Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto bearbeiten“

xavi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Ich bin ziemlicher anfenger mit Fotografie und Gestaltung!
Hab nun ein pic das mir sehr gefellt und wolte da was druas machen, weiss aber nicht was und wie. Koent ihr mir paar tipps geben?


Wie findet ihr das pic?
 

Photoshop

M

MeisterKubitzek

Guest

AW: Foto bearbeiten

Also auf jeden Fall würde ich versuchen, mit Photoshop oder ähnlichem den Himmel ein bisschen dramatischer zu gestalten und etwas Zeichnung in den Felsen zurückzugewinnen.
Ob das dann aber ein gutes Foto wird, sei mal dahin gestellt. Finde diese gestellten Fotos eigentlich nie gut...
 

Amadee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto bearbeiten

Hallo!

Ich schließe mich der Meinung an.
Die Person wäre ganz gut in den Fokus zu rücken: Freistellen
und dann gegen den Hintergrund rücken. Die Felsen lassen sich
vermutlich ganz gut übermalen mit dem Stempel z.B.

Viel Spaß an der Arbeit,
Amadee
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Foto bearbeiten

kommt drauf an wei weit du gehn willst, aber ich würd in die Felsspalte noch n Piratenschiff reinhaun :p

lg
 

Dressing

Hobbyfotograf

AW: Foto bearbeiten

Oder vielleicht einen kleinen Orkan/Tornado, Flutwelle? Ich weiß, ein wenig dramatisch, aber sicherlich interessant :)
 

arite

Aktives Mitglied

AW: Foto bearbeiten

und den winzling da entfernen, hat zuviel rasiermesser unterm arm., schatten im schritt und opportune armhaltung ... der rest des fotos ist wirklich wert, bearbeitet zu werden ...
 

eXypt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto bearbeiten

Ich wäre auch für was dunkles, dramatischen etc...

- würde den Himmel sehr düster machen mit gewitterwolken und so.
- die Person mit einem saftigen Kontrast zum Hintergrund Darstellen.
- cool wäre es eben noch, wie erwähnt, mit paar stärkeren Wellen etc. die die Person umschlagen.... aber für Anfänger bissel kompliziert...
 

minopoli

Nicht mehr ganz neu hier