Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [Voting]

  • *FeliDae:"Gefühle und Emotionen"

    Stimmen: 35 30,7%
  • Reddy61: „Dynamik und Technik“

    Stimmen: 50 43,9%
  • Q10: „Light Painting“

    Stimmen: 29 25,4%

  • Umfrageteilnehmer
    114

Antworten zum Thema „Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [Voting]“

tt

Kamera-Sklave

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [WIP]

Ich war heute auch mal unterwegs und denke ich habe was zum Thema gefunden.



Gruß Thomas
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [WIP]

@tt
hallihallo. Deine Bilder sprechen von Dynamik und Technik Bände. Sind Dir toll gelungen. Besonders hats mir das Bild angetan, an dem das Geländer heraus gerissen wird.
 

Talitha17

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [WIP]

Also wenn du deinen Rechner gegen die Wand wirfst, verleihst du ihm damit auch Dynamik:D.

Den Gedanken hatte ich aus ;) aber aus dem Fenster herauswerfen...

@tt
mir gefällt das 2. Bild sehr gut, sehr scharfes Foto, also ich meine dass wirklich alle Einzelheiten zu erkennen sind finde ich super - mit was für einem Objektiv hast Du das Foto gemacht? - sher dynamisch, vor allem durch diese Staubwolke!
Beim ersten Bild finde ich schade, dass der Himmel so grau ist, aber da kann man ja leider nicht zaubern, vielleicht den Ausschnitt ein wenig verändern? Das dritte Bild gefällt mir auch, mit dem Geländer.
Was mir am 2. und 3. Bild besonders gefällt ist die Nähe zu der Technik, also dass ich als Betrachter so nah dran bin!
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [WIP]

Die Aufnahmen wurden mit einer Nikon D700 und dem Nikon 70-300/4,5-5,6 VR bzw. dem Nikon 35-70/2,8 Schiebezoom gemacht.
Die Bilder wurden in lightroom entwickelt.

Gruß Thomas
 

binobono

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [WIP]

Hier mal mein WIP, fotografiert mit 2 Invertierten Helios, auf EOS 550D, 1/25 Sek. , Blende ca.16(analog), ISO-100

Was muss ich dann bei Blende und Brennweite angeben? Da ich diese Daten nicht weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [WIP]

Hier mal mein WIP, fotografiert mit 2 Invertierten Helios, auf EOS 550D, 1/25 Sek. , Blende ca.16(analog), ISO-100

Was muss ich dann bei Blende und Brennweite angeben? Da ich diese Daten nicht weiß.

"Invertierten Helios" sind damit Zwischenringe gemeint?
Die Brennweite hast Du auf dem Objektiv zu stehen!
Blende ( je ach dem, alte analoge habe die manchmal im Objektiv ) wenn Du das Objektiv an Deine DSL anschraubst ohne vorher was an der Blende zu ändern hast Du meiner Meinung offene Blende.
Wenn ich mit meinem Balge Fotos mache schraube ich erst das Objektiv an die Kamera, stelle die Blende ein und drücke den "depth of field preview button" halt ihn gedrückt und schraube das objektiv raus, so behält das objektiv die blende die du eingestellt hast. Die nimmst Du dann.
Giebt bestimmt auch Berechnungen dafür um exakt die Brennweite zu errechnen mit den Zwichenringen aber sooo genau will es bestimmt keiner wissen. Einfach dazu schreiben das du welche benutzt hast .

Zu Deinem Foto, ob es nun hier her passt oder nicht weis ich nicht, das glas ist ziemlich zerkrazt unsauber, oben an der 12 ne ziemlich nicht schoene licht refelexion scho ziemlich weiss, wenn Du geblitzt hast ist es davon. Sowas mache ich eigentlich in einer Withbox, guge mal hier bei Talasso hat da was sehr gutes ->

vorne unscharf und hinten scharf ( beabsichtigt?) mit meinem Balge ( bei mir reicht es im Moment nicht für ein Mackro) hab ich das gleiche problem, ziemlich wenig tiefen schärfe. da musst du dann geradlinig also frontal das Bild machen!


Dirk
 
C

csurtmann

Guest

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [WIP]

Hallo zusammen Bin Gestern mal durch meine Wohnung gegangen und hab irgendwie probiert all meinen Technischen Kram irgendwie Dynamik zu verleihen aber irgendwie haut das nicht so recht hin.
Na mal schauen ob die Profils von euch noch ein paar Tips für einen Anfänger wie mich haben.

Hier ein kleine Ausbeute von Gestern Abend:

Etwas Technik von Damals und Heute:
image.php
[/url][/IMG]


image.php
[/url] [/IMG]

@tt: Bild 2 gefällt mir am besten bei den Andern würde ich mal einen Bildausschnitt versuchen.

@Zven: Versuch mal die U-Bahn nicht entgegenkommend sondern vorbeiziehend abzulichten und vielleicht findest du auch noch einen Person die stillsteht und sich mit fotografieren lässt, würde sicher was hermachen. Leider gibt es bei uns keine U-Bahnen.

LG Chris
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [WIP]

@ csurtmann
zwar technik ... aber 0 dynamik

1. Bild:
der blitz ist sehr hart ... versuchs mal mit indirektem, dauerlicht ... das wirkt weicher ..
und überlade das bild nicht mit ner großen kamera ... > größeren ausschnitt wählen
2. bild:
ich erkenne nicht was das sein soll ...recht unscharf und keine sehenswerten details
3. Bild:
viel zu dunkel ... bau dir ne whitebox, das passt da besser ;) ... (weißes tuch, pappe, eimer, etc. gut anleuchten und fertig ;) )
4. Bild:
miniatur sieht bombe aus, in groß ist aber alles uncharf und der glänzende kreis ist dreckig
> das ganze ohne spiegelung und mit der tastatur, die nach hinten hin noch bissl zu sehen ist
 
C

csurtmann

Guest

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [WIP]

@Talassos: Danke für die Tipps werd sie mir mal zu Herzen nehmen, hab nur keine Ahnung ob ich das irgendwie hinbekomme aber kann nur besser werden.

LG
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [WIP]

@Binobono
Huhu Du. Fernab der Tatsache, dass Du mit dem Label Ärger bekommen könntest, muttu Glas schrubben. Wie ich DAS kenne! Da hat Frau ein Bild und dann..... Glas nicht gewienert. MexicoDirk hat Dir schon viel zu geschrieben. Mehr wüsste ich auch nicht.

@ZwenD
Bekommst Du das Fila aus dem T-Shirt, oder hast Du Fotoerlaubnis? Das SW Bild hat Dynamik und Technik. Weiß nicht, ob es nur mein Eindruck ist, dass es ein wenig flau ist. Ansonsten aber Aktion pur. :) Ich kann leider nicht mehr dazu sagen.
 

Phelanobe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [WIP]

So ich bin wieder da und habe erstmal alles durchgelesen..meine Idee war zum Glück auch dabei und jetzt weis ich das es nicht der Hit war...ich bin echt noch am grübeln...



LG
 

binobono

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [WIP]

Es waren keine Zwischenringe ,es war diese Konstruktion :D ist hal schwer da irgendwas abzulesen. vorne Helios 44m-4 hinten Helios 44-2


Wegen der Uhr, schau ich nochmal, vll bekomm ich ne schönere und ohne Marke
 
Zuletzt bearbeitet:

Gimpuser

leren door te doen

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [WIP]

Hallo zusammen, melde mich auch mal wieder. Bin heute auf der Route Industriekultur gewesen und im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen hängengeblieben und konnte ein paar Schnappschüsse mitnehmen.



Gruß
Guenni
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [WIP]

Hallo zusammen, melde mich auch mal wieder. Bin heute auf der Route Industriekultur gewesen und im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen hängengeblieben und konnte ein paar Schnappschüsse mitnehmen.



Gruß
Guenni
Tolle Aufnahmen, passen sehr gut zum Thema, das erste gefällt mir aufgrund der Perspektive, als auch Schärfe am besten!:)
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [WIP]


bessere Quali. ??

@binobono
Es waren keine Zwischenringe ,es war diese Konstruktion ist hal schwer da irgendwas abzulesen. vorne Helios 44m-4 hinten Helios 44-2
ah ja sind Objektive, wieder schlauer! ehrlich gesagt keine Ahnung, hast ja gleich 2 zusammen gebapt also 2 mal Brennweite und 2 mal Blende ( so wie ich's im Int. gelesen habe haben diese Objektive manuelle Blende) das wird ein gefrimel da ein gutes Bild hinzu bekommen! Viel Spaß, kann Dir leider nicht weiter helfen!

@Gimpuser ja auch mir sagt das erste zu.


Dirk

nix los hier alle bei Gelb???? oder zu schönes Wetter und am Grillen
 
C

csurtmann

Guest

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [WIP]

Hallo zusammen, melde mich auch mal wieder. Bin heute auf der Route Industriekultur gewesen und im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen hängengeblieben und konnte ein paar Schnappschüsse mitnehmen.



Gruß
Guenni

Sehr gelungne Aufnahme gefällt mir. Vielleicht noch etwas den Blaustich korrigieren aber ansonsten Top.

bessere Quali. ??


Dirk

Der Ventilator hat was, aber leider für meinen Geschmack noch etwas zu wenig Dynamik.

nix los hier alle bei Gelb????

Das glaub ich langsam auch, da dies ein sehr anspruchsvolles Thema ist finde ich.

LG
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [WIP]

@ZwenD
Huhu Du :) Da ich keinen Bock auf irgendwelche Auseinandersetzung mit Rechtsverdrehern habe, hole ich mir für den Fall der Fälle eine Erlaubnis der Firma ein, oder ich versuche das Label unkenntlich zu machen. Geht z.B. nicht bei speziellen Parfumflaschen wie von Jean Paul Gaultier, da diese bereits das Label mitpräsentieren. Eine juristische Auseinandersetzung scheue ICH auf jeden Fall. Das kann einen an den Rand der Existenz bringen. Da ich nicht weiß, wer welche Spitzfindigkeiten in sein Produkt eingebaut hat, auf deren Verfolgung Rechtsanwälte nur warten, bin ICH lieber _vielleicht_ was übervorsichtig.
 

Talitha17

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 54 - "Dynamik und Technik" [WIP]


Ja genau, am Wochenende habe ich noch zu meinem Mann gesagt, die Räder der Dampflock wären ein gutes Motiv, leider sind in unserer Nähe keine alten Locks im Betrieb... SUPER COOL!
Besonders Bild 1 und 3 gefallen mir sehr, beim zweiten ist zu viel "verwackelt".
Hier sieht mans, persönliche Meinungen ;) mir gefällt der "Blaustich" im ersten Bild sehr gut, passt sehr zu diesem Mechanischen. Die Perspektive ist dort auch am Besten getroffen.
Beim dritten Bild gefällt mir vor allem die Dynamik, es ist nicht alles "verwackelt" sondern links die "Verstrebungen" ganz scharf.
Tolles Motiv!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben