Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umfrage zum 51. Foto-Contest

  • mona_o: "Stilleben"

    Stimmen: 13 16,9%
  • ah-photo: "Brotzeit"

    Stimmen: 31 40,3%
  • Boomer: " Visualisierte Zeit"

    Stimmen: 33 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    77

Antworten zum Thema „Foto Contest 51 - Visualisierte Zeit [WIP]“

B00mer

Farbensammlerin

AW: Foto Contest 51 - Visualisierte Zeit [WIP]

Du hast einen Erfindungsreichtum, der alle Grenzen sprengt Mona. Das finde ich so klasse, wie Du experimentierst. Schade finde ich den rechten Rand. Aber alleine die Tatsache, wie Du das so hinbekommen hast, macht Mut zum spielen. Jetzt weiß ich auch was Du damit gemeint hast, dass Du viel gelaufen bist. Flitzebogen :) Schrieb Dir ja, es spricht mich an.

Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät?:D
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Foto Contest 51 - Visualisierte Zeit [WIP]

finde eine Uhr zu offensichtlich für das Thema. Habe zwar im Moment selbst noch keine Idee- aber eine Uhr schliesse ich schon mal kategorisch aus.
Lediglich eine Uhr fotografieren finde ich daneben.
Aber vielleicht fällt Euch ja was zum Untertitel ein:
Zeit als Zustand von Veränderung :)
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Foto Contest 51 - Visualisierte Zeit [WIP]

Du hast einen Erfindungsreichtum, der alle Grenzen sprengt Mona. Das finde ich so klasse, wie Du experimentierst. Schade finde ich den rechten Rand. Aber alleine die Tatsache, wie Du das so hinbekommen hast, macht Mut zum spielen. Jetzt weiß ich auch was Du damit gemeint hast, dass Du viel gelaufen bist. Flitzebogen :) Schrieb Dir ja, es spricht mich an.

Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät?:D

Sonja :D, der rechte Rand ist die Wand, da wirds rot... stimmt, das sieht ein bissel doof aus, müsste die Uhr dann woanders platzieren, wo es einfarbiger ist ;)
da schau:

LG -mona-
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Foto Contest 51 - Visualisierte Zeit [WIP]

Lediglich eine Uhr fotografieren finde ich daneben.
Aber vielleicht fällt Euch ja was zum Untertitel ein:
Zeit als Zustand von Veränderung
smile.gif

Also ich finde Monas Bild schon ziemlich klasse ... klar eine Uhr ist naheliegend, aber die Idee ist wirklich interessant umgesetzt. Wenn Du die Belichtung der Uhr noch besser hinbekommen würdest, Mona, wäre das ein Favorit. Schau mal, ob Du ein schmales Lichtbündel auf die Uhr hinbekommst.

Ich bin auch noch am überlegen.

Für Brotzeit war ich schon dabei, ein Ziffernblatt in eine Scheibe Brot zu basteln ... jetzt muss ich neu nachdenken. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

B00mer

Farbensammlerin

AW: Foto Contest 51 - Visualisierte Zeit [WIP]

Also ich finde Monas Bild schon ziemlich klasse ... klar eine Uhr ist naheliegend, aber die Idee ist wirklich interessant umgesetzt. Wenn Du die Belichtung der Uhr noch besser hinbekommen würdest, Mona, wäre das ein Favorit. Schau mal, ob Du ein schmales Lichtbündel auf die Uhr hinbekommst.

Ich bin auch noch am überlegen.

Für Brotzeit war ich schon dabei, ein Ziffernblatt in eine Scheibe Brot zu basteln ... jetzt muss ich neu nachdenken. :rolleyes:

Lach! In die Richtung mit der Uhr im Brot hatte ich bei Brotzeit auch gedacht.

Mich fasziniert Mona's Bild auch. Es ist nicht platt eine Uhr fotografiert, sondern wirklich was dahinter.
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Foto Contest 51 - Visualisierte Zeit [WIP]

hab noch ein kleines Abschiedsgeschenk für all die um die Brotzeit Trauernden....

Mann muss eine Niederlage auch mit Humor nehmen können :)... Ich bin auch schon sehr gespannt was aus visualisierter Zeit wird... nicht zu verwechseln mit vitualisierter Zeit ;)
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Foto Contest 51 - Visualisierte Zeit [WIP]

mona, irgend wann hast du Uhr so durch geschüttel, das es den Holzwürmer zubunt dadrin wird.;) goile Idee:daumenhoch:

:lol::lol::lol: eher bekomme ich Blasen an den Füßen, weil ich innerhalb von 30 Sekunden
jeweils dreimal zur Uhr laufen muss,um am Zeiger zu drehen, dann wieder zur Kamera, um sie zu schwenken und zum externen Blitz für nen Frost-Flash... und dies auch noch alles im Stockdunklen :D

weiß nun noch nicht, ob ich bei dieser Idee bleiben soll? Ich könnte vielleicht noch was mit der Farbe machen, oder ist die so ok? Na mal schaun, was der Rest der Contest-Gang dazu meint ....
Das Bild wirkt insgesamt etwas schief, aber ich denke, das liegt am Drehen der Cam :(

LG -mona-
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Foto Contest 51 - Visualisierte Zeit [WIP]

Hallo mona,
muss schon sagen, an Kreativität, als auch an sportlichen Ehrgeiz überbietet dich so schnell keiner!:D
Schöne Idee, mach nochmal einen Weißabgleich, und lass mal ShiftN drüber laufen, dann sind die stürzenden Linien weg!;)
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Foto Contest 51 - Visualisierte Zeit [WIP]

Hallo mona,
muss schon sagen, an Kreativität, als auch an sportlichen Ehrgeiz überbietet dich so schnell keiner!:D
Schöne Idee, mach nochmal einen Weißabgleich, und lass mal ShiftN drüber laufen, dann sind die stürzenden Linien weg!;)

Hi Robert :)...
Shift N ist "ausrichten", denk ich, oder?
das funzt leider nicht, denn man sieht ja auch, dass die Holzbögen über der Uhr unterschiedlich groß sind, irgendwas wird also immer schief auf dem Bild wirken. Somit hab ich mich an die obere Linie des Ziffernblatts gehalten...
Den Weißabgleich hab ich dummerweise auf Farbtemperatur (2800) gelassen, weil ich die Uhr gestern im WoZi fotografiert hab und da war mir das Licht zu gelbstichig.
Heute ist die Uhr ins Schlafzimmer umgezogen und ich hab vergessen, die Farbtemperatur umzustellen ;) aber ich kann das Bild ja noch mal machen, bei anderem Weißabgleich.
LG -mona-
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Foto Contest 51 - Visualisierte Zeit [WIP]

Hast Du im RAW-Modus fotografiert? Dann ist der Weißabgleich doch ganz einfach. Ansonsten kannnst Du ja auch mit Gradationskurven arbeiten. Oder mit einer Einstellungebene Farbton-Sättigung
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Foto Contest 51 - Visualisierte Zeit [WIP]

schanke dön, ihr Zwei.... ich mach mich gleich mal an die Arbeit,
versuche aber vorher noch ein paar Bildchen zu machen. Hab nicht in RAW fotografiert, sonst platzt mir bald die Festplatte ;)
Bis später, zeig dann nachher noch die neuen Ergebnisse :)

LG -mona-

edit:
so, neues Foto - neues Glück :) das ist nun dabei herausgekommen :)
Farbe besser und auch net mehr ganz so schief :) ( frisch aus der Cam und noch kompl. unbearbeitet )


nun das gleiche Bild nochmal minimal bearbeitet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Foto Contest 51 - Visualisierte Zeit [WIP]

@mona_o
sehr gut, schon eine Idee zu finden Zeit im Foto festzuhalten ist nicht einfach und Du sparst das Fitnesscenter bei dieser Art zu Fotografieren ! HaHa

Ich habe ja auch eine Idee die ich leider nicht verwirklichen kann.
In Mexico City da gibt es den Platz der 3 Kulturen.
wem es iterresiert hier der link zu Wikipedia
Plaza de las Tres Culturas – Wikipedia
Da ist wirklich viel Zeit auf einem Fleck, eine Pyramide eine Spanische Kirche und ehrlich gesagt hässliche Neubauten.
Leider bin ich jetzt zur zeit nicht in Mexico und wenn ich da hin Fliege ist der Contest zu ende.
Egal vielleicht weiss ja einer von euch ähnliche Plätze oder Gegenden wo es genauso ist.
Ich will nicht damit sagen das man nun ein altes Fahrrad und ein neues daneben stellt und fotografiert und damit ja auch zeit im Bild hat.
Na ja war nur so eine Idee.
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Foto Contest 51 - Visualisierte Zeit [WIP]

@Mexico-Dirk
wie ich DAS kenne. Jetzt fallen mir auch 100te Plätze in Spanien ein, nur nicht hier. Naja! Ganz so extrem will ich es nicht ausdrücken. Muss nur mal aus der Bude raus. Table Top kann ich bei Regenwetter machen.

@Mona: Hey! Dein Bild mausert sich wirklich zum Hingucker. Wobei es jetzt technisch perfekter wird (meiner Anfängermeinung nach), aber das Erste fand ich noch interessanter. Wahrscheinlich kommt da eher der künstlerische Aspekt bei mir hoch. Die unterschiedlichen Muster des ersten Bildes fand ich spannend. Wobei....., Kunst und Thema nicht immer in eine Richtung laufen.

@Truckerfrank: Danke für den Lachanfall. Neue Interpretation eines Kinderliedes:
"Hörst du die Holzwürmer husten?"

Hoffe, ich finde heute mal die Zeit raus zu kommen. Ich könnte gerade eher eine Abhandlung über Autowerkstätten schreiben, die unbandig viel Zeit brauchen, um eine Fehlerauslese hinzubekommen. Aber nun scheint mein Kätzchen wieder zu schnurren. Auf zu neuen Taten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben