Anzeige

Foto alle 5 sek

Foto alle 5 sek | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Plague, 29.04.2009.

  1. Plague

    Plague Hardware Gott

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Foto alle 5 sek
    kann man eine Canon 1000D so einstellen, dass sie alle 5sek ein bild schießt ohne, dass man auf den auslöser drücken muss
    sinn ist folgender: ich möchte den aufbau eines festivals dokumentieren indem ich immer wieder fotos mache und diese dann später zu einem video zusammenschneide - eine Videokamera hab ich nicht!

    mfg
    Plague
     
    #1      
  2. goli01

    goli01 PS-Freak ;-)

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    1.265
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Nikon D90, Sony CyberShot DSC-HX 50 V
    Foto alle 5 sek
    #2      
  3. Plague

    Plague Hardware Gott

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Foto alle 5 sek
    AW: Foto alle 5 sek

    60 Euro oô
    da fotografier ich doch lieber noch weiter von hand ...
     
    #3      
  4. Rock84

    Rock84 Photoshopper

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    455
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bernau b. Berlin
    Kameratyp:
    Canon Eos 5D Mark II
    Foto alle 5 sek
    AW: Foto alle 5 sek

    du kannst auch über das eos utillities die timer funktion nutzen nachteil du brauchst ein laptop oder netbook.
     
    #4      
  5. MAX_Hardcore

    MAX_Hardcore Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hohenstein-Ernstthal - Sachsenring
    Software:
    nv4_disp.dll, iexplore.exe :-))
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D, 18-55 IS, 16-35mm 2.8L II, 70-200 2.8L IS
    Foto alle 5 sek
    AW: Foto alle 5 sek

    Wenn du die möglichkeit hast einen Computer während deiner aufnahmen zu verwenden. Kannst du Indoor/aus dem Fenster ein "Timelapsvideo" oder Serienbilder. EOS Utility ist beid der kamera zwar dabei, aber braucht einen Computer

    hmm, zu langsam :) aber dafür noch einen link zu einem Beispiel http://ghonis2.ho8.com/rebelmod450d13.html
     
    #5      
  6. jan1993

    jan1993 Guest

    Foto alle 5 sek
    AW: Foto alle 5 sek

    JA hab sowas auch schonmal gemacht.
    Netbook stativ dann das Canon Programm. Das einzige was da zum Progblem werden könnte falls du kein Strom hättest. Ich weiss ja nocht wie lang der Aufbau geht aber nihct das aufeinmal das Netbook ausgeht:D
     
    #6      
  7. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Foto alle 5 sek
    AW: Foto alle 5 sek


    Keine Viedeokamera u. Hardware Gott und keine 60€???
    Sicher auch kein Notebook
    Dann probiers mal mit einem Euro Jobbler, den kannst ja eine Stunde drücken lassen:D
     
    #7      
  8. Plague

    Plague Hardware Gott

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Foto alle 5 sek
    AW: Foto alle 5 sek

    das thema is ja schon knapp ein halbes jahr alt :hmpf:
    und nur weil man sich mit sowas wie Hardware gut auskennt und in nem PC Laden arbeitet hat man das geld nich zum rauswerfen ...
    ich mach das inzwischen per canontool und laptop
     
    #8      
  9. gerrus

    gerrus Aktives Mitglied

    121
    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    951
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hoher Norden
    Software:
    Mal dies mal das
    Kameratyp:
    Fette NIKON D90 (Kit 105er mm)+ 50mm/ f1.4G
    Foto alle 5 sek
    AW: Foto alle 5 sek

    was natürlich die billigere und praktische Lösung ist...
    Geld zum rauswerfen?
    Habe wir im Nachbarsthread grad als Thema,
    Titel: Ich habe Geld zuverschenken denn ich mache Zeitraffer-Aufnahmen mit einer DSLR

    MfG
     
    #9      
  10. Plague

    Plague Hardware Gott

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Foto alle 5 sek
    AW: Foto alle 5 sek

    ja ist es - hat mich keinen cent gekostet, den laptop hab ich aus der arbeit
     
    #10      
  11. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Foto alle 5 sek
    AW: Foto alle 5 sek

    nu wo du es sagst, bin wohl darüber gestolpert da mein Vorredner den Thread ausgegraben hat und ich nicht auf das Datum geschaut habe. Schande auf mein Haupt.
    ist man ein Hardware-Gott?

    haben wir alle nicht, aber was erwartest du, das alles für null zu haben ist.
    60? sind nun auch nicht die Welt oder gibt es in Laden in dem du arbeitest auch was umsonst an Hardware?
     
    #11      
  12. Plague

    Plague Hardware Gott

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Foto alle 5 sek
    AW: Foto alle 5 sek

    MIR sind 60€ für so ein teil nunmal zu teuer, und warum geld ausgeben wenn's auch kostenlos geht?

    allerdings - alte ausgemusterte Rechner gibt's zB für lau - die haben dann abene kaum leistung aber tun es für ebensolche dinge


    aber du brauchst nicht weiter rumzustänkern, denn was ich mit meinem Geld mache ist nun mal meine sache und mich selbst als "Harware Gott" zu betiteln ebenfalls - Herr "ist nicht so wichtig"
    wie du zu deinen knapp 3000 posts kommst wundert mich nun nicht mehr

    einen schönen Tag noch

    mfG
     
    #12      
  13. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Foto alle 5 sek
    AW: Foto alle 5 sek

    da spricht nichts gegen, allerdings ist es augenwischerei. Umsonst ist es in deinem Fall, da ich vermute das du an der Quelle sitzt.


    wollte dich Gewiss nicht angreifen, du kannst dich Betiteln wie du möchtest und mit deinem Geld machen was du möchtest, nur wundern braucht du dich nicht das auch mal jemand drüber stolpert.

    Also Verzeihung noch mal falls ich dir zu Nah getreten bin

    Wünsche auch noch einen schönen Tag.
     
    #13      
Seobility SEO Tool
x
×
×