Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was soll das Thema des nächsten Foto-Contests sein?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „Foto-Contest 04/18 - "Technik in der Landschaft"“

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team

Aufgabe:

Erstelle ein Foto zum Thema "Technik in der Landschaft"

Gemeint sind die Objekte, die uns eigentlich bei Landschaftaufnahmen immer stören, wie Strommasten, Windräder, Aussichtstürme, Antennenmaste aber auch dahinrostende alte Landwirtschaftsmaschinen u.ä. Diese sollten "fotogen" gezeigt werden.

Terminplan:
WIP: 16.06. - 30.07. - 08:00 Uhr
VOTING: 30.07. 08:00 – 06.08. 08:00 Uhr


Regeln:
  • Grundsätzlich gelten die Regeln über Rechte am eigenen Bild
  • Jeder Teilnehmer darf zwei Bilder veröffentlichen.
  • Die Aufnahmen dürfen nicht älter als der 12.06.18 sein.
  • In der Nachbearbeitung ist erlaubt:
    • Bildretuschen
    • Filter- und Ebenentechniken
  • In der Nachbearbeitung ist nicht erlaubt:
    • Hinzufügen von Inhalten die nicht im Ursprungsbild waren,
    • Filter, die Spezialeffekte hervorrufen und dem Bild Inhalte hinzufügen, wie z.B. Nebel, Rauch, Wasser, Wolken
    • Bildmanipulationen
    • Fotomontagen, Collagen (außer wenn es ausdrücklich gefordert ist)

Technische Details:
  • Um die Bilder als WIP im Thread bzw. in die Quellen hoch zu laden benutzt bitte , oder einen anderen Bilderdienst, der vergrößerbare Vorschauen und Direktlinks zu den Bildern anbietet.
  • Das eingestellte Bild (WIP und Voting-Modul) muss auslesbare EXIF-Daten enthalten.
  • Voting-Modul
    • Google+ - nicht erforderlich.
    • Titel - Hier muss dein Bildtitel eingetragen werden
    • erstellt mit - Hier kann man die verwendeten Programme auflisten.
    • Beschreibung - Hier MUSS in jedem Fall das Aufnahmedatum eingetragen werden. Aufnahmeparameter (ISO, Zeit, Blende) oder aber auch weitere Infos zur Aufnahmetechnik können hier optional angeführt werden.
    • Vorschaubild - Hier muss eine kleine Version des Fotos mit der genauen Abmessung von 300x200 px eingestellt werden. Die Dateigröße spielt hier keine Rolle.
    • Contest-Beitragsbild - Hier wird das Contestfoto eingestellt. Bildgröße max 3000px Breite/Höhe bei max. 3MB Dateigröße.

  • Quellen
    • Ohne Angabe der Quell-Bilder ist die Teilnahme am Voting nicht möglich! Das entfällt, wenn das Bild mit auslesbaren EXIF-Daten bereits im WIP vorgestellt wurde.
    • In das Feld kommt der Link zum Foto. Dieses muss auslesbare Exif-Daten enthalten.
    • z.B „Foto" - http://www.“ (siehe unten)



Ein Video zum Voting-Modul findest du hier--->

Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Fotografieren und hoffen, euch zahlreich im Thread zu lesen! :)

Euer Foto-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karu24

Guest

Das wäre dann endlich die Gelegenheit für ein Selfi von mir mit meinem Aufsitzmäher.:p Oh, es müsste dann heißen, Natur auf der Technik?
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Die Natur wäre ja ich. Was Du meinst ist vielleicht Technik Gege Natur. Der Mensch kämpft immerzu gegen den Wald, mit und ohne Maschinen. Nur Städter merken nichts davon.;)
Sorry, hier liegt ein Missverständnis meinerseits … :confused:
In diesem Fall dachte ich, Dein Aufsitzmäher (Technik) mäht über den Rasen (Natur). Bitte, nochmals sorry.
 
K

Karu24

Guest

Sorry, hier liegt ein Missverständnis meinerseits … :confused:
In diesem Fall dachte ich, Dein Aufsitzmäher (Technik) mäht über den Rasen (Natur). Bitte, nochmals sorry.
Alles gut! Es ist ja so, dass der Mensch sich meist nicht zur Natur zählt. Hier der Mensch, dort die Natur. Ich denke gerne vor dem Abbilden über die Begriffe nach. Es gab mal ein Forum, da sollte nur die pure Natur fotografiert werden, ohne menschliches Zutun. Das gibt es aber in Europa fast nicht mehr, alles ist Kulturlandschaft, also Handwerk (auch mit Technik). Das wurde mir erst durch die Aufgabenstellung klar. Hier nun die Fragen was ist Technik? Schon die Heugabel? Und ist der Rollrasen noch Natur?
Oh, das ist jetzt viel geworden. :oops: Sorry jetzt von mir, will niemand belehren, nur sagen, es macht Spaß, vor dem Foto darüber nachzudenken.
 

RWB

einfaches Mitglied

Alles gut! Es ist ja so, dass der Mensch sich meist nicht zur Natur zählt. Hier der Mensch, dort die Natur. Ich denke gerne vor dem Abbilden über die Begriffe nach. Es gab mal ein Forum, da sollte nur die pure Natur fotografiert werden, ohne menschliches Zutun. Das gibt es aber in Europa fast nicht mehr, alles ist Kulturlandschaft, also Handwerk (auch mit Technik). Das wurde mir erst durch die Aufgabenstellung klar. Hier nun die Fragen was ist Technik? Schon die Heugabel? Und ist der Rollrasen noch Natur?
Oh, das ist jetzt viel geworden. :oops: Sorry jetzt von mir, will niemand belehren, nur sagen, es macht Spaß, vor dem Foto darüber nachzudenken.

Jo, Mann - o

das geht ja schon ins Philosophische!!
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Alles gut! Es ist ja so, dass der Mensch sich meist nicht zur Natur zählt. Hier der Mensch, dort die Natur. Ich denke gerne vor dem Abbilden über die Begriffe nach. Es gab mal ein Forum, da sollte nur die pure Natur fotografiert werden, ohne menschliches Zutun. Das gibt es aber in Europa fast nicht mehr, alles ist Kulturlandschaft, also Handwerk (auch mit Technik). Das wurde mir erst durch die Aufgabenstellung klar. Hier nun die Fragen was ist Technik? Schon die Heugabel? Und ist der Rollrasen noch Natur?
Oh, das ist jetzt viel geworden. :oops: Sorry jetzt von mir, will niemand belehren, nur sagen, es macht Spaß, vor dem Foto darüber nachzudenken.
Puhhh, ich bin so was von erleichtert … :)
 

Ulli_B

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
bin Heute erst hier reingestolpert und habe leider ein paar älterre Kalenderbilder


ich hoffe der Upload hat funktioniert
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo,
bin Heute erst hier reingestolpert und habe leider ein paar älterre Kalenderbilder


ich hoffe der Upload hat funktioniert
MFG
Der Upload hat insoweit geklappt, dass die Bilder zu sehen sind. EXIF-Daten sind nicht auslesbar bzw. nicht das genaue Erstellungsdatum (01.01.70).
Aber nach deiner Aussage dürften die zu alt sein für den Contest, oder? Sie dürfen nicht vor dem 12.06.18
entstanden sein, um am Contest teilnehmen zu können.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo,
bin Heute erst hier reingestolpert und habe leider ein paar älterre Kalenderbilder


ich hoffe der Upload hat funktioniert
MFG
Erstmal herzlich willkommen im Forum ... :ciao:
Laut Datum im Exif (1970), müssen die Bilder analog aufgenommen sein und danach digitalisiert.
Ich weiß aber nicht, ob das Datum der digitalisierung für den Contest relevant ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben