Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [Voting]

  • -FeliDae- : "Redewendungen"

    Stimmen: 27 26,7%
  • mona_o : "Guten Appetit"

    Stimmen: 30 29,7%
  • Giga_01 : "Landschaft in allen Farben"

    Stimmen: 44 43,6%

  • Umfrageteilnehmer
    101

Antworten zum Thema „Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [Voting]“

Cassis9

Cassigrafie

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

@ buerzel:
ja das wär echt schön! bei uns siehts allerdings so aus als würden die Blätter direkt innerhalb weniger Tage von grün auf braun wechseln und abfallen sobalds wieder stürmt...bunt is da noch gar nix aber kahl schon langsam... bei uns schneits sogar schon in den Bergen :(

aber wer weiß, vielleicht bringt der Altweibersommer nochmal bunte Farben ^^
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

Hallo Zwen,
deine Bilder sind natürlich -wie gewohnt- schön, aber ich bin mir nun
nicht so sicher, ob die Ausschnitte genügen?! Ich denke, dass komplette Bäume besser wirken um dem Landschaftbild einen entsprechenden Ausdruck zu verleihen.

Für mich wirds auch problematisch, ein gutes Landschaftsbild hin zu bekommen, überall stehen die hohen Maisfelder und die werden ganz sicher nicht vor Ende Oktober dem Häcksler zum Opfer fallen, weil sie noch viel zu grün sind. :(
Hier ist ein Archivbild vom letzten Jahr, ich fand die 3 Bäume irgendwie so genial, wie sie dort so klein, groß, größer in einer Reihe stehen.... aber wie schon gesagt, da ist nun ein riesiges Maisfeld davor und somit denkbar ungeeignet für ein schönes Foto.


LG -mona-
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

Hallo zusammen,

nach langer abstinez habe ich es endlich mal wieder geschafft zu Voten (hatte sogar für Natur gevotet) und habe sogar schon ein Bild dazu :)

Was meint ihr? Hochladen, Nachbearbeiten, Verschrotten???

[/URL]

Uploaded with ImageShack.us[/URL]

greetz
chris
 

paranoid

Mal hier mal da

AW: Foto-Contest 58 - [Umfrage]

Da es ja mit dem Wetter bergab geht, geb ich meine Stimme der "Landschaft".

Dann muss ich nur noch ein bisschen Freizeit finden, um ein paar schöne Motive im Bild fest zu halten.

André


Verstehe ich nicht..Bei schlechtem Wetter bietet es sich doch gerade an im Haus irgendeins von den anderen Themen zu fotografieren..

Ich persönlich finde es schade, dass "Landschaften" gewonnen hat, da bei mir im Moment eher alles in einem unschönen Grünton ist, mit wirklich herbstlichen Farben gibt es da noch nicht viel zu sehen...Naja, es ist ja noch was Zeit zum Fotos schießen.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

Aloha Feli,
schöne Aufnahmen!
Bei mir sind es ebenfalls 3,4 und 7, wobei das 6. auch nicht schlecht ist, da müsstest du allerdings noch etwas am EBV-Regler drehen!;)

LG
Robert
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

Hi Feli,

schöne Bilder. Ich mag Waldbilder, aber das Licht war wohl da nicht so gut. Die Schwäne sind nichts für mich. Ich mag am besten das zweite Wasserbild (mit den Spritzern) und der Himmel beim Feldbild ist genial. Da fehlt es aber dem Vordergrund an Spannung.

Gruß,
Gerald
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

Danke euch für eure fixen Rückmeldungen :)

Zwen - och.. nen bissl hier und da - wieso? :D
Robert - Dankeschön! ..mhhh - da is schon recht viel gedreht - was würdest du noch machen?
Gerald - Mag die Waldbilder auch und hast Recht, das Wetter war nich gut.. hatte gehofft, dass man den Bildern das nicht mehr so ansieht :S
Beim Feldbild ließ sich nich mehr viel machen - das war gestern auf der Zugfahrt zurück.. mochte den Himmel und eigentlich auch die leere des Feldes irgendwie :)
 
N

naturfroh

Guest

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

eine Herausforderung wäre wohl das Thema Redewendung umzusetzen - zum Beispiel `Lügen haben kurze Beine!`
mehr Spaß macht mir aber das Essen!
Bin gespannt welches Thema gewinnt
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

@naturfroh
Die Umfrage ist bereits beendet, das Thema lautet "Landschaft in allen Farben";)

@Feli
Dachte mehr in Richtung "früher Abend", bei weichem Sonnenlicht, so vielleicht ?

 
Zuletzt bearbeitet:

kywo

Nixnutz

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

@feli:
Mir gefallen 3 und 7 am besten.

Ich habe bisher nur eins:



kywo
 
N

naturfroh

Guest

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

Danke für den Hinweis - hatte bei den vielen Contests den Überblick verloren!
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

@kywo ... hmm ... da fehlt mir noch die Spannung. So sieht es irgendwie langweilig aus.

Der Nebel im Hintergrund hat was. Wenn Du da nochmal hinkommst, versuch' doch mal den Nebel mehr in den Fokus zu rücken oder gar Bildfüllend zu erwischen.

Gruß,
Gerald
 

PeggySue

Bauchfotografie...

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

&FeliDae...ich finde die beiden Bilder im Wald schön; wobei das erste mir mehr zusagt, weil mehr Farbenspiel dabei ist...generell fehlt mir der Kontrast von Licht und Schatten....dann würde ich es richtig klasse finden; perspektivisch finde ich es gelungen...

...mal schauen, ich habe nächste Woche Urlaub und werde dann mal "meine Gegend" ein wenig unsichter machen :)

Gruß Ela
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

ah!, Robert - jetzt weiß ich was du meinst :) Hast du mit ner einfachen Farbebene gearbeitet oder Selektiver Farbkorrektur?

Danke, PeggySue! ..leider gab das Wetter weder Licht noch Schatten her *seufz
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

@Kywo
Finde jetzt die Landschaft nicht so berauschend, warum...?
Mich stört die Straße, dazu die Fahrzeuge, als auch Strommasten!
Ohne jetzt die Exif angesehen zu haben, denke ich die Tageszeit war auch nicht so glücklich gewählt , lieber früh morgens, oder später Nachmittag (Abend), da ist das Licht einfach besser!
ist jetzt nicht böse gemeint, jedoch meine ehrliche Meinung!;)

@Benita
Weder noch!:D
Habe dein Bild erst mal durch Lightroom angepasst, und den Feinschliff mit PS vollendet!;)
Hier siehst du meine Vorgehensweise!






In Photoshop leichten GLO-Effekt!
Ebene duplizieren/Gauscher Weichzeichner bei 8 Pixel (bei Originalgröße, entsprechend höher, wahrscheinlich 20-25 Pixel), Ebene auf weiches Licht, Deckkraft 40%.
Ebene zusammengefasst über STRG+Alt+SHIFT+E, Ebene auf negativ multiplizieren/Deckkraft auf 8%
D&B für die Steine!
Neue ebene anlegen, auf weiches Licht, über bearbeiten/Fläche mit 50% grau füllen.
Pinsel -farbe #f0bb48 genommen, und die Steine bei 50% Deckkraft an den vom Sonnenlicht angestrahlten Stellen übermalt, das wars!;)

LG
Robert



Uploaded with
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

uff :D Danke dir für deine Mühe!!!

mhhhhh - ich hab kein Lightroom.. Glow kenn ich *den Rest notier und ausprobier *ggg
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

@Feli
feine Bilder :), mein Favorit ist das Pic mit dem freien Feld!
****
Ich hatte heute auch mal ein wenig Zeit, die triste Umgebung hier unsicher zu machen. Das Wetter spielte aber überhaupt nicht mit, sehr bewölkt und es war sehr windig,..... naja, ist hier halt an der Küste oftmals so :rolleyes:

Außerdem plagte mich ein Objektiv-Problem, da ich ja nur Teleteile und ein Makro hab und halt das Kit von der kleinen Canon....aber dann fiel mir ein, dass ich noch ein Sigma 18-200 im Schrank hatte:D bislang sooooo selten benutzt, weil halt nicht besonders lichtstark, doch mit Stativ war es einigermaßen brauchbar.
Die Bilder überzeugen mich nicht so sehr, aber ich würde mich freuen, wenn ihr trotzdem nen kleines Urteil übrig habt und ob es sich vll lohnen würde, die Orte nochmals bei besserem Wetter aufzusuchen?
LG -mona-
1.

Uploaded with
2.

Uploaded with
3.

Uploaded with
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

@Zwen
danke dir für deine Meinung!
Vll suche ich den toten Baum noch mal auf, wenn ich mich auch AUFraffen kann, vor Sonnenaufgang aufzustehen :eek: und so könnte ich womöglich bei gutem Licht mehr Spannung in das Bild bringen.
Denn mit der Bildbearbeitung hapert es wie immer bei mir, mehr als das Folgende krieg ich leider nicht gebacken::'(


Uploaded with

zu deinen Bildern:
einen Teil davon hab ich ja schon in deinem Showroom bewundert und meine persönlichen Favos sind das 2., 4., 5. Bild
(das Silhouetten-Bild von deinem Hund und Frauchen ist übrigens saustark ;))

LG -mona-
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

Der Baum von mona hat es mir auch angetan, schade mit dem licht, wäre es bestimmt wert da nochmals hinzugehen!;)

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben