Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [Voting]

  • *FeliDae:"Gefühle und Emotionen"

    Stimmen: 35 30,7%
  • Reddy61: „Dynamik und Technik“

    Stimmen: 50 43,9%
  • Q10: „Light Painting“

    Stimmen: 29 25,4%

  • Umfrageteilnehmer
    114

Antworten zum Thema „Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [Voting]“

S

strandknipser

Guest

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [Voting]

Hallo Haiduc so wie es ausschaut hat es die Quellenangaben unterwegs zerdeppert. Vielleicht lags am derzeitigen Gewitter. Wenns noch was hilft:
Erstellungsdatum: 06.05.11
Blende: F/4,9
Belichtungszeit: 1/400 sek.
Brennweite: 45mm


Danke Norbert
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [Voting]

Hallo Haiduc so wie es ausschaut hat es die Quellenangaben unterwegs zerdeppert. Vielleicht lags am derzeitigen Gewitter. Wenns noch was hilft:
Erstellungsdatum: 06.05.11
Blende: F/4,9
Belichtungszeit: 1/400 sek.
Brennweite: 45mm


Danke Norbert

Hallo Norbert,
hatte ich schon gesehen, und gleich nachgetragen!;)
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [Voting]

Na dann wünsche ich den Beteiligten mal nen schönen Punkte-Regen...^^
Viel Erfolg...

Lg Georg
 
C

csurtmann

Guest

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [Voting]

Klasse Bilder habt ihr hier gemacht, fürs einreichen hat es leider nicht gereicht aber dazu lernen konnte ich wieder einiges, dadurch fühle ich mich schon als kleiner Gewinner.

So Punkte sind auch raus, bin schon gespannt wer das Rennen macht.

LG Chris
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [Voting]

Ich bin auch gespannt. Und wenn mal ein Contest zum Thema elegante Technik kommt ... dann hast Du schon Dein Siegerfoto. :-D
 
C

csurtmann

Guest

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [Voting]

Danke für die Blumen, dann werd ich mal warten und falls es das Thema mal gibt, hoffen es nochmal so hinzubekommen.

LG Chris
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [Voting]

ich hatte eigentlich am Anfang ein tierisches Motiv, was aber den Begriff Technik nicht erfüllte und wie der Zufall das so will, 3 Stunden vor Ende eine Idee.

So kann das manchmal gehen. Jedenfalls hatte ich meinen Spaß, auch wenn es beim Upload beinahe daneben gegangen wäre. Die Bilder sind allesamt toll, wird bestimmt ein knappes Rennen.

Allen Teilnehmern satte Punkte.

VG aus der Bastelbude
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [Voting]

Würd mal grob sagen, dass diesmal mit Abstand die geringste Beteildigung herrschte an Bildern :( ...
echt schade ... würd gern wieder mitzuabern ...

beim Voten konnte ich auch nur 3-4 Bilder wirklich zuordnen ... der rest ging über den ersten eindruck über qualität, bildaufbau und umsetzung ...
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [Voting]

Es gab einige Bilder denen ich auf Anhieb die volle Punktzahl hätte zuordnen können. Mit den Restpunkten hatte ich dieses Mal wirklich Probleme. Trotzdem sind sie raus und ich wünsche denen, die wirklich tolle Bilder geschossen haben, einen guten Platz auf dem Treppchen.
 
C

csurtmann

Guest

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [Voting]

Also leicht war die Punkteverteilung diesmal nicht und wie Talassos schon sagte die Beteiligung an diesem Contest war sehr zurückhaltend da er auch nicht sehr einfach war, Empfinde ich halt.

LG
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [Voting]

Kann ich Talassos und B00mer nur zustimmen...
Muss ehrlich sagen, bin nen bissl enttäuscht (was die Anzahl der Bilder und teilweise die Qualität betrifft)... is nen sehr schweres Thema gewesen, was jedoch mit nem wahnsinns Vorsprung gewählt wurde... kommen bei mir zumindest wieder alte Fragen hoch..mh...
Die Anzahl der Stimmen ist sicher ne Erfahrungssache... muss sagen, mir hätten diesmal 5 Stimmen gereicht.

Bin gespannt auf das nächste Thema und hoffe, dass dann auch wieder mehr mitmachen können.
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [Voting]

naja. hab mal so in die Abstimmung reingeschaut, für die Erstteilnahme und 3 Stunden Hauruck Idee, kann ich mich nicht beschweren.

Ich war froh, unter meinen persönlichen Bedingungen eine Teilnahme geschafft zu haben. Das dann vielleicht kein optimales Bild herauskommt, damit habe ich schon gerechnet. Ausserdem war so knapp vor Schluß auch keine weitere Bearbeitung mangels Zeit, Bildbesprechung, Kritik usw. möglich. What shells?

Allerdings ist mir auch unklar, wie man so überzeugt für ein Thema voten kann und dann 60% der Voter ohne visuellen Beitrag bleiben. Das ist schade.

Ich muss immer noch auskommen mit dem was ich habe. Und das bedeutet ohne Dritte, ohne Industrieen im Umfeld usw. sondern mit 98% des gesamten Landkreises als Vogelschutzgebiet.
Macht aber nichts. Ich habe nicht einmal an dem voting für das Thema mitgemacht.
So I had a big hohl in mei bräin ant all se brainzells kut fly away for sam teim. All se rest was se olympik schpirrit.
Tut mir wirklich leid, dass es nicht besser geworden ist. Vielleicht beim nächsten Mal.
Viele Grüße
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [Voting]

@bastelbude: du brauchst dich nicht zu entschuldigen, du hast immerhin über 100 Punkte bekommen, das heisst, es sind schon Leute, die dein Bild mögen. Das ist wichtig. Und du hast dich mit der Thema beschäftigt, und ein gut gelungenes Foto hochgeladen.
Natürlich, wenn man sowas liest, dass die Qualität der Bilder schwach ist, und insgesamt im Contest schlechte Bilder sind, ist nicht besonders aufmunternd.
Du hast mindestens etwas gemacht, und dein bestes gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [Voting]

Bastelbude, ich wollte niemanden auf den Schlipps treten... wenn, dann wollte ich nur nen bissl zum Nachdenken anregen. Jeder sollte selbst wissen, was er macht und wenn du mit deinem Bild zufrieden bist: schön! Es war eine reine Beobachtung im Vergleich zu den letzten Monatscontests :S
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [Voting]

@maria / @Feli

Entschuldigen, naja, ich hab lediglich dargestellt, unter welchen Umständen mein Bild zustande gekommen ist. Und ich sagte auch, dass ich in den paar Stunden nicht ein optimales Bild schaffen konnte. Dessen war ich mir bewusst. Aber, nach verschiedenen nicht gelungenen Anläufen - Zeit, Zeit, Thema ach, 1000 Gründe, ich wollte einfach dabei sein.
Zufrieden, das ist relativ. Wenn die Idee früher gekommen wäre, da wär bestimmt noch was gegangen. Aber im familiären Kontext war einfach nicht mehr drin.

Macht aber nichts und ich hab auch keinen Schlipps um, auf den Ihr hättet treten können.

Also, wer meine übrigen Bilder kennt, der weis, dass ich annähernd 100% Natur und Tiere fotografiere, durch den Schlamm robbe, mich in Mückennester stelle, wegen eines guten Naturfotos. Das kann auch ein lustiges, unscharfes, ein verwackeltes oder nicht ganz richtig belichtetes Foto sein. Es ist mir manchmal Wurscht, solange ich einer bestimmten Person ein paar Dinge aus der Welt da draussen zeigen kann.

Ähm, Feli, vielleicht erinnerst Du Dich an die Webseite die ich mal machen wollte. Sohn.
Dann müsstest Du drauf kommen. Gemailt haben wir da vor laaaanger Zeit mal was dazu. Aber kein Thema für hier.

Also, ich denke, wenn man beim ersten Versuch noch im Mittelfeld liegt, dann darf man damit zufrieden sein. Wenn ich Profi wäre und tagelang daran gearbeitet hätte, dann würde es mich sicher ärgern. Aber doch nicht so.

Deine Anregungen hab ich ja prinzipiell verstanden und auch noch einmal wiederholt.

Bei mir ist also alles prima, und wie gesagt ich habe nicht den ersten Platz erwartet.

Bleibt lustig und viele Grüße aus der Bastelbude
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [Voting]

das ich das thema "zeit" wieder höre noch was zum contest selber

Lernen steht hier im Fordergrund, nicht die Teilnahme ...

Ein Bild das gewippt wurde, besprochen und verbessert wurde hat mehr gewonnen in nem Contest, als jemand der einfach ein Bild hochläd und damit ggf. nichts reißen kann.

Ohne Zeit und dem Willen etwas für sich optimales abzugeben, macht das ganze keinen Sinn ... also "Mal eben schnell nen schnappschuss machen, damit ich was im Modul stehen habe" verfehlt somit komplett das ziel ...
- man hat sich recht wenig gedanken über den Bildaufbau gemacht
- man achtet nicht auf die korrekte einstellung der Kamera
- man hat sich recht wenig über die relevanz zum thema gemacht
insgesamt hat man also nicht gelernt nach diesem Contest ...

Ich sehe das Voting am Ende eig. eher als eine Art Belohnung, dass man zusammen mit den Anderen sich ein Bild erarbeitet hat, aus fehlern gelernt hat und es beim nächsten mal besser macht ...
_________________________________________

Dies ist kein direkter Angriff ... aber etwas was mir einfach immer öfters vor die Augen gelangt :-/
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [Voting]

@Talassos

a) wusste gar nicht, dass Du meinen privaten Kontext besser kennst als ich

b) woher willst Du wissen dass:

ich nicht den Willen habe ein für mich optimales Bild einzureichen

ich mir recht wenig Gedanken über den Bildaufbau gemacht habe

ich nicht auf die korrekte Einstellung der Kamera geachtet habe

ich mir keine Relevanz zum Thema gemacht habe.

Sicherlich wird mein Bild nicht das Beste sein, hat genug Fehler sonst wäre es weiter oben, aber geistloses knipsen und dergleichen, das lasse ich mir nicht unterstellen.

und dementsprechend nach Deinen Ausführungen nichts gelernt habe, nach diesem Contest!?!

Zitat Contestbeschreibung Haiduc allgemeine Hinweise zum Contest...
..."Wer diesen Contest als eine Art Wettstreit ansieht, ist leider falsch am Platz und wird darum gebeten um etwaige Diskussionen zu vermeiden, lieber an der Teilnahme zu verzichten. Wie bei den anderen Monatscontests stehen das Lernen und der Spaß im Vordergrund!"

Was Du da gerade so hochtrabend verbal erbrochen hast ist sowas von arrogant, da braucht sich niemand zu wundern wenn die Teilnahmequote permanent gegen NULL tendiert.

Und ob Du es glaubst oder nicht, ich habe bereits gerlernt und meine Fehler erkannt.

Schönen Abend noch.
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [Voting]

ich will ja eig. nicht drauf reagieren ... aber was steht denn ganz unten in Fett ?!?!?

Dies ist kein direkter Angriff ... aber etwas was mir einfach immer öfters vor die Augen gelangt :-/


öfters ! von mehreren ... und da von dir selber kam dass es "mal schnell" war griff ich dass allgemiene thema mal an ...

Zitat:
Und ich sagte auch, dass ich in den paar Stunden nicht ein optimales Bild schaffen konnte. Dessen war ich mir bewusst. Aber, nach verschiedenen nicht gelungenen Anläufen - Zeit, Zeit, Thema ach, 1000 Gründe, ich wollte einfach dabei sein.
Zufrieden, das ist relativ

aber mir wurscht ... gibt leute die verstehen den "kontext" im grundgedanken
Was in deiner Umgebung vorfällt entzieht sich unserem Wissen ... und dies sollte man dann auch trennen können und hier nicht ausrasten -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben