Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto als "Comic" - Pinsel/Pipette“

jackass_Freak

Hausmeister

Hey Leute
hab vorhin nen Foto von Halloween gefunden..... jetzt wollt ich das mit Photoshop bearbeiten, dass es wie gezeichnet aussieht. Also alswenn es nur mit dem Pinsel gemalt worden wäre.
Ich bin wiefolgt an die Sache ran:
2 Ebenen. Eine Ebene ist das original Foto, die neue Ebene dann die "Malebene".
Dann hab ich damit es schnell geht immer 2 Finger auf der Tastatur gehabt auf "I" und "B" für Pinsel und Pipette.

ich besitze kein tablet und muss somit mit Maus zeichnen.
Jetzt meine eigentliche Frage: Wie würden es die Profis machen? Welcher Pinsel? Immer eine unterschiedliche Größe? Auch immer Wechsel zwischen Pipette / Pinsel?
Hier mal bearbeitet und original.



Ich hab absolut keine Ahnung davon und hatte einfach mal nur so rumprobiert. und mit dem "Bart" angefangen und mir erst später mehr Mühe :)D) gegeben.

Grüße
Jackass_Freak
 

Photoshop

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Foto als "Comic" - Pinsel/Pipette

Vll kann Dir
DAS->
ja weiter helfen. Der Für Dich interessante Teil beginnt etwa in der Mitte (Also in der 2. Hälfte)

Ist zwar in english aber ich finde trotzdem gut nachvollziehbar.

LG
Igel
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Foto als "Comic" - Pinsel/Pipette

Servus, das sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Und für ne Arbeit "nur mit Maus" - erst recht. Aber "Foto Sketcher 2.2" wäre da sicher auch eine Option. Noch dazu "Freeware"! Einfach mal ausprobieren. Gruß DaTrautinger
 

takosch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto als "Comic" - Pinsel/Pipette

Habe mir das ganze auch mal angeschaut. Mit ein bißchen Übung klappt es :)
Vielen Dank für die Infos!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben