Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto Coloration/Manipulation“

bine

Aktives Mitglied

In Anlehung an diesen Thread und aufgrund der Themenanregung durch Jana,



habt ihr hier die Möglichkeit zu zeigen, wie Ihr dieses schwarz/weiß Foto nachträglich coloriert oder manipuliert.
Von der Coloration über Manipulation bis hin zum kompletten Brush-Werk oder Illustration ist alles erlaubt. Fangt einfach etwas damit an, es ist ein schönes Foto.

Der Stock stammt von



Dieser Veröffentlichungs- und Diskussions-Thread läuft zeitlich unbegrenzt

Viel Spaß!
 

1978-04AB

Wurst ist auch Gemüse

Nun, ich habe mir ein wenig arbeit gemacht. bei solch einem bild ist glaube ich weniger mehr...

hoffe, meine depressive grundstimmung kommt rüber...
 

Ticalian

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

So hier mal in Farbe.

Nix spektakuläres aber wollt mal mit den haaren&freistellen ein wenig rumspielen.

Jetzt hab ich ja auch alle Masken, vielleicht mach ich noch mal eine interessantere Variante.
 

bine

Aktives Mitglied

moin,

so nun hab ich mich auch mal drangesetzt. Am liebsten hätt ich ihr japanisches Haar verpasst aber die alten Haare wegzubrushen und ne neue Frisur selbst zu erstellen, das ist wirklich schwer wenn mans selbst macht und dauert lange.

Nun ist es erstmal JanineB gworden und eine schnelle erste Version. Wär n schönes Plattencover find ich.
 

tt

Kamera-Sklave

Hi
Ich bin neu hier.
Hab mich auch mal an dem Bild versucht.
Mit dem hochladen habe ich noch Schwierigkeiten.
Vielleicht kann mir das jemand erklären.
Daher dieser Link
 

1978-04AB

Wurst ist auch Gemüse

sieht doch alles im allen ganz schön aus...


hatte mich auch gewundert, warum einige bilder in diesem Thread (sprich "Fred" ;-) ) fehlten. Nehme mal an, die Seite wurde irgenwie zurückgespielt..
 
J

jana01

Guest

hiho

hab nochmal etwas gemacht so in der art vom comic stil heisst des glaub ich
einfach bundgemalt



bye jana
 

pixelfun

Aktives Mitglied

nur ma so ne frage:
wie macht ihr das eigentlich mit dem colorieren der haare ?
habe mir verschiedene tuts zum freistellen von haaren und zum allgemeinen colorieren angeschaut und einige auch versucht, aber immer ohne erfolg ! :(

bin ich zu blöd dazu :?: :oops: :?:

würde mich über hilfe freuen :D
 

Ticalian

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Also ich habe die Haare mit einer Ebenen-maske freigestellt.

Ich weiß zwar nicht ob du schon mal mit Masken gearbeitet hast!?
Aber so kann man eigentlich am genauesten arbeiten. Und noch viel wichtiger man kann die Maske ständig weiterbearbeiten ohne das Bild zu zu _beschädigen_(sag ich jetzt mal dazu).

Wenn du willst kann ich es dir hier mal kurz erklären...

Gruß

Ticalian
 
D

dinic

Guest

pixelfun schrieb:
nur ma so ne frage:
wie macht ihr das eigentlich mit dem colorieren der haare ?
habe mir verschiedene tuts zum freistellen von haaren und zum allgemeinen colorieren angeschaut und einige auch versucht, aber immer ohne erfolg ! :(

bin ich zu blöd dazu :?: :oops: :?:

würde mich über hilfe freuen :D


Zoom ganz nah rann und geh dann mit dem Pinselwerkzeug an die arbeit.
Einfach über die haare malen (natürlich auf einer neuen Ebene) die dann multiplizieren oder was halt gut aussieht.
Dann auch mal mit "augefranzten"Pinsel (weiß grad nich wie das heist). Damit die übergänge nicht ganz so hart sind

Kannst auch die haare markieren und dann bemalen. find ich aber viel mehr arbeit!!
 

pixelfun

Aktives Mitglied

@ dinic
so hab ich das ja die ganze zeit auch gemacht (bei anderen bildern), aber hier bei den haaren, ist das sackgang pur und das ergebniss sah bei mir nich so toll aus.
deshalb war ich ja auf der suche nach ein paar tuts, die eine einfachere lösung bieten. aber wie schon gesagt, bekomme ich das einfach nich hin

aber ich danke dir trotzdem :p
 

sammy067

Nicht mehr ganz neu hier

@ pixelfun

mosh hat ein einfaches, aber gutes tut über haare färben geschrieben.
hast du das mal probiert?



gruß sammy
 

pixelfun

Aktives Mitglied

@ sammy067
ja, das hab ich mir auch angeschaut (bin bei punkt 3 gescheitert - bild will sich nich verfärben :x )
ich denke, der hacken an der ganzen sache is, das bei dem tut als ausgangsbild ein farbfoto verwendet wird und in meinem fall ein s/w foto
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben