Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [Voting]

  • -FeliDae- : "Redewendungen"

    Stimmen: 27 26,7%
  • mona_o : "Guten Appetit"

    Stimmen: 30 29,7%
  • Giga_01 : "Landschaft in allen Farben"

    Stimmen: 44 43,6%

  • Umfrageteilnehmer
    101

Antworten zum Thema „Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [Voting]“

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

Bin gerade aus dem Urlaub wieder gekommen und hätte mich über den Sieg der Vorschlags Sprichwörter gefreut, aber Landschaften sind auch gut.

Habe ja so einiges an Landschaft gesehen. :) Hier mal zwei Vorschläge.
Freue mich über Kommentare.

Hallo tobo,
Urlauber sind ja bei diesem Thema ganz klar im Vorteil :D

dieses gefällt mir richtig gut!!!:

Uploaded with

LG -mona-
 

tobo1005

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

Hallo Mona,

das Foto ist auch klar mein Favorit wegen der Farbe des Vordergrundes.
Leider kann ich viele Fotos aus dem Urlaub nicht verwenden, weil sie vor dem erlaubten Datum geschossen wurden. :'(

Dein Schwanensee gefällt mir besser als der einzelne Baum. Der hat einen leicht morbiden Charme. Das kann auch sehr schön sein, aber für das Thema dieses Monats finde ich lebendige Farben einfach passender.

Gruß tobo
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

Hier mal ein kleiner Warmlaufschuss aus unserm "Bagno" :)


@mona
leider hast du wirklich immer gestrüpp vor der linse liegen > also die unscharfen elemente an den rändern ... nie ist der blick offen und frei :/
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

Hier mal ein kleiner Warmlaufschuss aus unserm "Bagno" :)


@mona
leider hast du wirklich immer gestrüpp vor der linse liegen > also die unscharfen elemente an den rändern ... nie ist der blick offen und frei :/

Na, das ist doch schon mal ein netter Warmlaufschuss, Daniel :D

mit meinen Pics haste schon Recht, immer ist blödes Gestripp vor der Linse, aber ich kann mich da nicht durchmogeln, weil ich dann plumps im Wasser bin, wäre schade um die Cam :'(
Und ich weiß auch nicht, ob ich da Zweige entfernen darf, um mir für die Kamera freie Sicht zu verschaffen....
Hab heute noch was Neues entdeckt, wie findet ihr das?
Danke vorab für eure Meinungen


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with



Uploaded with



LG -mona-
 

rsdruck

Reisender

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

Hallo Mona,

die Bilder sehen gut aus. Für meine Begriffe interpretierst du das Thema jedoch etwas zu »kleinteilig«. Was du zeigst sind schöne Landschaftsausschnitte, zu Landschaften gehören für mich aber mehr Überblick, Weite, Himmel etc..
So etwa wie FeliDaes und Svens Bilder zwei Seiten zurück.

Und bevor ich weiter blöd rumlabere, geh ich raus (mit Kamera), bald geht die Sonne unter. :)

Schönen Gruß
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

Danke @rsdruck

hast wohl recht, ist zu detailliert, und nicht wirklich landschaftlich....
ich hab echt kein Händchen für Landschaftsaufnahmen :'(, vielleicht fahr ich morgen früh ans Wattenmeer und mir gelingt dort eine gute Aufnahme :)

LG -mona-
 
D

_drachenkind_

Guest

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

meine schönste landschaft zur zeit....


Uploaded with
 

rsdruck

Reisender

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

@Drachenkind
Wo bist du denn gerade? In Dresden doch sicherlich nicht?
Dennoch, schönes Bild.

Sodele, war heut abend auch noch mal draußen. Hier eine erste Ausbeute, hab aber noch mehr:


Schönen Gruß
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

@mona
> kannst ja mit nach Paris fliegen :)


öhm ... Aufnahmedatum 20.09.2011 um 03:58 ??
- Mohnblumen Ende September ?
- nachts ?
also sollte das kein Fake sein, dann brauch ich kaum mehr weitergucken nach nem motiv ... also die skepsis nicht böse nehmen ... ;)

ist ein klasse bild ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

@mona
> kannst ja mit nach Paris fliegen :)

:lol::lol::lol: dort fahren doch nur Verliebte hin :D:p
aber ich freu mich schon tierisch auf die Bilder, die du uns von dort mitbringen wirst :)

öhm ... Aufnahmedatum 20.09.2011 um 03:58 ??
- Mohnblumen Ende September ?
- nachts ?
also sollte das kein Fake sein, dann brauch ich kaum mehr weitergucken nach nem motiv ... also die skepsis nicht böse nehmen ... ;)
ist ein klasse bild ... :)

03:58 kann ja auch nachmittags 15:58 sein, aber trotz allem isses mir echt schleierhaft, dass es zu dieser Jahreszeit noch irgendwo Mohnfelder geben kann :)
bin gespannt, ob drachenkind uns noch aufklären wird :uhm:

LG -mona-
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

meine schönste landschaft zur zeit....


Uploaded with

Oha, die Aufnahmedaten wundern mich zwar auch etwas, aber das Bild ist der Hammer, von mir haste auf jeden Fall Punkte zu erwarten mit diesem Bild. So reinstellen und drinne lassen :)




zu den zwei Bildern muss ich leider sagen dass mir beide nicht so gefallen, das erste Bild ist zwar Technisch einwandfrei, aber es hat nix wo man sich wirklich festhalten kann. Das Auge findet keinen "FixPunkt" um sich festzuhalten. Ein bisschen Faszination dürfen auch Naturbilder wecken ;-)
das zweite Bild gefällt mir schon besser, könnte ich mir bei SOnnenauf/untergang gut vorstellen. Evtl. eine etwas längere Belichtungszeit damit die "Dreckpartikel" auf dem Wasser etwas in der Bewegungsunschärfe verschwinden. Wenn du mit Stativ arbeitest bleibt der Rest der Landschaft dann ja gestochen scharf :)



Und in eigener Sache habe ich folgendes BIld zu Zeigen, Meinungen bitte.



Uploaded with

greetz
chris
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

Sodele, war heut abend auch noch mal draußen. Hier eine erste Ausbeute, hab aber noch mehr:


Schönen Gruß

@rsdruck: Deine beiden Bilder sind schön, aber irgendwie sehr langweilig....leider :uhm:

Und in eigener Sache habe ich folgendes BIld zu Zeigen, Meinungen bitte.



Uploaded with

greetz
chris

Huhu Chris, tja, das haut mich auch nicht wirklich aus dem Stuhl... von mir auch nur ein leider für dein Bild :uhm: Das Motiv ist ja nicht schlecht, aber mir isses viel zu rauschig, vor allem dann, wenn man sich die größere Variante anguckt :(

****
Ich komme gerade mit der vollen Kamera aus dem Wattenmeer zurück.... und vorab ne Frage: sind Tiere oder Menschen auf dem Landschaftsbild erlaubt?

LG -mona-
 

rsdruck

Reisender

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

Hallo Mona, hallo Chris,

ja, meine beiden Bilder sind nicht wirklich toll. Macht aber nichts, ich bin gerade von einer Wanderung aus dem Bergischen Land zurück mit rund 150 Bildern (inkl. Reihen für den HDR-Contest) zurück. Ich denke, da kann cih noch spannenderes anbieten.

Bis später
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

nagut, ich lade mal ein paar Pics hoch.....
1.

Uploaded with 2.

Uploaded with 3.

Uploaded with 4.

Uploaded with 5.

Uploaded with 6.

Uploaded with

was meint ihr, ist da was Brauchbares dabei?

LG -mona-
 

kywo

Nixnutz

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

@mona:
Der Strandkorb bringts! Und die Möve finde ich auch nicht schlecht, die ist ja auch typisch für die Landschaft.

Bei mir sammelt sich inzwischen auch so einiges an.



Die Bearbeitung wird mit fleißigem Üben auch langsam besser.

kywo
 

radler54

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

@ mona_o
hier meine meinung zu deinen bildern:
zu1: schöne gegenlichtaufnahme. leider laufen die wanderer aus dem bild raus.
zu2: schöne schärfeeinstellung, aber auch hier "schaut" der strandkorb aus dem bild raus.
zu 3: zeigt schön die weite des wattenmeers. der zentral positionierte reiter stört mich.
zu 4: toll das wattenmeer im gegenlicht abgebildet. in diesem fall gefällt mir aber die unschärfe des vordergrunds nicht.
wo kommt die vignettierung bei den bildern 2 - 4 her?
zu 5: bildtitel, möwe jonathan im wattenmeer. bitte nicht falsch verstehen. das bild gefällt mir gut. die möwe ist als hauptdarsteller gut in zene gesetzt. schärfe und unschärfe sind meiner meinung nach präziese gesetzt.
zu 6: zeigt meiner meinung nach am besten das wattenmeer. keine personen oder tiere stören. der horizont ist relativ mittig gesetzt. vielleicht läßt sich hier noch etwas mehr spannung durch versetzen des horizonts nach oben oder unten erreichen. gerne würde ich das foto auch in farbe sehen.

gruss
radler54
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

heheee, ihr zwei Beiden!
erstmal lieben Dank für eure Kritiken! Oh menno, ich muss echt noch üben fürs Thema Landschaftsfotografie... all das, was ihr kritisiert habt, hab ich echt nicht bedacht oder gar gesehen :motz:, aber es leuchtet mir ein und ich gelobe Besserung! So lerne ich wenigstens dazu, danke euch!
Tja, den Strandkorb konnte ich leider nicht umdrehen, und ich hätte ihn auch nicht von der anderen Seite fotografieren können. Das Bild zu spiegeln bringt ja auch nix :(
Mal schaun, was ich noch in petto hab.... hab immerhin an die 300 Bilder gemacht :)

LG -mona-

ach hier noch ein pic von Wattwagen und ein paar Pferden, die gerade von der Insel Neuwerk zurückkamen



Uploaded with

Uploaded with
und noch ein paar , die INS Bild reiten ;)

Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with


Uploaded with

LG -mona-
 
Zuletzt bearbeitet:

Zonga

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 58 - "Landschaft in allen Farben" [WIP]

Hi,

hab mich heut mal wieder aufgerafft einen Sonnenaufgang festzuhalten und dabei folgende Bilder gemacht. Könnten eigendlich passen:



Was meint Ihr?

Gruß Zonga
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben