Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto-Contest 59 - "Tiere im Detail" [Voting]

  • HansHansa :*"Light Painting"

    Stimmen: 25 39,7%
  • PeggySue : "NACHTLEBEN - leben in der Nacht!"

    Stimmen: 10 15,9%
  • Cassis9 : "Tiere im Detail"

    Stimmen: 28 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    63

Antworten zum Thema „Foto-Contest 59 - "Tiere im Detail" [WIP]“

hannes61

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 59 - "Tiere im Detail" [WIP]

Sehr schöne und auch witzige Bilder dabei. Die Qualität lässt sich vielleicht hier und da verbessern. Allerdings muss ich sagen dass manchmal die Idee for der Qualität gesiegt hat.
:)) Wie auch immer KLASSE!!!

Ich selbst habe es wohl gestern nicht rechtzeitig geschafft. :( :)
 
Zuletzt bearbeitet:

B00mer

Farbensammlerin

AW: Foto-Contest 59 - "Tiere im Detail" [WIP]

@hannes61
Schade, hatte Deine Kuh nämlich auf dem Punktekieker :)
Aber..... wo ist denn das schöne Pferd hin mit dem tollen Auge? Das hab ich auch vermisst. Weiß nicht mehr, von wem das war.
Meine nicht: Das Auge-Spiegelbild der Seele. Da war nochmal eins mit einem dunklen Pferd. Hat mir auch gut gefallen. War eine tolle Schärfe auf dem Auge.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Foto-Contest 59 - "Tiere im Detail" [WIP]

Hab abgestimmt, war nicht leicht. Mist, den Contest habe ich verpasst.
 

Staubfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 59 - "Tiere im Detail" [WIP]

So, Punkte sind raus.
Bin mal gespannt wer das Rennen macht. War ganz schön schwer.

Schöne Grüße
Staubfinger
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Foto-Contest 59 - "Tiere im Detail" [WIP]

@hannes61
Schade, hatte Deine Kuh nämlich auf dem Punktekieker :)
Aber..... wo ist denn das schöne Pferd hin mit dem tollen Auge? Das hab ich auch vermisst. Weiß nicht mehr, von wem das war.
Meine nicht: Das Auge-Spiegelbild der Seele. Da war nochmal eins mit einem dunklen Pferd. Hat mir auch gut gefallen. War eine tolle Schärfe auf dem Auge.

Hannes hatte sein Bild, ja gestern schon im Contestmodul stehen, musste es jedoch leider wieder löschen, da die wichtigste Angabe "Datum" fehlte.
Hatte ihn auch umgehend angeschrieben, leider war er jedoch nicht mehr on!
Habe darauf sein Bild im Thread gesucht, auch gefunden, jedoch ohne exif, sonst hätte ich es nachgetragen!:(

Bei dem Pferdebild, gab es leider Unstimmigkeiten, weshalb ich es ebenfalls löschen musste!

LG
Robert
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Foto-Contest 59 - "Tiere im Detail" [WIP]

@Haiduc
Du Armer! Jetzt hab ich Dir einen halben Roman entlockt. Wie toll Du Dich um uns kümmerst. Einfach klasse :)
 

chrisian

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto-Contest 59 - "Tiere im Detail" [WIP]

Wieso hast Du das Format des Bildes so gewählt? Es ist deutlich abseits von "normal" und "hochkant" - wieso so breit und wenig hoch? Der Rest vom Bild finde ich "ok" und sicherlich besser als einiges, das bereits ohne WIP Bild in den Contest geladen wurde, aber es fehlt mir irgendwie irgendwas.


Danke für die Anmerkung.

Ich habe mich wohl etwas zu streng an die Anforderung "Tiere im Detail" gehalten.



Die Anforderungen:
"Cassis9 : "Tiere im Detail"Tiere genauer betrachtet, auch Makro möglich, aber nicht das ganze Tier, sondern nur ein besonderes Detail, ein Ausschnitt, z.B. ein Katzen-Auge oder ein Elefanten-Popo usw..."


Ich versuch mal den Ausschnitt zu verbessern.
 

chrisian

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto-Contest 59 - "Tiere im Detail" [WIP]

Tja, zu spät. Aber gegen Löwe, Antilope und Co hat eine Mieze wahrscheinlich eh keine Chance.
 

Cassis9

Cassigrafie

AW: Foto-Contest 59 - "Tiere im Detail" [WIP]

Tja, zu spät. Aber gegen Löwe, Antilope und Co hat eine Mieze wahrscheinlich eh keine Chance.

also derzeit bei aktuellem Stand des Votings sind schon 4 Miezen unter den Top20 (9/10/13/16), das sind doch sehr gute Platzierungen bei 45 Einreichungen!

leider war ja schon am 13.12. Abgabe, schade dass du nicht mehr rechtzeitig fertig warst...

das mit dem "Streng an die Vorgabe halten" das kann man leider bei sovielen Teilnehmern nicht so exakt durchsetzen, die Regeln wurden ja schon sehr früh hier im Thread etwas gelockert was Portraits usw angeht, ich hab ja sogar selber eins eingereicht... dennoch bin ich sehr zufrieden mit der Umsetzung des Themas, meiner (!) Ansicht nach sind nur 5 Bilder dabei die ein klein wenig aus dem Thema fallen - aber nicht schlimm :) :)
find ich super!
 

chrisian

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto-Contest 59 - "Tiere im Detail" [WIP]

Das Wochenende wollte ich "für die Familie" reservieren und den Abgabetermin 13.11. übersehen. Hab noch schöne Shootings gemacht, bei diesem tollen Wetter.

Daher das zuspät sein. Meine Bildsammlung ist dafür gewachsen.

Beim nächsten Mal. Übrigens ich habe auch meine Stimmen abgegeben.

Have a nice day! ;-)
 
T

Tammo01

Guest

AW: Foto-Contest 59 - "Tiere im Detail" [WIP]

Ich stell jetzt doch mal eine Frage ... weil die schon bei mir nagt ..

Wieso ist eigentlich "Das Auge" so schlecht in den Punkten weggekommen? die Preview ist zwar nicht gut aber wenn man das Bild anschaut finde ich schon das es mehr Punkte verdient. Es ist z.B. viel viel besser als meins ... also meine subjektive Meinung halt.

Ich will hier keine Diskussion ob Punkte fair verteilt werden oder so, sondern frage mal ob ich da was übersehe, was andere an dem Bild nicht so gut finden

oder werten die meisten nur nach der Vorschau?
 

Cassis9

Cassigrafie

AW: Foto-Contest 59 - "Tiere im Detail" [WIP]

Ich stell jetzt doch mal eine Frage ... weil die schon bei mir nagt ..

Wieso ist eigentlich "Das Auge" so schlecht in den Punkten weggekommen? die Preview ist zwar nicht gut aber wenn man das Bild anschaut finde ich schon das es mehr Punkte verdient. Es ist z.B. viel viel besser als meins ... also meine subjektive Meinung halt.

Ich will hier keine Diskussion ob Punkte fair verteilt werden oder so, sondern frage mal ob ich da was übersehe, was andere an dem Bild nicht so gut finden

oder werten die meisten nur nach der Vorschau?

also was ich dir schon mal zu 100% sagen kann:
JA es wird leider auch nach Vorschau gevotet, bei sovielen Bildern gibt es haufenweise Voter, die nicht mehr jedes Bild aufmachen (ich würde wetten von den 105 Leuten sinds min. 35). Es hat diesem Bild SEHR geschadet es einfach auf 300x200 zusammenzustauchen! Wer sich hier überhaupt keine Mühe gibt, der is leider selber schuld, denn selbst wenn man nicht weiß wie das geht, gibts hier ganz viele Leute die gerne helfen.

Das Foto an sich wäre nicht schlecht. Die Schärfe hätte man noch einen kleinen Tick nach hinten setzen können, auf die mitte des Auges, aber das stört jetzt nicht sonderlich, evtl. hätte dann die Bernsteinfarbe noch etwas mehr rausgestochen. Ich hätte wohl unten noch bissl mehr weggeschnitten, da ist nix mehr interessantes. Und vielleicht im ganzen noch ein bissl mehr Pferd, ein Ohr, ein Stück Mähne... es is halt nicht sonderlich viel drauf, wo man sich länger mit beschäftigen könnte.
Aber ich geb dir recht, dass es mehr wert ist als es Punkte bekommen hat, aber ich bin mir sicher das liegt hauptsächlich an der Vorschau. schade
 
T

Tammo01

Guest

AW: Foto-Contest 59 - "Tiere im Detail" [WIP]

Danke Cassis ... das die Schärfentiefe mehr vor als auf dem Auge sitzt ist mir jetzt erst aufgefallen und Deine anderen Verbesserungsvorschläge würden dem Bild wirklich gut tun.

Trotzdem bleibt es besser als meins und es ist schade

Aber meine Faszination für das Bild hast Du etwas relativiert. Lag vielleicht daran das Pferde zu meinen lieblingstieren zählen.
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Foto-Contest 59 - "Tiere im Detail" [WIP]

@Tammo01 und Cassis
finde es immer klasse, wenn eine derartige Bildbesprechung möglich ist. Oftmals sieht man solche Sachen nicht. Erste Eindrücke die einen ansprechen überdecken gerne Details, die Beachtung finden sollten. Bei Dir Tammo gefällt mir das Zusammenspiel der Farben. Das Auge hättest Du eventuell noch besser in Szene setzen können, denn da sind tolle Spiegelungen drin. Immer leicht zu schreiben, wenn man über Tiere diskutiert, die gerne mal einen Satz aus dem Bild machen :)
Wir Fories haben es da glaube ich was leichter. Bilder die gewippt werden, sind besprochen. Das heißt man hat sie in Großansicht auf dem Schirm gehabt. Man hat Fortschritte und Entwicklung gesehen. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass Einige ihr Bild nur einstellen wollen, ohne sich Gedanken zu machen, was besser sein könnte. Man hat ein Bild zum Thema und gut ist. Mag da nicht ins Detail gehen, weil ich Leute zum Teil direkt angeschrieben habe. Dazu kommt, dass meines Erachtens viel zu wenige Wipes zu sehen sind.
Was das Voting betrifft, habe ich mir den Kopf genug zerbrochen. Entweder trifft man den Geschmack der Geschmäcker auf Anhieb, oder säuft man ab. Das heißt aber nicht, dass ein Bild schlecht sein muss. Oftmals sind es genau DIE Bilder, die technisch verdammt gut sind. Über Kunst und dazu zähle ich Fotografie auch, kann man immer streiten. :)
Wenn so viele Bilder wie jetzt gerade da sind, machen sich viele nicht mehr die Mühe, alle in Großansicht zu laden. Also müsste auch beim Vorschaubild schon relativ klar sein was Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Staubfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 59 - "Tiere im Detail" [WIP]

Hallo
Also, meine Favoriten sind auf die vorderen Plätze gekommen. Sind halt besser wie ich. Bei mir war zu dem Zeitpunkt nicht mehr drin.
Ich hatte schon das Glück, das ich jetzt zum richtigen Zeitpunkt im Kölner Zoo war. Aber leider musste ich ein Auge auf meine 2Jährige Tochter werfen und hatte nur eins zum fotografieren. Und natürlich hatte ich, wie mach andere, kein Stativ mit.
Ich werde mir auf jeden Fall ein Einbeinstativ zulegen.
Naja, Der Platz beim Voting könnte zwar besser sein, aber ich bin nicht letzter :)) .
Auf jeden Fall habe ich schon, nur durchs mitlesen, eine Menge gelernt und verspreche Besserrung :) .

Schöne Grüße
Staubfinger
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Foto-Contest 59 - "Tiere im Detail" [WIP]

Sonja, wie willst Du gleichzeitig den Geschmack von vielen treffen. Was dem einem gefällt, findet der nächste besch..... Ich arbeite meist nach Bauchgefühl. Wo ich selbst auf Anhieb von Begeistert bin, dabei bleibe ich meist, wobei ich durchaus auch kleine Verbesserungen durch willkommene Ratschläge umsetze, jedoch der Grundgedanke bleibt.
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Foto-Contest 59 - "Tiere im Detail" [WIP]

@Josef
Duhuuuuuu..... bei Dir sieht man echt Steigerung. Du wipst hier auch und nimmst Dir was an. Probierst Dinge aus, die Dich weiter bringen. Finde es klasse, Dir zuzuschauen. Da ein jeder von uns seine eigene Sicht auf die Dinge hat, ist es doch ok, wenn man dann bei seiner Version bleibt. Das macht Einzigartigkeit aus.
Es ist auch immer wieder schön mitzuerleben wie Neueinsteiger an Sachen rangehen. Viele deren Bilder sehen von Anfang an schön aus. Egal ob sie irgendwelche Schwächen zeigen. Alte Hasen sind oftmals eingefahren. Ich liebe es, immer wieder neu zu experimentieren, wie Du ja auch. Alleine die Tatsache, wie Du das mit dem Stativ hinbekommen hast, war super klasse :)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Foto-Contest 59 - "Tiere im Detail" [WIP]

Danke, hab gerade nochmal meine Erdserie vom 15. durch geschaut und noch was schönes gefunden. Lads gleich mal rüber.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben