Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto bearbeiten“

xavi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Ich bin ziemlicher anfenger mit Fotografie und Gestaltung!
Hab nun ein pic das mir sehr gefellt und wolte da was druas machen, weiss aber nicht was und wie. Koent ihr mir paar tipps geben?


Wie findet ihr das pic?
 

Photoshop

M

MeisterKubitzek

Guest

AW: Foto bearbeiten

Also auf jeden Fall würde ich versuchen, mit Photoshop oder ähnlichem den Himmel ein bisschen dramatischer zu gestalten und etwas Zeichnung in den Felsen zurückzugewinnen.
Ob das dann aber ein gutes Foto wird, sei mal dahin gestellt. Finde diese gestellten Fotos eigentlich nie gut...
 

Amadee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto bearbeiten

Hallo!

Ich schließe mich der Meinung an.
Die Person wäre ganz gut in den Fokus zu rücken: Freistellen
und dann gegen den Hintergrund rücken. Die Felsen lassen sich
vermutlich ganz gut übermalen mit dem Stempel z.B.

Viel Spaß an der Arbeit,
Amadee
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Foto bearbeiten

kommt drauf an wei weit du gehn willst, aber ich würd in die Felsspalte noch n Piratenschiff reinhaun :p

lg
 

Dressing

Hobbyfotograf

AW: Foto bearbeiten

Oder vielleicht einen kleinen Orkan/Tornado, Flutwelle? Ich weiß, ein wenig dramatisch, aber sicherlich interessant :)
 

arite

Aktives Mitglied

AW: Foto bearbeiten

und den winzling da entfernen, hat zuviel rasiermesser unterm arm., schatten im schritt und opportune armhaltung ... der rest des fotos ist wirklich wert, bearbeitet zu werden ...
 

eXypt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto bearbeiten

Ich wäre auch für was dunkles, dramatischen etc...

- würde den Himmel sehr düster machen mit gewitterwolken und so.
- die Person mit einem saftigen Kontrast zum Hintergrund Darstellen.
- cool wäre es eben noch, wie erwähnt, mit paar stärkeren Wellen etc. die die Person umschlagen.... aber für Anfänger bissel kompliziert...
 

minopoli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto bearbeiten

Erstmal Autotonwertkorrektur, Autokontrast und Autofarbe,
da sieht dass ganze schon mal etwas anders aus ;-)
 

Conny1112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto bearbeiten

Das Bild finde ich so schon mal ganz gut. Mit Tifen und Lichter die Felsen noch etwas aufhellen und wie schon gesagt einen anderen Himmel einfügen.
Vorn besonders starker Veränderung eines Fotos wie Wellen oder gar Schiffe halte ich persönlich nicht sehr viel. Dann wird das Foto ja gar zu verfremdet. Aber Himmel tausche ich auch öfters aus.

LG Conny
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Foto bearbeiten

Das Bild ist unscharf, der Himmel hat keine Zeichnung. Mit Tonwertkorrektur, Tiefen/Lichter und unscharf Maskieren ein bisschen verbessern. Die Sony-Knipse gibt aber nicht mehr her.
 

yasmn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto bearbeiten

also den Himmer aufjeden verändern, entweder wie mein vorposter blau mit wolken oder dramatisch mit Gweitterwolken etc. Du könntest vorne ins wasser was rein setzten oder in den Hintergrund, ein Schiff oder derartiges lass deiner Phantasie freien lauf...
 

eXypt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto bearbeiten

@ harzfreund
sieht viel zu künstlich. Erinnert mich an Fotografen in der Fußgängerzonen ;)
 

limo2006

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto bearbeiten

ich würde den Himmel ebenfalls verändern, aber nicht in babyblau mit Wölckchen, sondern passend zu den Steinen eher eine dramatische Ausdrucksweise versuchen. Dann die Steine dunkler machen, und mit dir, tja...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben