Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto Contest 53 - [Umfrage]

  • Giga_01:" "Silhouetten"

    Stimmen: 83 55,0%
  • FeliDae: "Gefühle und Emotionen"

    Stimmen: 43 28,5%
  • Haiduc: "Ostern"

    Stimmen: 25 16,6%

  • Umfrageteilnehmer
    151

Antworten zum Thema „Foto-Contest 53 - "Silhouetten" [Voting]“

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Foto-Contest 53 - "Silhouetten" [Voting]

So Punkte vergeben, aber frag nicht wie lange ich da hin und her bin. Es ist echt schwer bei 40 Bildern 7 mal Punkte zu verteilen....... Viel Glück allen und Danke es hat mir Spaß gemacht. Danke auch an die die hier so fleißig mit machen und uns Tipps geben! Schönen Ostermontag noch!
 

chamu_m

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto-Contest 53 - "Silhouetten" [Voting]

So, gevoted. Mal gespannt, wie es ausgehen wird. Es bleibt spannend. :)

chamu
 

scorpi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 53 - "Silhouetten" [Voting]

Sind wirklich viele prima Bilder dabei.

Einen schönen Ostermontag euch noch
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Foto-Contest 53 - "Silhouetten" [Voting]

Ich wünsche auch allen einen schönen Ostermontag!


Uploaded with
 

Talitha17

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 53 - "Silhouetten" [Voting]

so, Punkte sind vergeben, war dieses Mal wirklich schwierig...
@ all: einen schönen Ostermontag
 

Zonga

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 53 - "Silhouetten" [Voting]

Voting ist raus. ;)

Danke für die Verlängerung der Uploadphase.

@All: Einen schönen Ostermontag.


Gruß Zonga
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 53 - "Silhouetten" [Voting]

So,Stimmen sind raus.
Wirklich schöne Bilder dabei.
Viele Grüße,und einen schönen Ostermontag.
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Foto-Contest 53 - "Silhouetten" [Voting]

Wünsche allen ein schönes Rest-Osterfest. Stimmen sind raus. Sind ja wieder wirklich tolle Bilder dabei.
Danke an alle die mir ihre Stimmen gaben. Immerhin habe ich es überhaupt geschafft, ein Bild einzustellen.
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 53 - "Silhouetten" [Voting]

was für ein spannendes Hin- und Her :):):)

wünsche euch allen noch ein schönes restliches Ostern ;) und lieben Dank an alle, die bislang für mein Bild stimmten, freu mich riesig!!!!

LG -mona-
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Foto-Contest 53 - "Silhouetten" [Voting]

hmm hab ich so sehr das Thema verfehlt? egal! ja ist sehr spannend bei so vielen tollen Fotos.
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Foto-Contest 53 - "Silhouetten" [Voting]

Nee ... das Thema hast Du nicht verfehlt. Und ich finde es sehr interessant, um wie viel Du das Bild gesteigert hast, seit der ersten Version. Das Bild ist OK so, aber ich finde das Motiv eher langweilig und es löst keine Emotioen und keinen Wow-Effekt aus. Sorry.

Eliot Port hat mal gesagt: "Die wichtigste Eigenschaft eines Fotos ist dessen emotionale Wirkung." Das fehlt - für mich - bei Deinem Bild irgendwie. Deshalb gab es von mir keine Punkte. Sorry.

Gruß,
Gerald
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Foto-Contest 53 - "Silhouetten" [Voting]

hmm hab ich so sehr das Thema verfehlt? egal! ja ist sehr spannend bei so vielen tollen Fotos.


Nee hast du wirklich nicht. ich finde dein bild gut...aber es ist einfach so...wie schon mehrfach gesagt, es ist alles eine frage des geschmacks. ichtreffe den geschmack auch irgenwie nie richtig......also kopf hoch....es ist ja nur justforfun.....und um zu lernen. mir gefallen z.b. meine "verliererbilder" nachwievor, ich bin sogar soweit gegangen, die als poster ausdrucken zu lassen und habe sie an die wand gehängt..und...sie gefallen mir immer noch und ich erfreue mich daran, denn das ist die hauptsache und das alleine zählt. man muss sich bei allem wohlfühlen...wir machen das ja alles hobbymäßig, wäre es beruflich würde die sache anders aussehen....aber so...hmmm, da möchte ich die freude haben und so viel wie möglich lernen...und irgenwann....lach schaffen wir beide es auch aufs treppchen zu kommen....;):DGelle?!;):D
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Foto-Contest 53 - "Silhouetten" [Voting]

He mondspeer den satz muss ich mir merken von Eliot Port ! & shanie ja da hast du recht ich mache es auch um zu lernen und es macht mir spass! Ich bin nicht irgendwie resigniert weil ich keine punkte bekomme, nur hab ich mich gefragt warum? Nun gut habe halt wie mondspeer schon gesagt hat nicht den geschmak getroffen und wirkt uninteresant! Damit kann ich leben und beim naegste eben besser !
SG Dirk
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: Foto-Contest 53 - "Silhouetten" [Voting]

Ich habe nun auch gevotet und es war verd........ schwer, muss ich gestehen.
Soviel tolle Bilder dabei.
Meine Hochachtung. Bin begeistert
 

chamu_m

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto-Contest 53 - "Silhouetten" [Voting]

N'abend zusammen!

Habe mir gerade nochmal alle Bilder angesehen - die sind größtenteils wirklich sehr gut.

Aber wenn ich sie mir im Bezug auf das Thema "Silhouetten" ansehe finde ich, dass ca. die hälfte am Thema vorbei sind.
Ich finde immer das Thema ist getroffen, wenn ein unbeteiligter bei der Betrachtung der Bilder als ersten Eindruck sagt: da sieht man ja ne Silhouette. Das ist bei vielen auch so gegeben, bei vielen aber auch nicht. Die bei denen das nicht gegeben ist verteilen sich gleichmäßig über die bisherige Rangfolge.

Was meint ihr dazu?

Lg,
chamu
 

scorpi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 53 - "Silhouetten" [Voting]

Hallo,

genau das wurde weiter vorn schon diskutiert, auch bei meinem Foto ;-)
Musst mal von vorn lesen.
 

kjung

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 53 - "Silhouetten" [Voting]

N'abend zusammen!

Habe mir gerade nochmal alle Bilder angesehen - die sind größtenteils wirklich sehr gut.

Aber wenn ich sie mir im Bezug auf das Thema "Silhouetten" ansehe finde ich, dass ca. die hälfte am Thema vorbei sind.
Ich finde immer das Thema ist getroffen, wenn ein unbeteiligter bei der Betrachtung der Bilder als ersten Eindruck sagt: da sieht man ja ne Silhouette. Das ist bei vielen auch so gegeben, bei vielen aber auch nicht. Die bei denen das nicht gegeben ist verteilen sich gleichmäßig über die bisherige Rangfolge.

Was meint ihr dazu?

Lg,
chamu

Du hast recht. Finde ich sehr schade.
Gruß
K
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Foto-Contest 53 - "Silhouetten" [Voting]

N'abend zusammen!

Habe mir gerade nochmal alle Bilder angesehen - die sind größtenteils wirklich sehr gut.

Aber wenn ich sie mir im Bezug auf das Thema "Silhouetten" ansehe finde ich, dass ca. die hälfte am Thema vorbei sind.
Ich finde immer das Thema ist getroffen, wenn ein unbeteiligter bei der Betrachtung der Bilder als ersten Eindruck sagt: da sieht man ja ne Silhouette. Das ist bei vielen auch so gegeben, bei vielen aber auch nicht. Die bei denen das nicht gegeben ist verteilen sich gleichmäßig über die bisherige Rangfolge.

Was meint ihr dazu?

Lg,
chamu

Na dann las mal hören im einzelnen was dir gefällt und was nicht! Mich interessiert es,
So weis ich was ich besser oder anders machen kann! Ich bin totaler Anfänger und freue mich über jede Kritik !
SG Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorella

Colorantin

AW: Foto-Contest 53 - "Silhouetten" [Voting]

Die Diskussion, was ist eine Silhouette und was nicht, hab ich hier schon verfolgt. Aber meine persönliche und grundsätzliche Meinung ist:
Wenn ein Bild erst lang und breit erklärt werden muß, hat das Bild einen Fehler gemacht und nicht der Betrachter!
Man stelle sich mal vor, bei einer Ausstellung würden neben dem jeweiligen Bild Beschreibungen hängen, wie absurd!
Ausserdem votet wohl doch jeder, wenn auch nur teilweise oder unbewußt, nach Geschmack und wenn jemandem ein Bild einfach nix sagt, hilft auch die perfekteste Blendeneinstellung und sonstige Technik nicht.

@Dirk, wenn das mal immer so einfach wäre den Mainstream zu treffen :D andererseits - will und muß das jeder? Es gäbe ja dann 40 Gewinner :uhm: ich honoriere zB auch eine pfiffige Idee, oder einen besonderen Blickwinkel :!:

Also mach dir nicht so viele Gedanken, das blockiert die Kreativität :lol:
Bilder werden, dürfen und sollen immer dem einen gefallen
und dem anderen eben nicht :nick:
 

RebeccaS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto-Contest 53 - "Silhouetten" [Voting]

Da kann ich Sorella nur zustimmen: Entweder ein Bild gefällt mir beim Betrachten oder eben nicht. Lange Erklärungen sollten nicht notwendig sein.

Ich selber habe zwar kein Bild zum Kontest beitragen können, da ich zu spät davon erfahren habe. Ich war am Wochenende in Berlin und habe gezielt nach Silhouetten gesucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass man viele Dinge als Silhouetten bezeichnen kann, es kommt oft auf den Blickwinkel an. Also ist es gut möglich, dass der eine etwas als Silhouette bezeichnet, wo ein anderer völlig anderer Meinung ist. Kreativität ist alles :)

Macht also fleißig weiter :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben