Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [Voting]

  • -FeliDae- : "Redewendungen"

    Stimmen: 27 26,7%
  • mona_o : "Guten Appetit"

    Stimmen: 30 29,7%
  • Giga_01 : "Landschaft in allen Farben"

    Stimmen: 44 43,6%

  • Umfrageteilnehmer
    101

Antworten zum Thema „Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [Voting]“

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

Ich werd mal wieder ein bisschen "frech" in dem erlauchten Kreis. Ich weiß ja selbst noch nicht ob ich etwas Gescheites abliefern kann aber bisher ist alles mäßig bunt ... Am ehesten passen wohl die Feli-Bilder zum Thema.

@mona_o

Du schreibst selber zu Svens Bildern:
"Ich denke, dass komplette Bäume besser wirken um dem Landschaftbild einen entsprechenden Ausdruck zu verleihen."
und lieferst 'nen kahlen Baum ab? Nichts passt "besser" zu bunten Landschaften. Wenn überhaupt, käme für mich das 3. Bild bei entsprechendem Licht in Frage.

@ZwenD

Waren bisher wohl nur Bilder aus dem Archiv - noch kein vorgesehener Contestbeitrag dabei, zu dem man seine Meinung äußern könnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:

kywo

Nixnutz

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

@ZwenD:
Das Wort "Wasserschaft" gibt es meines Wissens nicht, demnach kann man es ja schon Landschaft nennen. Aber es gibt vielleicht passendere Motive. :D



Es geht sogar ohne Straßen, obwohl ich die ja schon zur Landschaft gehörig empfinde. :uhm:

kywo
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

@kywo

Mit ein bisschen Bildbearbeitung wäre aus dem 4. Bild (mehr Dynamik bzw. Farbe) wohl was rauszuholen. Ist durch den Dunst halt "milchig". Beim 1. wäre ein anderer Blickwinkel (der schon bunte Baum oder Busch links unten besser ins Bild geholt) schön und die Häuser raus ...
 
Zuletzt bearbeitet:

kywo

Nixnutz

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

Da ist schon ziemlich viel Bildbearbeitung dran, was nicht heißt, dass es nicht beim nächsten Versuch besser gelingt.;)
Aber jetzt ist erst mal Pause.

kywo
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

@ZwenD

Sind das nun Archivbilder oder nicht? Bei so viel geposteten Bildern von dir verliert man einfach den Überblick. Ein "Best Of"-Bild als Beispiel bzw. zur Diskussion einzustellen ist ja ok aber ansonsten gehören hier doch Contestbeiträge rein und der Rest in den Showroom (so man einen hat).

Zum Thema im Allgemeinen:

Natürlich bedeutet "Landschaft in allen Farben" nicht zwangsläufig, dass die Bilder bunt sein müssen, aber Landschaft sollte es schon sein ...
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

@Zwen und Robert
ihr beiden Zauberer :) schön zu sehen, was man aus so einem toten Baum durch EBV herausholen kann!
Ich denke, dass auch eher eine düstere Stimmung zu diesem Bild passt. Wie er wohl bei Sonnenschein aussehen würde? Ich weiß es nicht, aber ich werde ganz sicher noch ein paar Fotos von diesem Baum machen und sie euch dann hier zeigen :)
PS
@bürzel
:muede::muede:
soso, na denn, wenn du meinst und
das "in all seinen Farben" "bunt" bedeutet find ich befremdlich, so wie deinen Kommentar zu meinen Bildern.

Ich werd mal wieder ein bisschen "frech" in dem erlauchten Kreis. Ich weiß ja selbst noch nicht ob ich etwas Gescheites abliefern kann aber bisher ist alles mäßig bunt ... Am ehesten passen wohl die Feli-Bilder zum Thema.

@mona_o

Du schreibst selber zu Svens Bildern:
"Ich denke, dass komplette Bäume besser wirken um dem Landschaftbild einen entsprechenden Ausdruck zu verleihen."
und lieferst 'nen kahlen Baum ab? Nichts passt "besser" zu bunten Landschaften. Wenn überhaupt, käme für mich das 3. Bild bei entsprechendem Licht in Frage.

@ZwenD

Waren bisher wohl nur Bilder aus dem Archiv - noch kein vorgesehener Contestbeitrag dabei, zu dem man seine Meinung äußern könnte ...

@buerzel
was ist dir denn für eine Laus über den Bürzel gelaufen??:eek:
Ich denke, Zwen hat meine Äußerung zu seinen Bildern schon richtig verstanden.

und hier noch mal Gigas Angabe zum Thema für dich:
"Landschaft in allen Farben"
Ob blauer Himmel oder Nebel, sucht Eure Landschaft und fangt sie ein!


Hier ist keineswegs die Rede von BUNT, obwohl sich zu dieser Jahreszeit ganz sicher buntes Herbstlaub anbieten würde, doch es gibt halt auch triste Landschaften, die blass und öd sein können. Warum nicht auch solche zeigen? :rolleyes:

@Kywo
das erste gefällt mir von deinen 4 Wips noch am besten, die Wirkung des "Dunstigen" auf den restlichen 3 Bildern kommt (aus meiner Sicht) nicht sooo gut rüber. Aber es ist ja noch ein paar Tage Zeit ;)

LG -mona-
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

Zitat mona_o:

"was ist dir denn für eine Laus über den Bürzel gelaufen??"

Bisher noch keine - fühlen sich nicht so wohl bei mir ... :p

Natürlich bleibt Jedem, wie immer, die Interpretation des Themas offen. Andererseits ist es doch gewünscht, seine Meinung zu äußern - auch als "Laie". Nur das habe ich gemacht. Auch wenn es schon wieder an "Majestätsbeleidigung" grenzt. Ich weiss schon weshalb ich mich in der Vergangenheit im WIP-Bereich zurückgehalten habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:

tt

Kamera-Sklave

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

Wird immer komplizierter hier. Verdirbt einem irgendwie den Spaß. Wenn jemand am Wasser wohnt, gehört das Wasser zur Landschaft. Punkt.

Gruß Thomas
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

Ich stimme Mona, Zwen, tt und den anderen zu... Wasser wurde nicht ausgeschlossen.. ich find die Bilder von Zwen passen total zum Thema... und das hier alles immer bis auf die Spitze getrieben muss, jefällt mich och nich :( ..wo bleibt denn da der Spaß? Vorgaben sind wichtig. Interpretation sind gut. Klarheiten schaffen, wenn man unsicher ist - völlig legitim.. aber man muss doch nix zerreden oder anderen die Möglichkeiten absprechen, die sie haben *mpf

Am WE gehts vielleicht raus in die Natur.. soll ja nochmal schön werden *hoff hoff.. und ich werde jede Landschaft mitnehmen, die mir begegnet.. ob Feld, Wald, See oder Gebirge :p
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

Nächste Woche gehts nach Paris ... na wenn ich da mal keine Landschaft finde :)



Omg ... jetzt geht das wieder los ... sollten das einfach mal frei laufen lassen ...

Grob definiert sollte es dabei bleiben:
- keine Makros von Grashalmen oder nem Zaun oder sowas ...
- sollte etwas weitläufigeres sein
- Ja Wasser ist auch eine Landschaft ... ! Berge, Täler, grüne Wiesen, Wälder, Seen, es gibt auch eine Verkehrslandschaft, Schilderlandschaft, ein Schlosspark, eine große Allee, Buchten, Klippen, etc. etc. :)

alles was die Natur geschaffen hat bzw. in die natur gesetzt wurde ...
> also Körperlandschaften sind dann raus ^^

Wer kann, kann auch die bekannten Landschaften aus Essen nachstellen, hatten wir bei Food einmal ... sehr aufwendig, aber gut gemacht ein wahrer hingucker ;)
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

@ZwenD

Zitat:

pfff......wie reagiere ich?
nicht das schreiben was ich als erstes denke!!
durchatmen, auf die Zunge beissen und immer schön freundlich

Ich weiss nicht, warum du dich auf den Schlips getreten fühlst. Ich habe dich doch in keiner Weise angegriffen und die Ironie im letzten Beitrag (siehe Zitat) hättste dir auch sparen können. Es war mir einfach unklar, wo deine Contestbilder beginnen. Die Frage ist ja jetzt geklärt und damit sollte gut sein. Man kann auf eine einfache Frage auch eine einfache Antwort geben.

Das du ein guter Fotograf bist, wissen ja die meisten inzwischen. Umso schwerer ist es einen Favoriten unter den bisher vorgestellten Bildern zu benennen. Die beiden wären's wohl für mich:



Ansonsten finde ich deine Idee der Miniaturlandschaft auch nicht schlecht.

Und jetzt lass uns die Friedenspfeife rauchen ... :)
 

kywo

Nixnutz

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

Natürlich gehört auch Wasser zur Landschaft. Aber ob ein reines Wasserbild im Bezug aufs Voting das optimale Motiv ist, ist wieder eine andere Frage. ZwenD hatte da ja durchaus selbst Zweifel, die ich verstehe und teile.
Dagegen würde ich eine nachgebaute Landschaft persönlich als "Thema verfehlt" betrachten. Aber ich bin für Interpretationsfreiheit. Das Voting hat dann eh eine unvorhersehbare Eigendynamik :) und meine Meinung ist nicht das Maaß der Dinge.

kywo
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

@ZwenD

Übrigens: Wären in den Dateien EXIF-Daten gewesen, hätte ich das mit den Contestbildern ja gewußt (jedenfalls waren bei Abload für mich keine sichtbar und runtergeladen und nachgeschaut habe ich nicht ...).
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

Huhu, ich schon wieder :)

Muss schnell berichten....oh, das war vorhin aufregend!
Auf der Suche nach neuen Locations tat ich einen See auf und bastelte gerade am Stativ herum, als ich auf einmal ein Schnattern bemerkte. Schaue nach links und 1 Meter (!!!) von mir entfernt eine Schwanenfamilie! Ich schnell wieder das Stativ zusammengeklappt und ins Auto gebracht, anderes Objektiv auf die Cam und Schwäne fotografiert, was das Zeugs hielt :lol::lol::lol: Es war echt gruselig, die Schwaneneltern waren anfänglich ziemlich zornig und haben mich nicht eine Sekunde aus den Augen gelassen. Nun hab ich meine Speicherkarte mit lauter Schwänen vollgeknipst und hab kaum ein brauchbares Landschaftsbild dabei:eek: werde gleich mal die Bilder in Ruhe sichten, aber ich möchte euch trotzdem mal die Schwanenkids zeigen :)


Uploaded with

LG -mona-
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

Sorry für den Doppelpost

wollte euch nur kurz ein vll brauchbares Bild (vom Schwanensee) zeigen:

Uploaded with

LG -mona-
 
AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

schade, dass die Zweige und das Schilf im Vordergrund unscharf sind, [FONT=&quot]vielleicht findest Du ja noch eines?
[/FONT]
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

Danke.
Tröste dich bei mir kamen, gestern, Maiskolben, eine Katze und Blömscher raus :lol:
Das Bild spricht mich nicht an.

Gruß
sven

:lol::lol::lol: ischa auch nich sooo schlümm :)
der See ist jedenfalls fotogen, nur war ich halt extremst durch die Schwäne abgelenkt. Ich denke, ich fahr noch mal dort hin, aber die Ecke mit dem toten Baum suche ich auf jeden Fall auch noch mal auf :)

schade, dass die Zweige und das Schilf im Vordergrund unscharf sind, [FONT=&quot]vielleicht findest Du ja noch eines?
[/FONT]
Ich hatte Spotmessung drin, wegen der Schwanenviecher und hab in der Aufregung meine Kameraumstellung total vergessen:rolleyes::)
das Wochenende soll ja wettertechnisch schön werden und ich werde dort sicher noch ein paar Bilder schießen.

Danke für euer Feedback :)

LG -mona-
 

tobo1005

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

Bin gerade aus dem Urlaub wieder gekommen und hätte mich über den Sieg der Vorschlags Sprichwörter gefreut, aber Landschaften sind auch gut.

Habe ja so einiges an Landschaft gesehen. :) Hier mal zwei Vorschläge.
Freue mich über Kommentare.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben