Anzeige

Foto Buch

Foto Buch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ven0m, 06.05.2008.

1. Ven0m

Ven0m Aktives Mitglied

242
    Software:
    Photoshop
    Foto Buch
    Ich möchte gern für meine Eltern ein Fotobuch zusammenstellen. Sowas kann man ja heutzutage online veranlassen. Da gibt es allerdings eine große Anzahl von Angeboten und Websiten. Meine Frage wäre dazu, hat sich damit schonmal jemand auseinander gesetzt? Kann man bestimmte Anbieter empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Auch Preis / Leistungsverhältnis wäre in Betracht zu ziehen.

Wäre für ein paar Aussagen dankbar.

LG!

2. LuckyStrike

LuckyStrike Hat es drauf

32
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Foto Buch
    AW: Foto Buch

hallo Ven0m!

durch die Computerbild-aktion habe ich 2 bei Quelle bestellt für ein paar Euro und war sehr zufrieden damit.

einziges manko war das ich die vorbereiteten Seiten nicht immer perfekt eingebunden bekommen habe.

für mal eben schnell ist das hervorragend geeignet.
    da ich über 100 Bilder ins Buch gemacht habe habe ich "nur" die Bilder dann optimiert und dann mithilfe der Software eingefügt.

sogar die Rahmen habe ich vom program m machen lassen, kannst du natürlich auch selbst machen.

da dur jedes Bild als Background nehmen kannst bist du in der Gestaltung des Fotobuches relativ flexibel.

Lucky

PS: das BESTE Ergebinis habe ich aber dadurch erreicht das ich mal 120 seiten professional drucken und dann vom Buchbinder habe binden lassen. das war natürlich 4 mal so teuer, aber dafür halt unglaublich perfekte Qualität. und das binden hat auch "nur" 25 euro gekostet (A4)

3. Excite0815

Excite0815 Excite0815 @ Hatschi

Software:
    PS, Gimp
    Kameratyp:
    Digital
    Foto Buch

Habe damls meiner Freundin auch eins Online machen lassen war aber mit dem Ergebniss nicht sehr zufrieden die Quallität war nicht die beste zumindestens nicht die versprochene Quallität die auf der Seite angepriesen wurde!

Habe es denn auch in einem Copyshop drucken lassen und danach binden lassen wie mein der Post über mir es schon erklärt hat war zwar etwas teurer aber Bilder und Buch waren absolut top und was fürs Leben!

4. dorleeins

dorleeins PSD-Fan

Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Foto Buch

Hallo,

habe mit dem Programm Designer (auf der HP von fotobuch.de) ein Fotobuch gemacht, war super, einfach vom Handling, mit vielen Vorlagen, die individuell abzuändern gingen, Qualität war super und die Lieferung erfolgte schnell.

Kann ich nur empfehlen.

gruß
    dorleeins

edit: Nach dem Zusammenstellen auf dem PC einfach online gehen und bestellen.

5. kaese

kaese Nicht mehr ganz neu hier

Foto Buch

Also ich kann nur fotobuch.de empfehlen => top qualtiät und auch mit dem designer 2.0 lässt sich komfortable arbeitne!

6. Ven0m

Ven0m Aktives Mitglied

242
    Software:
    Photoshop
    Foto Buch
  7. Bildermaeusel

Bildermaeusel Aktives Mitglied

Software:
    PS CS5, InDesign CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Foto Buch

Hallo VenOm,
    da bin ich wohl mit meinem Tipp: Fotobuch.de etwas zu spät gekommen. Aber vielleicht für alle anderen: Fotobuch ist vom Handling und der Qualität sehr gut. Was mir gefiel: Wenn man ein Hochformat-Bild in einen quadratischen Ausschnitt bringen möchte, kann man das individuell steuern. Weiß nicht, ob das bei anderen Anbietern ebenfalls so ist, aber bei Fotobuch kann ich auch die Größe des verwendeten Ausschnittes selbst bestimmen (wenn es natürlich die Auflösung "hergibt").
    Viel Freude wünscht Marion

8. JackyGinger

JackyGinger Noch nicht viel geschrieben

Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Foto Buch

Ich habe auch schonmal ein fotobuch für meinen freund erstellt!
    das habe ich auch bei CEWE FOTOBUCH gemacht.
    die software is leicht zu bedienen und ich konnte es direkt online bestellen!
    Von dem Ergebnis war ich echt überrascht. Material und Verarbeitung waren einwandfrei!
    Und für den preis hätte man das ganze nicht mit normalen fotos und einem Album hinbekommen!

JEDER ZEIT WIEDER BIE CEWE :)

9. Renchen

Renchen Aktives Mitglied

1
    Software:
    PS CS5, CorelDraw 12
    Kameratyp:
    u.a. Canon EOS 400 D
    Foto Buch

Cewe ist wirklich empfehlenswert. Es bietet viele gestalterische Freiheiten und die Qualität ist sehr gut. Preise sind auch ok.

10. virra

virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

982
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Foto Buch

Für Macintosh-Besitzer und Menschen mit dem Willen für die totale Gestaltungsfreihet etwas mehr zu zahlen hier noch ein paar gemischte Angebote (einige wie oben beschreiben, aber auch mit MAC-Software, andere mit der Möglichkeit PDFs und ID-Daten zu laden): *habe noch keinen ausprobiert*

Pixopolis - Fotoentwicklung Fotobuch Digitalfoto Fotolabor
    | fotopost24® Fotobuch | Digitalfotos gedruckt als echtes Fotobuch! Fotobuch Software gratis für PC & MAC
    Fotobuch-XXL_Mediavorlagen_Adobe_Indesign
    Fotobuch / Fotoalbum / Leinwand - SERVICE FÜR MAC UND PC! Gestalten Sie Ihr Fotobuch mit myphotobook!
    Fotobücher, Fotobuch, Photobuch, erstellen, gestalten, selber machen, Mein Fotobuch, Hochzeit, Design: Home

11. Annie

Annie Nicht mehr ganz neu hier

Foto Buch

Ich empfehle auch CEWE, hab mit denen bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Man kann zum Beispiel sein Fotobuch online bestellen und dann an eine Filiale in seiner Nähe schicken lassen, so spart man die Versandkosten.

Inzwischen gibt es übrigens eine neue Version und zwar CEWE Pro, eine etwas anspruchsvollere Variante, aber sehr interessant. Man kann da jetzt zum Beispiel Grafiken einfügen, mit Masken arbeiten und die Vorlagen sind auch echt gut. Hier mal der Link

Fotobuch - CEWE FOTOBUCH PRO

12. Ven0m

Ven0m Aktives Mitglied

242
    Software:
    Photoshop
    Foto Buch

Habs jetz abegegeben, naja die Bedienung von cewe pro fand ich ned so toll...bin wohl zu verwöhnt von Photoshop^^ Aber bin mal gespannt aufs Ergebnis!^^

x