Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto-Contest 56 - "Der Weg" [WIP]

  • paulkai: "Aktion...!"

    Stimmen: 16 11,9%
  • Jai_Jai: "Der Weg"

    Stimmen: 85 63,4%
  • Talassos: "Nebel, Rauch, Dampf"

    Stimmen: 33 24,6%

  • Umfrageteilnehmer
    134

Antworten zum Thema „Foto-Contest 56 - "Der Weg" [Voting]“

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 56 - "Der Weg" [WIP]

Ähm, vielleicht mal so zur Klärung eine Frage:

Ist alles erlaubt wo das Wort oder die Endung "Weg/weg" drin vorkommt?

Das könnte wie folgt ausarten....Wasserweg, Schienenweg, Ruhrschnellweg, Holzweg...

Also ich meine nur, bevor es grosse Unstimmigkeiten darüber gibt, was ein Weg im Sinne des Contests ist.

VG

Edit: also wie weit man Weg interpretieren darf...
 
Zuletzt bearbeitet:

q10

im hier und jetzt

AW: Foto-Contest 56 - "Der Weg" [WIP]

Ähm, vielleicht mal so zur Klärung eine Frage:

Ist alles erlaubt wo das Wort oder die Endung "Weg/weg" drin vorkommt?

Das könnte wie folgt ausarten....Wasserweg, Schienenweg, Ruhrschnellweg, Holzweg...

Also ich meine nur, bevor es grosse Unstimmigkeiten darüber gibt, was ein Weg im Sinne des Contests ist.

VG

Edit: also wie weit man Weg interpretieren darf...

Vielleicht hilft dir diese Definition aus dem Eingangsposting weiter?

Jai_Jai: "Der Weg"
Ich dachte an Straßenfluchten, Wege, Alleen, Bahngleise, Brücken, Trampelpfade von Tieren, Treppenhäuser, Tunnel, alte Industriehallen, Fließbänder, Baumschulen die in Reihe gepflanzt wurden. Alles auf dem Mensch, Technik und Tier sich zu einem Ziel bewegen oder bewegen könnten. Eine Wegstrecke, es können auch Abschnitte einer Wegstrecke fotografiert werden. Wichtig ist das eine Wegstrecke zu erkennen ist.
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Foto-Contest 56 - "Der Weg" [WIP]

So, hab's ein wenig 'gerader'.



Bin aber noch am Überlegen. Habe noch Bilder
aus der Froschperspektive und welche von weiter 'Oben'.
Mal sehen.

Arti
 

Sorella

Colorantin

AW: Foto-Contest 56 - "Der Weg" [WIP]

Eine Frage, zählt das als Weg?



falls es Verbesserungsvorschläge gibt - ich komm die Tage nochmal hin :)
 

bluecloud7

Wolkenguckerin

AW: Foto-Contest 56 - "Der Weg" [WIP]

Zitat:
Jai_Jai: "Der Weg"
Ich dachte an Straßenfluchten, Wege, Alleen, Bahngleise, Brücken, Trampelpfade von Tieren, Treppenhäuser, Tunnel, alte Industriehallen, Fließbänder, Baumschulen die in Reihe gepflanzt wurden. Alles auf dem Mensch, Technik und Tier sich zu einem Ziel bewegen oder bewegen könnten. Eine Wegstrecke, es können auch Abschnitte einer Wegstrecke fotografiert werden. Wichtig ist das eine Wegstrecke zu erkennen ist.

@sorella,
gefällt mir sehr gut!
 

kcc

Hat es drauf

AW: Foto-Contest 56 - "Der Weg" [WIP]

Uh das perfekte Thema, nachdem ich gerade wandern war :) Zwar leider nur mit der Kompaktkamera und nicht mit der Spiegelreflex (die war zu schwer :( ), aber es sind trotzdem einige schöne Bilder dabei, freu mich über eure Meinungen:

1: 2: 3: 4: 5: 6: 7:
 

Schnee_Mensch

...aus dem Eis

AW: Foto-Contest 56 - "Der Weg" [WIP]

Kurze Zwischenfrage, tut mir auch leid dass ich um die Zeit nicht mehr durch das Forum suchen will...

Von wem is das Titelbild zum Contest? War Juni genau an der Stelle in der Toskana :)
Klasse!

Werd auch mal meine Datenbank durchwühlen nach ein paar Bildern... Thema an sich ist ja spannend!

LG
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Foto-Contest 56 - "Der Weg" [WIP]

@ SchneeMensch Datenbank is nich, frisches Foto ab dem 9. diesen Monats! siehe erste Seite Regeln! Willkommen hier und viel Spaß !

@alle man das sind Romane, aber echt gut! Und supi Bilder dabei. Bin am mitlesen aber komme zu nix! Mal sehen ob ich auch was beitragen kann !

Dirk
 
C

csurtmann

Guest

AW: Foto-Contest 56 - "Der Weg" [WIP]

Also was die Bilder angeht da seit ihr ja schon mal auf dem richtigen Weg:D

@artgraphic: sehr gelungene Aufnahme.

@kcc: also so wirklich ansprechen tun mich deine Aufnahmen nicht, da fehlt mir noch das gewisse Extra. Eventuell Bild 1 hätte ich weiter von unten fotografiert Bild 5 ist etwas zu flau diese hätte ich weniger lang belichtet und Bild 6 wirkt irgendwie unscharf.

@sorella: ist doch ganz gut geworden, vielleicht in Hochformat hätte es meines Erachtens etwas besser gewirkt.

LG Chris.
 

Sorella

Colorantin

AW: Foto-Contest 56 - "Der Weg" [WIP]

Zitat:
Jai_Jai: "Der Weg"
Ich dachte an Straßenfluchten, Wege, Alleen, Bahngleise, Brücken, Trampelpfade von Tieren, Treppenhäuser, Tunnel, alte Industriehallen, Fließbänder, Baumschulen die in Reihe gepflanzt wurden. Alles auf dem Mensch, Technik und Tier sich zu einem Ziel bewegen oder bewegen könnten. Eine Wegstrecke, es können auch Abschnitte einer Wegstrecke fotografiert werden. Wichtig ist das eine Wegstrecke zu erkennen ist.

@sorella,
gefällt mir sehr gut!

Danke bluecloud,
ich hatte das schon gelesen. Dachte aber möglicherweise ist eine Strecke von 15 - 20 m zu kurz um als Weg zu gelten ;) deshalb hab ich lieber mal nachgefragt :)

@sorella: ist doch ganz gut geworden, vielleicht in Hochformat hätte es meines Erachtens etwas besser gewirkt.

LG Chris.

Siehst Chris, als ich heute Morgen losgezogen bin hatte ich deinen Beitrag noch gar nicht gelesen - deinen Tipp hab ich aber trotzdem beherzigt :p ist das nix? :D dir auch DANKE

hier die neue Ernte von meinen Lieblingssäulen. Diesmal in Richtung Westen fotografiert, das andere war Richtung Osten:



Ists jetzt besser?
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Foto-Contest 56 - "Der Weg" [WIP]

@ sorella in Richtung Osten:



gefaellt mir pers. besser! der "Weg" ist nach hinten offen und nicht durch den Baum "gebremst"! verstehst schon was ich meine! Vielleicht eine andere Uhrzeit wo die Schatten 90 grad also direkt hinter der Säule ist! Dann sieht es aus wie ein "Zebrastreifen" ! Und wenn die Sonne zu dolle knallt vielleicht mit einem CP Filter etwas abdunkeln!
hab mir mal erlaubt das Bild so zu beschneiden wie es mir gefällt, (muss Dir aber nicht gefallen )

Die Säulen sind nicht gerade oder doch? Wenn ja dann könntest Du dies noch in PS ein wenig mit verzerren gerade rücken. "umfallende", "schräge" Linien sind normal bei so einer perspective! oder irre ich mich da?


Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

kcc

Hat es drauf

AW: Foto-Contest 56 - "Der Weg" [WIP]

@kcc: also so wirklich ansprechen tun mich deine Aufnahmen nicht, da fehlt mir noch das gewisse Extra. Eventuell Bild 1 hätte ich weiter von unten fotografiert Bild 5 ist etwas zu flau diese hätte ich weniger lang belichtet und Bild 6 wirkt irgendwie unscharf.

Danke für die Kritik
zu Bild 1: Ohne 9 kg Rucksack auf dem Rücken hätt ich das vllt auch gemacht ;)
Das die Belichtung/Schärfe hin und wieder nicht ganz stimmt stört mich selbst auch, da war mit der kleinen Kamera teilweise nicht so mehr rauszuholen, vor allem weil man nicht ständig ewig stehen bleiben wollte. Aber danke für deine Kritik!
 
C

csurtmann

Guest

AW: Foto-Contest 56 - "Der Weg" [WIP]

@Sorella: also auf jeden Fall besser und das der weg nicht mehr ins grün ausläuft gibt den ganzen noch das gewisse etwas.

@kcc: wir haben ja noch knapp eine Woche bis zum voting und ich hab mich noch nicht mal auf den Weg gemacht:D

LG Chris.
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 56 - "Der Weg" [WIP]

@kcc
mir gefällt dein 2. Bild richtig gut! Sieht fast aus wie der Eingang zu einem Märchenwald :lol:
kannst du dort nicht noch mal mit ´ner "richtigen" Kamera hinfahren, um mehr Schärfe ins Bild zu bekommen?

@sorella
dein Säulenbild gefällt mir super, vll noch einen Tacken mehr Kontrast ins Bild bringen und es ist perfetto ;)

LG -mona-
 

Yogarette

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto-Contest 56 - "Der Weg" [WIP]

Hallo,
durch Urlaub und viel Arbeit war ich lang nicht mehr dabei, jetzt habe ich wieder etwas mehr Zeit, deshalb kann es jetzt wieder los gehen. Hier die ersten Versuche, was meint Ihr dazu?
LG
Jutta
 

kcc

Hat es drauf

AW: Foto-Contest 56 - "Der Weg" [WIP]

@kcc: wir haben ja noch knapp eine Woche bis zum voting und ich hab mich noch nicht mal auf den Weg gemacht:D

LG Chris.

@kcc
mir gefällt dein 2. Bild richtig gut! Sieht fast aus wie der Eingang zu einem Märchenwald :lol:
kannst du dort nicht noch mal mit ´ner "richtigen" Kamera hinfahren, um mehr Schärfe ins Bild zu bekommen?

Ganz ganz schwierig, die Bilder sind überall verteilt in Spanien auf dem Jakobsweg entstanden ;) (deswegen auch nur die "abgespeckte" Kamera...)
Ja, das mit dem Märchenwald hatte ich da ganz ganz oft, aber leider kriegt man das von den Lichtverhältnissen einfach nicht auf dem Bild festgehalten.... :(
 

bluecloud7

Wolkenguckerin

AW: Foto-Contest 56 - "Der Weg" [WIP]

@sorella
Die zweite Version hat einfach Klasse. Ich liebe solche Wandelgänge - man fühlt sich so erhaben :);)

Wollte mich eigentlich an diesem Wochenende mal auf den Weg machen, aber das Wetter bietet keine berauschenden Lichtverhältnisse.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben