Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [Voting]

  • *FeliDae:"Gefühle und Emotionen"

    Stimmen: 35 30,7%
  • Reddy61: „Dynamik und Technik“

    Stimmen: 50 43,9%
  • Q10: „Light Painting“

    Stimmen: 29 25,4%

  • Umfrageteilnehmer
    114

Antworten zum Thema „Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [Voting]“

Haiduc

Fotoknipser

"Lasst die Spiele beginnen"


Das Thema des 54. Foto-Contest lautet "Dynamik und Technik"




FeliDae:"Gefühle und Emotionen"
Ob sie nun im Stillleben, durch melancholische Stimmung oder ein gelungenes Portrait dargestellt werden, spielt keine Rolle.

Reddy61: "Dynamik und Technik" alles was sich bewegt, von damals bis heute.
das Objekt braucht sich nicht unbedingt zu bewegen, bloß das gesamte Bild sollte Dynamik ausstrahlen, so hatte ich mir das gedacht. Es können Gegenstände, Autos etc. sein, es sollte aber einen Bezug zur Technik haben. Ich denke da könnt ihr Euch richtig austoben, so hoffe ich.

Q10: "Light Painting" - Malen mit einer Lichtquelle, eigene kreative Lichtmalerei, kein Feuerwerk, keine Nachtaufnahmen vorbeifahrender Fahrzeuge!
Beispiele und Anregungen gibt es hier zu sehen:
>>>Lichtmalerei<<<



Terminplan!
Themen-Umfrage 05. bis 08. Mai (22:00 Uhr)
Objektsuche und Fotos schießen bis 22. Mai (22:00 Uhr)
Voting bis zum 29. Mai (22:00 Uhr)

Achtet Bitte darauf ein Vorschaubild in den Abmessungen 300x200 px mit einzureichen, falls es proportional nicht zu eurem Contest-Bild passt, könnt ihr auch einen Bildausschnitt mit den entsprechenden Abmessungen nehmen!

Das Contest-Bild darf nicht größer als 1200px1000px bei 500kb sein, falls doch wird es entweder gar nicht angezeigt, oder es erscheint eine Fehlermeldung.
Bitte ladet nur ein Bild hoch, da das Contest-Modul momentan noch mehrere Einreichungen pro Teilnehmer ermöglicht.



Da die Fragen immer wieder auftauchen, möchte ich es hier nochmals klarstellen!
Ihr könnt die Zeit ab dem jetzigen Moment schon nutzen und Eure Bilder zu allen drei Themen fotografieren , auch wenn man noch nicht weiß welches Thema das Rennen macht!
icon_nick.gif

Ein paar Tage vor dem offiziellem Voting wird hier auf der 1. Seite im Eröffnungsthread ein Votingmodul stehen, das euch das hochladen eurer Bilder erlaubt!
Jeder darf nur ein Bild ins Votingmodul einstellen, jedoch kann das Bild bis zum Start des Votings beliebig oft ausgetauscht werden.
Weitere Regeln zum Contest stehen weiter unten!



Denkt an die 4 goldenen Regeln "E,B,V,B" (Erstellungsdatum, Blende, Verschlusszeit und Brennweite)
sind im Votingmodul unter "Quellen" einzutragen.
icon_nick.gif

Keinerlei Schriftzüge, Signaturen und Rahmen!
Vielleicht schaffen wir es ja wieder, das wir kein Bild löschen müssen!
biggrin.png



Nutzt die Möglichkeit Eure Bilder hier im Thread als WIP (Work in Progress) vorzustellen. Ihr werdet dabei viele nützliche Tipps erhalten was Ihr verbessern könnt.
Wenn es Fragen gibt, sind wir bemüht diese zu beantworten und freuen uns allerdings besonders wenn Ihr Euch gegenseitig austauscht und helft. Dazu ist unser Diskussionsbeitrag da. Um die Freude am Fotografieren zu fördern und stärken, den Blick zu schärfen, Techniken auszuprobieren und nach Thema neue tolle Bilder zu erstellen ? dazu ist dieser Contest gedacht.
So jetzt wünsche ich euch allen viel Spaß!
smile.gif





Allgemeine Hinweise zum Fotocontest:







  • Fotorechte beachten! Nur EIGENE BILDER.
  • Exifdaten müssen in das Votingmodul beim Hochladen des Fotos in die Quellen hineingeschrieben werden (Erstellungsdatum, Blende, Verschlusszeit und Brennweite). Im Photoshop sind die Exifdaten anzusehen im "File Browser " oder unter "File Info". Sollten diese fehlen wird das Foto ohne Vorwarnung gelöscht.
  • Wenn es Zweifel geben sollte ? verlange ich von den ersten drei Plätzen die Originaldaten ? zur Überprüfung der Exifdaten.
  • Das Zuschneiden, Schärfen und eine dezente Farbkorrektur des Fotos ist erlaubt, des Weiteren sind auch s/w-Bilder zugelassen. Entfernung von kleinen, sehr störenden Lichtreflexen oder Stromleitungen ist, wenn es nicht übertrieben wird, zugelassen. Auch hier behalte ich mir vor, das Original anzufordern.
  • Keine Rahmen und Schriftzüge
  • KEINE Kollagen, HDR/DRI, Panoramabilder (aus mehreren Teilbildern) oder Bildmanipulation
  • Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.
  • Keine alten Fotos aus dem Archiv, das ist unerwünscht und diese Bilder werden sofort gelöscht. Das heißt: Das Bild sollte für diesen Contest entstanden und darf nicht älter als die derzeitige Themenwahl sein.
  • Die Teilnahme erfolgt nur zum Spaß und ist zum Lernen der Fototechniken gedacht.
  • Die Größe des Endbildes mind. 500 x 500 px, max. 2000 x 2000 px und die Dateigröße 500 kb nicht überschreiten
  • um die Bilder als wip im Thread hoch zu laden benutzt bitte abload.de - Bilderupload nehmt dort den 3. Link von oben oder ImageShack® - Image Hosting und nehmt dort den 2. Link von oben.
Grundsatzdiskussionen über den Contest, die Regeln oder das Voting werden gelöscht, da sie die Arbeit der Leute, die gern an diesem Contest teilnehmen und etwas lernen möchten, stören. Das heißt aber nicht, das wir von Kritik nix wissen wollen, wie gesagt per PN gern an (arite, Drezdany, HansHansa oder mich) und vielleicht kann man ja diese Punkte dann auch schon im nächsten Contest umsetzten.

Die drei höchstplatzierten werden per PM benachrichtigt - jeder stellt ein Thema zur Verfügung und dann wird wieder abgestimmt welches Thema fotografiert wird. Es gibt einen nett grinsenden Smilie für die Gewinner, einen Eintrag in die Halle der Fotogewinner und in der nächsten Commag steht Euer Name. Wer diesen Contest als eine Art Wettstreit ansieht, ist leider falsch am Platz und wird darum gebeten um etwaige Diskussionen zu vermeiden, lieber an der Teilnahme zu verzichten. Wie bei den anderen Monatscontests stehen das Lernen und der Spaß im Vordergrund!

Teilnehmer müssen aus technischen Gründen auf psd-tutorials Mitglied sein/werden.

Mit dem Hochladen eines Fotos erklärst du, dass du die Regeln akzeptierst und verstanden hast! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Neu!!
Als Belohnung, gibt es für die Treppchensteher ab sofort Pünktchen, die sich wie folgt zusammensetzen:

Platz 1 / 500 Punkte
Platz 2 / 250 Punkte
Platz 3 / 125 Punkte

Edit Haiduc:
Da mir langsam meine Bilder ausgehen, sollte der Themensieger(in) das Bild für die Startseite abliefern!
biggrin.png
 
Zuletzt bearbeitet:

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 54 - [Umfrage]

ich muss erst noch überlegen..... mit lightpainting hab ich null Erfahrung, auf jeden Fall sind es spannende und herausfordernde Themenvorschläge :)

LG -mona-
 
Zuletzt bearbeitet:

nliebherr

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 54 - [Umfrage]

Gefühle sind nicht so meins :D
Dynamik und Technik gefällt mir schon besser!
Meine Stimme bekommt aber die Lichtmalerei ;)
 

Altstadt24

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 54 - [Umfrage]

Dynamik und Technik wäre gut, aber da die Vorgabe Bewegung verlangt, stimme ich lieber für Light Painting.
 
N

NewStart2010

Guest

AW: Foto-Contest 54 - [Umfrage]

Gefühle und Emotionen - für mich ein schwieriges und spannendes Thema!

Viele Grüße
Tobias
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Foto-Contest 54 - [Umfrage]

alles was sich bewegt, von damals bis heute
also auch n Ochsengespann von damals, obwohl anderswo werden die ja heute immer noch benutzt! Es muss sich aber auf dem Foto nicht bewegen oder doch? hoffe nicht!
Stimme für "Dynamik und Technik"
 
Zuletzt bearbeitet:

SprinterMadl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 54 - [Umfrage]

Da das Thema --> „Dynamik und Technik“ und das noch mit Bewegung :D, ganz in meine Richtung geht, versuch ich mal wieder mein Glück. ;)

Schaut bis jetzt ganz gut aus, allerdings weiß das ein Voting lang ist, bin mal gespannt...
 

Phelanobe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 54 - [Umfrage]

Oh auch ich werde es wieder versuchen..aber welches...muss ich mich noch inspiriren lassen^^ meist kommt das spontan in meinen Kopf dann muss ich nur noch umsetzen (können)^^

Sind denn alle drei Themen dann in Contest oder muss erst abgestimmt welches von denn drei?

Bin aber ne Woche ab Montag erstmal in Urlaub..da werde ich schon was finden^^

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

maria_breuer

Fotowelt

AW: Foto-Contest 54 - [Umfrage]

Dynamik und Technik ;-), mir liegt besser, als Portraits zu machen, und bei Lightpainting fällt mir nichts anderes ein, als eine nächtliche Langzeitbelichtung von fahrenden Autos
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Foto-Contest 54 - [Umfrage]

mhhh - obwohl technikaffin, Dynamik und Technik is nich meins..und och noch mit Bewegung mh, ney *gg - Lightpainting schon eher.. da würd's dann die erreichte Form entscheiden.. ..ich würd mich gern an den Gefühlen versuchen - menno - sieht schon wieder nich gut aus im Voting :D
 
K

kramel1

Guest

AW: Foto-Contest 54 - [Umfrage]

Dynamik und Technik finde ich eine tolle Herausfordeung. Das wird spannend:)) und ist mein Favorit.
Also gutes Licht und tolle Ideen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben