Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto-Abzug vom pdf?“

tina

Aktives Mitglied

Gibts es einen Dienstleister für Fotoabzüge (sowas wie schlecker, rossmann) der auch pdf´s verarbeitet? Danke für eure Tipps.

LG.
 

Design & Layout

Grossonkel

mediengestalter

AW: Foto-Abzug vom pdf?

Hallo warum machst nicht ein .Tif oder .jpg daeraus dann hast du doch kein Problem bei welchem Dienstleister du gehst!

Gruß Thomas
 

tina

Aktives Mitglied

AW: Foto-Abzug vom pdf?

Nein das geht nicht... Es sind nicht meine Dateien und ich weiß nicht ob der "andere" etwas davon versteht, wie man ein pdf in ein jpg oder tif wandelt...
 
P

Photo_Expert

Guest

AW: Foto-Abzug vom pdf?

Ich empfehle dir Snagit 9 in 1A Qualität :mrorange:
Die Testversion kannst du auf der Hersteller-Website downloaden, allerdings weiß ich nicht so genau, ob diese Funktion in der Testversion nutzbar ist oder nur beschränkt nutzbar ist.

Gruß,
Photo_Expert
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Foto-Abzug vom pdf?

Gibts es einen Dienstleister für Fotoabzüge (sowas wie schlecker, rossmann) der auch pdf´s verarbeitet?

Hallo,

Du kannst eventuell bei einem Digitaldrucker auf schweres Papier drucken
lassen, ist aber qualitativ doch ein Stück vom "Foto" weg.

Was ich mich aber frage: Die PDF fällt ja nicht vom Himmel, die muss
jemand extra erzeugen. Warum erzeugt jemand ein PDF, die er/sie
dann nicht brauchen kann?

Ein Möglichkeit wäre noch, die Datei in Photoshop zu öffnen und als
jpg zu speichern.
 

tina

Aktives Mitglied

AW: Foto-Abzug vom pdf?

Danke für eure Beiträge..

Ich benutze gerade ein Freeware-Programm, welches nur pdf´s erzeugen kann. Ja, ich könnte die Dateien auch selbst umwandeln... aber ich hoffte es gibt vielleicht auch Anbieter, die pdf´s können...

LG.
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Foto-Abzug vom pdf?

Gibts es einen Dienstleister für Fotoabzüge (sowas wie schlecker, rossmann) der auch pdf´s verarbeitet? Danke für eure Tipps.

Einen Discounter wirst Du nicht finden. Ich habe auch schon mal einen gesucht, als ich 200 kleine Abzüge des gleichen Bildes brauchte und keine Lust hatte die zu schneiden.
Das PDF muss ja dann auch medienneutral oder in RGB angelegt sein und auch ein Profil beinhalten, damit will sich keiner auseinandersetzen.



@ GeBe:
....ist aber qualitativ doch ein Stück vom "Foto" weg.

Das stimmt nicht. Professionelle Digitaldrucke, mit ordentlich eingemessenen Geräten und Materialien bringen einen größeren Farbraum und eine höhere Auflösung als jedes fotografische Material.
Mit meinem Epson 9880 komme ich auf 100% des Adobe-RGB-Farbraumes und wenn ich will auf 2880 dpi. Vergleichbar rechnet man bei einem guten SW Papier mit Körnungen die ca. 1200 dpi entsprechen. Die Consumer-Farbpapiere kommen da lange nicht dran.
Auch die typischen Farbverschiebungen je nach Hersteller der Fotomaterialien gibt es nicht.
Gute Fotografen bevorzugen heute den Tintenstrahldruck im Fine-Art-Workflow.

Allerdings ist ein Digitaldruck teurer als ein Fotoabzug, solange man im Discounterbereich kauft. Ein fotografischer Handabzug beim Profi kommt wieder teurer als der Digitaldruck.
 

hanco

ex

AW: Foto-Abzug vom pdf?

Was ich viel gravierender finde als die Frage, ob es dafür Anbieter gibt: Die Daten sind nicht von Dir.
Der Ersteller der Daten wird seinen Grund haben, diese in einer PDF einzubinden, oder? Möchte er denn, daß man mal eben Fotos daraus separiert und ausdruckt? Weißt du nicht? Somit ist das nicht rechtens und wird von mir closed!

Sollte das Problem woanders liegen bitte PM an mich und ich mach das wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben