Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting] | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Haiduc, 23.11.2011.

?

Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

  1. Gimpuser : "Perspektiven"

    37 Stimme(n)
    40,2%
  2. mona_o : "Melancholie"

    18 Stimme(n)
    19,6%
  3. Cassis9 : "Stadt im Advent"

    37 Stimme(n)
    40,2%
  1. Haiduc

    Haiduc Fotoknipser

    263
    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    2.929
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Früher Pentax jetzt Nikon
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent"

    >>>Zum Voting<<<

    Das Thema des 60. Fotocontest lautet "Stadt im Advent"

    "Lasst die Spiele beginnen"
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Regeländerung!!! Angelehnt an den "Kreativen - Fotocontest" werden die Regeln etwas gelockert, sind ja auch in einem Forum für Photoshop und Co!;)

    Erlaubt sind:
    Rahmen, Colourkey, das arbeiten mit Ebenen und Filtern! Mit Filtern meine ich nicht solche, die Spezialeffekte hervorrufen wie zb. von Nick „color efex pro“, oder dem guten alten Flood-Filter, da solche Bilder eine Bildverfremdung darstellen, die nicht mehr viel mit dem Ausgangsbild zu tun haben. Für Colorkey gilt auch nicht das einfach Bildteile umgefärbt werden, wie es im „Kreativ-Contest“ gemacht wurde, sondern Bildteile in SW gewandelt werden, und eine oder zwei... Farben erhalten bleiben!

    Nicht erlaubt sind:
    Fotomontagen, Composings, Panoramabilder, Bildcollagen, HDR-Bilder, also keine Bilder die aus verschiedenen Einzelbildern zusammengesetzt wurden!!



    Gimpuser : "Perspektiven" - Gebäude innen und außen, Brücken, Gebetshäuser, Treppen etc.




    mona_o : "Melancholie" - Melancholie, nicht im Sinne der Depression, sondern eher im Bereich "sinnlich/nachdenklich machend", passend zur bevorstehenden Jahreszeit. Es kann beispielsweise die arme, alte Person sein - allein auf der Parkbank sitzend - mitten im Weihnachtstrubel, oder auch der kleine Junge, der verträumt auf die Weihnachtsdeko in ein Schaufenster schaut, oder die junge Frau, die winkend am Bahnsteig steht.... oder, oder, oder...natürlich kann auch z.B. eine einsame Landschaft "melancholische" Gefühle auslösen.


    Cassis9 : "Stadt im Advent" - Weihnachtsmärkte / dekorierte Fußgängerzonen / beleuchtete Einkaufsstraßen / ...) Außenaufnahmen

    Achtung: Verlängerung!!
    Die WIP-Phase geht in die Verlängerung, siehe unten.
    ;)


    • Terminplan!
    • Themen-Umfrage 23. bis 27. November (22:00 Uhr)
    • Objektsuche und Fotos schießen bis 26. Dezember (22:00 Uhr)
    • Voting bis zum 02. Januar (22:00 Uhr)
    Achtet Bitte darauf ein Vorschaubild in den Abmessungen 300x200 px mit einzureichen, falls es proportional nicht zu eurem Contest-Bild passt, könnt ihr auch einen Bildausschnitt mit den entsprechenden Abmessungen nehmen!
    Das Contest-Bild darf nicht größer als 1200px1000px bei 500kb sein, falls doch wird es entweder gar nicht angezeigt, oder es erscheint eine Fehlermeldung.
    Bitte ladet nur ein Bild hoch, da das Contest-Modul momentan noch mehrere Einreichungen pro Teilnehmer ermöglicht.


    Da die Fragen immer wieder auftauchen, möchte ich es hier nochmals klarstellen!
    Ihr könnt die Zeit ab dem jetzigen Moment schon nutzen und Eure Bilder zu allen drei Themen fotografieren, auch wenn man noch nicht weiß welches Thema das Rennen macht!;)
    Ein paar Tage vor dem offiziellem Voting wird hier auf der 1. Seite im Eröffnungsthread ein Votingmodul stehen, das euch das hochladen eurer Bilder erlaubt!

    Jeder darf nur ein Bild ins Votingmodul einstellen, jedoch kann das Bild bis zum Start des Votings beliebig oft ausgetauscht werden.
    Weitere Regeln zum Contest stehen weiter unten!


    Denkt an die 4 goldenen Regeln "E,B,V,B" (Erstellungsdatum, Blende, Verschlusszeit und Brennweite) sind im Votingmodul unter "Quellen" einzutragen.;) Vielleicht schaffen wir es ja wieder, das wir kein Bild löschen müssen! [​IMG]

    Nutzt die Möglichkeit Eure Bilder hier im Thread als WIP (Work in Progress) vorzustellen. Ihr werdet dabei viele nützliche Tipps erhalten was Ihr verbessern könnt.
    Wenn es Fragen gibt, sind wir bemüht diese zu beantworten und freuen uns allerdings besonders wenn Ihr Euch gegenseitig austauscht und helft. Dazu ist unser Diskussionsbeitrag da. Um die Freude am Fotografieren zu fördern und stärken, den Blick zu schärfen, Techniken auszuprobieren und nach Thema neue tolle Bilder zu erstellen ? dazu ist dieser Contest gedacht.
    So jetzt wünsche ich euch allen viel Spaß![​IMG]




    • Allgemeine Hinweise zum Fotocontest:

    • Fotorechte beachten! Nur EIGENE BILDER.
    • Exifdaten müssen in das Votingmodul beim Hochladen des Fotos in die Quellen hineingeschrieben werden (Erstellungsdatum, Blende, Verschlusszeit und Brennweite). Im Photoshop sind die Exifdaten anzusehen im "File Browser" oder unter "File Info". Sollten diese fehlen wird das Foto ohne Vorwarnung gelöscht.
    • Wenn es Zweifel geben sollte ? verlange ich von den ersten drei Plätzen die Originaldaten ? zur Überprüfung der Exifdaten.
    • KEINE HDR/DRI, Panoramabilder (aus mehreren Teilbildern) oder Bildmanipulation
    • Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.
    • Keine alten Fotos aus dem Archiv, das ist unerwünscht und diese Bilder werden sofort gelöscht. Das heißt: Das Bild sollte für diesen Contest entstanden und darf nicht älter als die derzeitige Themenwahl sein.
    • Die Teilnahme erfolgt nur zum Spaß und ist zum Lernen der Fototechniken gedacht.
    • Die Größe des Endbildes mind. 500 x 500 px, max. 1200 x 1000 px und die Dateigröße 500 kb nicht überschreiten
    • um die Bilder als wip im Thread hoch zu laden benutzt bitte abload.de - Bilderupload nehmt dort den 3. Link von oben oder ImageShack® - Image Hosting und nehmt dort den 2. Link von oben.
    Grundsatzdiskussionen über den Contest, die Regeln oder das Voting werden gelöscht, da sie die Arbeit der Leute, die gern an diesem Contest teilnehmen und etwas lernen möchten, stören. Das heißt aber nicht, das wir von Kritik nix wissen wollen, wie gesagt per PN gern an (arite, Drezdany, HansHansa oder mich) und vielleicht kann man ja diese Punkte dann auch schon im nächsten Contest umsetzten.

    Die drei höchstplatzierten Teilnehmer werden per PM benachrichtigt - jeder stellt ein Thema zur Verfügung und dann wird wieder abgestimmt welches Thema fotografiert wird. Es gibt einen nett grinsenden Smilie für die Gewinner, einen Eintrag in die Halle der Fotogewinner und in der nächsten Commag steht Euer Name. Wer diesen Contest als eine Art Wettstreit ansieht, ist leider falsch am Platz und wird darum gebeten um etwaige Diskussionen zu vermeiden, lieber an der Teilnahme zu verzichten. Wie bei den anderen Monatscontests stehen das Lernen und der Spaß im Vordergrund!

    Teilnehmer müssen aus technischen Gründen auf psd-tutorials Mitglied sein/werden.

    Mit dem Hochladen eines Fotos erklärst du, dass du die Regeln akzeptierst und verstanden hast! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
    __________________
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. kywo

    kywo Nixnutz

    1
    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    2.717
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei mehr als 7 Schwaben
    Software:
    ja, auch
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - [Umfrage]

    Ich bin für Perspektive, mal sehen, wie lange sich die 100% diesmal halten.:rolleyes:

    kywo

    Edith sagt: Und schon sind es nur noch 50%.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
    #2      
  4. tobo1005

    tobo1005 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    Kameratyp:
    Canon 700D
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - [Umfrage]

    Habe auch für Perspektiven gestimmt. Jetzt sind es schon wieder 60%.
     
    #3      
  5. Josef17

    Josef17 finde mich langsam zurecht

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3.701
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein Erft Kreis
    Software:
    PS FixFoto LR 5.7
    Kameratyp:
    Eos 7D,Olympus ,Stylus1,EOS 6DMark II
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - [Umfrage]

    Ich hab mal die Stadt im Advent angeklickt- ist wieder offen :))
     
    #4      
  6. Staubfinger

    Staubfinger Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sauerland
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - [Umfrage]

    Hallo
    Ich habe mich mal "Perspektiven" angeklickt.
    Ist mir im Moment das meiste zu eingefallen.
    Gruß
    Staubfinger
     
    #5      
  7. coolgonzo969

    coolgonzo969 Mal mehr, mal weniger

    1
    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    3.597
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS3/ PS CS5 extendend
    Kameratyp:
    Olympus E-620, Canon EOS 60D
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - [Umfrage]

    Hab mich auch für Stadt im Advent entschieden. ;-)
     
    #6      
  8. PeggySue

    PeggySue Bauchfotografie...

    121
    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    ...zwischen den Meeren....:-)
    Software:
    PSCC, Oloneo
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III und Sony NEX6
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - [Umfrage]

    ...habe ,mich für Adevent in der Stadt entschieden, obwohl ich Perspektiven auch sehr interessant finde; nur in der Hoffnung, das dieses Motto vielleicht nochmal ins Angebot kommt, da man dieses Thema das ganze Jahr umsetzen kann, habe ich mich für das andere Thema entschieden!

    ...bin mal gespannt...

    PeggySue

    PeggySue
     
    #7      
  9. Canica

    Canica Komödiantin

    1
    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    379
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Photoshop CS5
    Kameratyp:
    NIKON
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - [Umfrage]

    Für mich sind die Perspektiven interessant, deswegen habe ich für die gestimmt. Freue mich schon.
     
    #8      
  10. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - [Umfrage]

    Guten Morgähn :)
    Hab mich auch mal für Stadt im Advent entschieden. Ich habe _noch_ kein _Tilt-Shift_Objektiv_ und vermute mal stark, dass man entweder das, oder eine verdammt gute Kenntnis in Bildbearbeitung braucht, um Perspektiven gerecht werden zu können.
    Melancholie finde ich auch ein gutes Thema, aber momentan reizt mich der Advent mehr. Wer Kiddies hat wird zustimmen, dass man sich derzeit nur schwer vorstellen kann, dass in wenigen Tagen Weihnachten ist :) Daher kommt diese Einstimmung für mich passend. Ihhhhhh! Die Adventskalender sind noch nicht fertig :)
     
    #9      
  11. arne

    arne Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zwischen HH und HL
    Kameratyp:
    Panasonic G1
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - [Umfrage]

    na dann drück ich auch mal auf die Stadt im Advent, wollte sowieso entsprechende Aufnahmen machen, da passt das gut. Obwohl die anderen Themen haben auch was *nochmal überleg*
     
    #10      
  12. shanie

    shanie Ehemals chaotische Speedpixlerin

    755
    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2.762
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
    Software:
    Adobe Creative Cloud, HDR Photo Pro 5, Portrait Pro Studio, Nic Collection
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon D 700 Lumix DMC -TZ 25
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - [Umfrage]

    Nach langer Zeit möchte ich mich auch wieder versuchen...und habe auch für den Advent gestimmt...ich schließe mich Sonja an, es ist einfach passend für diese Zeit.:)
     
    #11      
  13. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - [Umfrage]

    @Shanie
    Freu, dass Du wieder mitmachst. Viel Spaß beim fotografieren :)
     
    #12      
  14. csurtmann

    csurtmann Guest

    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - [Umfrage]

    Melancholische-Perspektive zur Adventszeit, da bin ich dabei. ;)

    LG
     
    #13      
  15. Cassis9

    Cassis9 Cassigrafie

    1675
    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BGL/TS
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MKII
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - [Umfrage]

    das würde ich aber gar nicht sagen... erstens bin ich mir sicher dass hier 90% der Leute kein Tilt-Shift-Objektiv haben, ich ebenso nicht und zweitens sind Perspektiven meiner Meinung ganz und gar nicht NUR perfekte Architekturfotos sondern Perspektive kann auch völlig krumm und schief sein, es ist die Art wie du das Objekt siehst und abbilden möchtest. "Perspektive" ist für mich "Ansichtssache" ;)

    hier wäre es kreativ ein Gebäude oder Brücke oder sonstwas (im Thema genanntes) eben NICHT grade von vorne aufzunehmen.

    ich find das Thema Perspektive sehr interessant, hab aber trotzdem mein eigenes Advent-Thema gewählt, weil ich das in nächster Zeit gern fotografieren würde solange es noch geht. Perspektive als Thema wünsche ich mir aber auch unbedingt mal - vielleicht wenns wieder bissl wärmer + trockener draußen ist.
     
    #14      
  16. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - [Umfrage]

    @Cassis
    Ok. Ich werd dann bei Dir vorstellig, wenns soweit ist :)))))))
     
    #15      
  17. Cassis9

    Cassis9 Cassigrafie

    1675
    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BGL/TS
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MKII
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - [Umfrage]

    na klar komm vorbei, mach ma gemeinsam :) :) :)
     
    #16      
  18. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - [Umfrage]

    @Cassis & off topic
    Ich glaube uns trennen räumlich erstmal Welten. Aber..... vorwarn: Es gibt ja PN. :)
     
    #17      
  19. stanco

    stanco Nikonian

    1
    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wetterau
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - [Umfrage]

    Ich habe für die Melancholie gestimmt. Das passt hervorragend zu diesem nebligen Wetter.
     
    #18      
  20. Harzmensch

    Harzmensch Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS, Lr4
    Kameratyp:
    EOS 310D, EOS 600D
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - [Umfrage]

    Habe Melancholie gewählt ;)
     
    #19      
  21. ImortalPhoto

    ImortalPhoto PhilippPrinz|Photographie

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarland
    Software:
    Photoshop CS5, Lightroom, Photomatix
    Kameratyp:
    2x Canon EOS 50D
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - [Umfrage]

    Hm schade das keine HDR-Bilder erlaubt sind sonst hätte ich wohl für diestadt im advent gestimmt. (werd da trotzdem mal was machen) und an sonsten wird es schwer denke das die beiden anderen doch auch sehr viel möglichkeiten bieten werd mal drüber nachdenken und mich später entscheiden
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×