Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema diesen Monat?

  • Trutscherle = „Zeit“

    Stimmen: 67 28,8%
  • Fotomacher = „Spiegelungen“

    Stimmen: 101 43,3%
  • ah-photo = „Frische!“

    Stimmen: 65 27,9%

  • Umfrageteilnehmer
    233
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Foto] Bildersuche - Foto Contest 28 - Spiegelungen“

jpauli

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Umfrage - Foto Contest 28

SPIEGELUNGEN!!!, da hätte ich nämlich schon eigene Ideen ;-)
...bzw. wäre ich sehr gespannt auf die Ergebnisse.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: [Foto] Umfrage - Foto Contest 28

Ich fahre nächstes WE nach Holland. Mal sehen, was sich da so spiegelt. Ich hoffe, das WE kann ich nutzen, um einen anständigen Beitrag zu erstellen.
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: [Foto] Umfrage - Foto Contest 28

Also, ich denke es ist jetzt klar, wer das Rennen macht....
hab deshalb gerade mal meine erste Idee umgesetzt und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet.

Exifs:
f 3,2
1/200
ISO 400
37mm
26.1.2009 14:10

EDIT: Hab mir die Orange eigentlich für Frische ausgedacht, da ich im nachhinein doch lieber Frische wollte als Spiegelungen, aber jetzt hab ichs umfunktioniert ;)
 

Highchiller

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Umfrage - Foto Contest 28

ich find die farbe zu extrem. die blätter verlieren ihren wert und die spiegelung ist leider zu unscharf. weniger aggressives licht und größe blende würde ich vorschlagen... was sagt ihr?

PS: ich werd auch wieder dabei sein. leider fürchte ich auch das bei "spiegelung" wieda die typischen dinge auftauchen werden... aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, wie im vorherigen kontest ^^ da gab es erstaunlich wenige autobahnbilder ^.~ hehe
 

Melly

Pixelschubserin

AW: [Foto] Umfrage - Foto Contest 28

Hallo Kampfzwerg.
Ich find dein Bild jetzt auch nicht unbedingt schlecht, aber die Spiegelung ist ein wenig blöd. Du hast bestimmt ne Spiegelnde Oberfläche benutzt, die doppelglasig ist, sprich, das gespiegelte ist öfters versetzt da. Versuch doch etwas zu finden, was nur einmal spiegelt, dann wirds auch schärfer. Also könnt ich mir jedenfalls gut vorstellen.

Gruß, Melly
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: [Foto] Umfrage - Foto Contest 28

ich find die farbe zu extrem. die blätter verlieren ihren wert und die spiegelung ist leider zu unscharf. weniger aggressives licht und größe blende würde ich vorschlagen... was sagt ihr?
Da lässt sich doch was machen.....
Ich werde mal schauen.
Du hast bestimmt ne Spiegelnde Oberfläche benutzt, die doppelglasig ist, sprich, das gespiegelte ist öfters versetzt da. Versuch doch etwas zu finden, was nur einmal spiegelt, dann wirds auch schärfer. Also könnt ich mir jedenfalls gut vorstellen.
Ich hatte eine Scheibe von einem Bilderrahmen auf einem Schwarzen Tuch.
Was ist denn z.B. einglasig?
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: [Foto] Umfrage - Foto Contest 28

Kampfzwerg: Deine Scheibe spiegelt einmal oben und einmal unten... hat demnach also zwei spiegelnde Flächen. Einflächig sind dann so nette Sachen wie Spiegel (wer hätte das gedacht?), poliertes Metall, Wasserpfützen...
 

Melly

Pixelschubserin

AW: [Foto] Umfrage - Foto Contest 28

Ich weiß nicht, was nur einmal spiegelt. Klar ein Spiegel. Manche Tischplatten (aus Glas) spiegeln auch nur einmal. Das sind dann meistens die, die sauschwer sind. Soeine habe ich auch. Die is ca. 7mm dick und bräunlich. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß, Melly
 

ah-photo

Fotograf

AW: [Foto] Umfrage - Foto Contest 28

Also, ich denke es ist jetzt klar, wer das Rennen macht....
hab deshalb gerade mal meine erste Idee umgesetzt und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet.

Exifs:
f 3,2
1/200
ISO 400
37mm
26.1.2009 14:10

EDIT: Hab mir die Orange eigentlich für Frische ausgedacht, da ich im nachhinein doch lieber Frische wollte als Spiegelungen, aber jetzt hab ichs umfunktioniert ;)


Wie originell !
Sorry, entschuldigt meinen Sarkasmus, aber wie ich schon vor 5 Seiten anmerkte werden wir jetzt wohl mit spiegelnden Tabletop-Aufnahmen zugeschüttet !
Zur Aufnahme: Unscharf, wie gesagt nicht wirklich originell und außerdem eignen sich weder Spiegel noch Glasplatten um eine saubere Spiegelung darzustellen. Auch die Richtung des Lichtes ist ganz entscheidend !
 

Highchiller

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Umfrage - Foto Contest 28

naja... bei dem thema ist leider nichts anderes zu erwarten? ich war für frische... das wäre interessanter gewesen. dann wäre diese aufnahme auch gleich viel interessanter... unter diesem gesichtspunkt isses langweilig...

EDIT:
So. um doppelposts zu vermeiden einfach mal hier eingeklingt:
Ich hatte da auch so eine idee. Leider die klassische mit spiegel ^^ Hab mir gedacht ich lass einen Wasserstrahl auf die Spiegelfläche treffen und fotografier das... Ich find das ergebnis überhaupt nicht befriedigend. Langweilig irgendwie. Ich hoffe mir fällt noch was besseres ein. Ansonsten könnt ihr ja dazu erst mal was sagen und eure Meinungen kunt tun ^^

Nummer 1:

Exifs:
Canon EOS 40D
Verschlusszeit: 1/250s (die schnellste mit Blitz bei der Kamera)
Blendenwert: f/23 (ACHTUNG: frage... da steht auch noch Blendeneinstellung... die is f/22.0... wo is der unterschied???)
ISO: 100
Brennweite 85mm

Und nummer 2:

Das gleiche außer:
Blende: f/10
ISO 125
Brennweite: 59.0mm
 
Zuletzt bearbeitet:

Melly

Pixelschubserin

AW: [Foto] Umfrage - Foto Contest 28

hmm, das zweite find ich besser, aber ich denk da kann man noch was rausholen. Vllt größerer Spiegel oder so. Hmm, weiß auch nicht. Die Idee gefällt mir, aber die Umsetzung noch nicht.

Das erste find ich nich so toll, weil man im Spiegel ausser dem Wasser noch was sieht (was auch immer das ist!)
 

Highchiller

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Umfrage - Foto Contest 28

spiegelung von meinem bad ^^
größerer spiegel geht leider nicht... mir kam noch die idee, vllt den strahl selbst scharf zu stellen und den gespiegelten strahl unscharf. käm das besser???
ach ich weiß nicht... bin auch nicht grad zufrieden...

EDIT:
Ich hab anbei gleich noch mal ne frage:
Der ExterneBlitz: Canon Speedlite 430 EX II... kann man den auch benutzen in dem man ihn in der hand hält? also ich meine. was ich gern hätte wäre ein Blitz den ich so halten kann wie ich will. in der linken hand und in der rechten meine kamera... Was ich eher nicht will, ist ein blitz den ich oben auf der kamera zu sitzen habe...
geht das beides mit dem speedlite 430 II?... oda... nich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [Foto] Umfrage - Foto Contest 28

Hallo
ich habe mal auf der Canon-Seite nachgelesen. Da steht, daß der 430 EX Speedlite ein Slaveblitz ist und kein Master, also kannst Du ihn zwar seitlich halten, mußt ihn aber über den Kamerablitz auslösen
.......geholfen?
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: [Foto] Umfrage - Foto Contest 28

Hallo
ich habe mal auf der Canon-Seite nachgelesen. Da steht, daß der 430 EX Speedlite ein Slaveblitz ist und kein Master, also kannst Du ihn zwar seitlich halten, mußt ihn aber über den Kamerablitz auslösen
.......geholfen?
Wie funktioniert dass den???
Hab die Funktion zwar noch nie gebraucht würde mich aber mal interessieren...
Wenn man die Funktion nutzt, dann muss man aber immernoch den internen Kamerablitz im Bild mit einberechen, also, dass der auch nochmal harte Schatten macht!
Ansonsten Kabel (z.B. OC-E3) und dann den externen Blitz in die hand!
 

Highchiller

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Umfrage - Foto Contest 28

kann man mir denn ein master empfehlen? wenn dann will ich den auch extern auslösen, unabhängig von meiner kamera. den blitz auslösen wann ich will und vor allem WO ich will.
kleine frage nebenbei... is da sone kleine platte milchglas dabei? also das es kein so scharfer blitz is sondern eher diffus... oda muss man sich das extra kaufen bzw. selber basteln?
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: [Foto] Umfrage - Foto Contest 28

Also du brauchst einen Master auf der kamera, z.B. den 580 EXII und dann brauchst du noch zusätzlich (min.1) Slave, der ausgelöst wird...
Ist eine sehr kostspielige sache miner meinung nach...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben