IMG]


    LG
     
    #274      
  16. sirod210

    sirod210 Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    221
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    LR5, PS CS6
    Kameratyp:
    Canon
    [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"
    AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

    Guten Abend,

    ganz klar gehört zur Erde Sand, Matsch, Mutterboden usw. auch Meeresboden, aber Petra leider verbinde ich mit Deinem Bild trotzdem in erster Linie Wasser, wenn man genau hinschaut sieht man natürlich sieht den Grund mit den Wellen im Sand, aber diese werden von den Reflexionen überlagert und gehen völlig unter, zweifelsohne ist es aber ein interessantes und schönes Foto.

    @donfubu extra den Globus zerstört, das nenne ich Einsatz :D Aber es hat sich auch wirklich gelohnt, das Bild finde ich klasse, super Idee. Kann es sein dass es an der Kante etwas überstrahlt ist? Eventuell noch mal leicht nachbelichten. Kann aber auch an meinem Bildschirm liegen, da ich gerade an einem Uraltnotebook sitze. Die Maske ist auch nicht schlecht, aber ich würde den Globus nehmen.

    @BOOmer Ich kenne das Gefühl, trotzdem Schade Deine Bilder gefallen mir sehr, vielleicht überlegst Du es Dir ja noch mal. ;)

    Noch etwas mehr Unschärfe auf den Hintergrund werde ich ausprobieren, bin aber erst Morgen wieder an einem gescheiten Rechner. Danke für die Tipps.

    LG
    Doris
     
    #275      
  17. shanie

    shanie Ehemals chaotische Speedpixlerin

    755
    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2.762
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
    Software:
    Adobe Creative Cloud, HDR Photo Pro 5, Portrait Pro Studio, Nic Collection
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon D 700 Lumix DMC -TZ 25
    [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"
    AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

    ich passe diesmal wieder...meine bilder gefallen mir einfach nicht....:uhm:vielleicht das nächste mal......:)
     
    #276      
  18. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"
    AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

    Schade Shanie, aber mir gehts genauso! Auf ein Neues beim nächsten Contest :)
    Einen schönen 4. Advent wünscht B00mer
     
    #277      
  19. -FeliDae-

    -FeliDae- Premium-Spamer

    7613
    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    2.957
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, LR
    Kameratyp:
    Sony Alpha 57
    [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"
    AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

    Ich dachte eigentlich durch unser Brainstorming vorn, wäre schon viele Fragen beantwortet worden :)

    Ich möcht auch endlich mal wippen, auch wenns leider 5 vor 12 is *seufz
    Ich bin mir nicht sicher, ob mans erkennt, aber was solls... wenns Wetter heut noch irgendwie besser wird, flitz ich nochmal los :)
    [​IMG]
    Für die, dies interessiert; hier mal ne kleine Gif, was ich gemacht hab:
    http://www.abload.de/img/dsc0446341xa8.gif

    @donfubu - ich würde mich auch für den Globus entscheiden - schöne Idee... über die Bildaufteilung würd ich aber nochmal nachdenken. Zum einen könnt ich mir im schwarzen Hintergrund ein paar wenige Lichter gut vorstellen (schön ausgeblendet von ner Lichterkette).
    ...zum anderen würd ich ihn nicht ganz so in eine ecke quätschen *grübel
     
    #278      
  20. sirod210

    sirod210 Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    221
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    LR5, PS CS6
    Kameratyp:
    Canon
    [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"
    AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

    @ Shanie – Schade :(

    @ FeliDae – Ich denke man erkennt es :) Schön das Du uns Deine Zwischenergebnisse zeigst. Dein Bild gefällt mir, ich mag die warme Tonung und auch die geringe Schärfentiefe passt, bin ich eh ein Fan von :)

    Ich habe auch noch mal an meinem Bild herumgespielt, in Schwarz Weiß gefällt es mir einfach nicht richtig, in der Farbversion habe ich jetzt noch mal den Hintergrund etwas weichergezeichnet, nur Dezent sonst wirkte die Hand sehr künstlich.

    Ach Ja, hier ist das Ergebnis:

    [​IMG]

    LG
    Doris
     
    #279      
  21. Trommler7

    Trommler7 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    PS, LR
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"
    AW: [Foto] 8. Foto-Kreativcontest "Erde"

    Mir gefällt das geschäfte Original besser als das gezeigte Bild. Sieht natürlicher aus und kommt meiner Vorstellung von Sand näher.
     
    #280      
Seobility SEO Tool
x
×
×