Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [Voting]

  • -FeliDae- : "Redewendungen"

    Stimmen: 27 26,7%
  • mona_o : "Guten Appetit"

    Stimmen: 30 29,7%
  • Giga_01 : "Landschaft in allen Farben"

    Stimmen: 44 43,6%

  • Umfrageteilnehmer
    101

Antworten zum Thema „Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [Voting]“

Dici

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [Voting]

Hallo , ich bin neu hier und blicke nicht so recht durch, wo kann ich denn abstimmen?
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [Voting]

Ich glaube ich wurde teilweise falsch verstanden.

Natürlich kann jedes Bild sehr viel Mühe machen, und es hat auch jedes seine Berechtigung und das ist auch gut so.
Was ist damit meine, ist eher,daß man nicht den Berg den Fluß, den Bach oder den Wald auf dem Bild bewerten sollte sonder wie schon richtig gesagt wurde die wirkung des Bildes.

Nicht falsch verstehen, ich bin nicht der Puhmann und mir machen die Contest auch Spaß und man lernt viel dabei, werde auch weiterhin mitmachen.
Es war nur ein Gedanke der mir durch den Kopf gegangen bist, und der Eindruck den ich bekommen habe.
Ich will hier ganz gewiss kein Streitgespräch vom Ast brechen.
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [Voting]

@Mway: ok, ich glaube, ich verstehe wie du das meinst. Aber ein Berg oder ein Fluß ist noch gar nicht schön, wenn einfach nur so rumsteht. Es muss schön abgebildet werden. Und das ist aber unsere Aufgabe :)
In dieser Sinne viel Spaß bei den nächsten Contests, warten wir mal ab, was noch alles kommt :).
 

Dici

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [Voting]

du kannst nur dann abstimmen, wenn du schon ca. 15 Beiträge hast
Soweit ich weiß, kann man seit einiger Zeit ab 5 Beiträgen abstimmen.
smile.gif
Danke Euch Zweien, dann verstehe ich auch, warum ich gar nicht sehen kann wo abgestimmt wird.
 

Cassis9

Cassigrafie

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [Voting]

@ Dici: hab dir ne PM geschrieben mit Link usw...

@ Maria:
ich hab das überhaupt nicht so verstanden dass Mway das auf ein bestimmtes oder sogar dein Bild bezogen hat. Und ich kann dich beruhigen - dein Foto sieht absolut nicht nach ner schnellen simplen Geschichte aus und das bestätigst du ja auch. Für mich ist das ein Bomben-Foto, wie aus nem Kalender raus!

Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, es hängen immer soviele Dinge zusammen um ein tolles Ergebnis zu bekommen, Leute die sich wenig mit Fotografie beschäftigen haben gar keine Vorstellung davon wieviel man falsch und richtig machen kann *gg


Falls das vielleicht den ein oder anderen noch interessiert, meine Top-3 waren:
Maister Weg / Dolomiten / Am Abend
und hier noch die andern Fotos die Punkte bekommen haben (KEINE Reihenfolge):
Es wird Herbst / Rursee / übers Wasser gehen / Second Color / morgens um 7 / viel Farbe am Plansee
/ Grand Canyon
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [Voting]

@Cassis: danke dir, das tut gut :)
schade, dass ich während der VIP Zeit nicht zuhause war, ich habe nur ein paar Fotos kommentieren können. Deins hat mich übrigens voll angesprochen, dafür habe ich dir dieses zum hochladen vorgeschlagen. Und das war schon richtig ;-).
Das gleiche Wetter hatten wir am vorletzten Tag, oben Schnee unten blühende Geranien :)
 

hannes61

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [Voting]

Super Bilder dabei. Mein persönlicher Favorit Talsperre. :)
Klasse Schärfe, super Spiegelung, sehr schöne Farben, eben herbstlich. :)
Aber wie gesagt, es sind viele sehr gute Bilder dabei. Rührsee, Dolomiten, .... und und und. :)
 

Cassis9

Cassigrafie

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [Voting]

witzig dass du bei "Talsperre" die Schärfe ansprichst welche dir gefällt...

für mich sieht das Bild aus, als wär es mit dem Filterwerkzeug Kanten verbessern oder Zeichenstil Comic odersowas (weiß grad echt nicht wie das heißt) verschlimmbessert worden...
klar - die Farben sind traumhaft und das ganze Bild würde mir auf den ersten Blick auch sehr gefallen, aber wenn ichs groß mach... naja... das Nachschärfen ist hier leider etwas misslungen (nur meine Meinung).
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [Voting]

oh, da wird aber sehr spannend da oben!
gut, das Herbstbild sitzt fest im Sattel, aber die nächsten Plätze sind Schleudersitze :)))
 

hannes61

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [Voting]

stimmt, da wurde etwas gemacht, aber ich denke das wurde der Himmel nachgedunkelt ;)
Hast Du Dein Bild bearbeitet? Klar hast Du.. HDR?
Du hast nämlich einen weißen Saum an den Rändern vom rechten Gebirge.
Oder war das so?
 

Cassis9

Cassigrafie

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [Voting]

nein HDR ist das nicht, darf ich ja gar nicht!
aber bearbeitet ist es natürlich schon, musste auch sein, durch das schlechte Wetter is das gesamte Bild sehr farblos, grau und düster gewesen. Ich hab eins der dunklen Bilder genommen, damit man vom Berg und den Wolken/Nebel oben rum überhaupt was sieht,bei den hellen Bildern war das alles überstrahlt gewesen.
gottseidank bietet RAW da noch einiges an Optionen um hell/dunkel anzugleichen und durch "Bearbeiten - Lichter/Tiefen", lässt sich dann nochmal was machen. dann noch an den Tonwerten, Kontrasten und Farben rumgespielt und fertig.

das mit dem hellen Saum hab ich auch erst später gesehen weil das einigen Leuten aufgefallen ist, aber wie der zustandekam kann ich nicht ganz rekonstruieren.
Ich könnt mir vorstellen dass das dadurch zustande kam, wenn mans in Camera RAW bei "Klarheit" etwas übertreibt, diese Option verstärkt ja dunkle Kanten, so wie hier auch die Waldkante... außerdem hab ich das Rauschen in den grauen Bereichen reduziert, was auch wieder ne Trennung zwischen dieser Waldkante und den Wolken bedeutet, vielleich wars das?
 

hannes61

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [Voting]

@cassis9

Ja, möglich, aber leider weiß ich es auch nicht. Ist mir nur aufgefallen. Viel mir auch bei meinen HDR versuchen auf. :) Manchmal okay, manchmal stört es mich. :)
Bei Deinem Bild würde ich es entfernen. ;)
Nachbearbeiten nach dem Contest ;)
 

Cassis9

Cassigrafie

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [Voting]

jo passiert mir auch oft bei HDRs, da fällts mir dann auch auf, aber bei nicht-HDRs schau ich nicht auf sowas, darum ist es mir hier wohl auch nicht aufgefallen...

ich hab auch Belichtungsreihen von der Szene gemacht, aber meine HDR-Versuche sehn grässlich aus... es is einfach kein schönes Licht da, die Farben sind nicht bunt genug und auch kein blauer Himmel oderso... außerdem musste ich mit ISO 400 arbeiten und beim Tonemappen wird ja das Rauschen total verstärkt, das kannst voll vergessen, n riesiger Pixelhaufen ist das Bild in HDR xD darum isses schon ok, dass es hier im normalen Fotocontest gelandet ist ohne Belichtungsreihen...

muss eh noch HDR für den andern Contest Thema Gewässer machen, hab schon sehr lange kein gelungenes HDR mehr zusammengebracht, kann mich da ja stundenlang mit rumärgern *gg
hoffentlich find ich noch ne schöne Szene - aber diesmal mit Sonne! ^^
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [Voting]

So, Stimmen sind raus...
Wünsche euch allen viel Glück :)

Muchos saludos
Steve
 

hannes61

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [Voting]

@cassis
Ja, manchmal ist alles grau und man kann kein Bild machen wie man es geren würde.
Ging mir so an der Ostsse. Seltsames Licht. Alles weich.... :)
Da mussen wir uns wohl anpassen. Stimmung.,... und dann eben andere Bilder machen.
:)
Aber ich wünsche dir Sonne.
 
D

Dosenfutter

Guest

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [Voting]

Ich finde die Fotos sooo cool. Ist mir teilweise echt schwer gefallen, zu voten :)
Schöne Arbeiten!
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [Voting]

Ich möchte mich jetzt schon mal für die vielen Punkte bedanken. Wenn mir jetzt noch 44 Leute 10 Punkte geben ist Hansas Sieg gefährdet :D
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [Voting]

Mal eine Frage an die Mods. mich würde es mal intressieren wieviele Punkte mein Foto im Durchschnitt bekommen hat. Also wenn jemand gevotet hat wieviel Punkte er oder sie gegeben hat.

Ich will natürlich keine Namen wissen sondern es würde mich einfach für mich selbst intressieren.

Gibt euer Votingmodul sowas her, oder wäre das zu viel Aufwand ?

Danke für eure Mühe

Gruss Mway
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben