Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

  • Gimpuser : "Perspektiven"

    Stimmen: 37 40,2%
  • mona_o : "Melancholie"

    Stimmen: 18 19,6%
  • Cassis9 : "Stadt im Advent"

    Stimmen: 37 40,2%

  • Umfrageteilnehmer
    92

Antworten zum Thema „Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]“

T

Tammo01

Guest

AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [WIP]

?????????

Ich war nicht berechtigt meine bilder in den contest einzustellen kam nach dem "abschicken" ... wie kann das sein?

hm ... meine uhr zeigte 21.59 .... aber die hier im Forum zeigt 3 min später als meine ... war ich zu spät? *ärger*
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [WIP]

@Tammo
Da noch keine Stimmen abgegeben wurden , habe das Voting gestoppt, beginnt erst ab 22:30, also schnellllll
 
T

Tammo01

Guest

AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [WIP]

Wahrscheinlich war das Voting schon gestartet 22:00 Uhr?

ja, vermutlich ... doof, hatte das Vorschaubild 2 Pixel zu klein und musste das ändern. naja nächstesmal.

Aber Boomer, Gimpuser und Haiduc, danke für euer Feedback. hatte hier im Forum versehentlich die nicht-entrauschte Version eingestellt.
Aber das ich zuviel bearbeitet hatte stimmt wohl trotzdem. Werd' ich beim Nächsten Versuch beherzigen.

supi, danke, ich beeil mich.

Danke, nun hats geklappt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cassis9

Cassigrafie

AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

ah ok Voting is gestartet, schön :)
die Sterne sind ja nun doch im Voting, habt ihr euch nochmal umentschieden? finde ja immernoch dass es nicht zum Thema passt und nun jede Menge Punkte bekommt die den Stadt-Bildern abgehn...aber gut wenns so ist dann isses halt so ;) ^^
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

Stimmchen sind raus. Sind sehr schöne Aufnahmen dabei. Allen möglichst viele Punkte und eine schöne Weihnachtszeit.

Grüße
 

mozart56

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

Schön, dass ich nun auch voten darf. Habe die Gelegenheit gleich beim Schopf gepackt und meine Pünktchen vergeben. Ganz tolle Bilder habt Ihr da eingestellt.
Ich lebe auf dem Land und habe um den Rummel einen grossen Bogen gemacht. Dank Euren Bildern habe ich die Stimmung nun doch noch erlebt.
Grüsse an alle
mozart56
 
T

Tammo01

Guest

AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

ah ok Voting is gestartet, schön :)
die Sterne sind ja nun doch im Voting, habt ihr euch nochmal umentschieden? finde ja immernoch dass es nicht zum Thema passt und nun jede Menge Punkte bekommt die den Stadt-Bildern abgehn...aber gut wenns so ist dann isses halt so ;) ^^

... Ja, schade das die Sterne noch da sind obwohl sie nichts mit dem Thema zu tun haben. Aber ich denke das wird von den Votern korrigiert. Bei den letzten Votings war es am Ende immer korrekt und das Einhalten des Themas fand seine Benotung.
Das ist jedenfalls bisher meine Erfahrung ... hoffe das bleibt so.
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

So voting erledigt!..da sind ja noch ein paar schöne Fotos hinzu gekommen....toll!...ich drücke allen die daumen!:)
 

Canica

Komödiantin

AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

Ganz tolle Fotos sind zusammengekommen. :D Freue mich, dass das Voting online ist. Ich hatte ja schon pünktlich hochgeladen, da wird die Zeit dann plötzlich lang. :D
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

@Cassis
@Tammo


Nachdem wir die Diskussion zu diesem Bild, schon weiter vorne im Thread hatten, und es nach deinem Aufruf „Cassis“ nur lediglich eine Meinung zu gab, hätte ich das Bild drinnen gelassen.
Ich selbst, bekundete meine Unsicherheit zu diesem Bild, da es aufgrund der Beschreibung, auch hätte passen können!
Nachdem du es jetzt als „unpassend“ bezeichnet hast, und ich via PN von jemandem anderes deswegen angeschrieben wurde, habe ich das Bild doch gelöscht!


Ich wünsche mir für die Zukunft, das die/derjenige, welcher das Thema vorgibt, zu den Bildern, bei denen es Zweifel gibt, doch Bitte deutlichst Stellung nimmt, da nur diese Person, auch wirklich entscheiden kann, ob das Bild ihren Vorstellungen entspricht.
Falls danach andere Teilnehmer deren Entscheidung nicht teilen, und aufgrund dessen, die Löschung ihres eigenen Bildes wollen, so werde ich zukünftig dem Wusch nachkommen!


LG
Robert
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

Stimmen sind raus, sind schöne Bilder dabei. Nächstes mal bin ich auch wieder dabei :).
Ich wünsche euch allen guten Rutsch ins neue Jahr!!
Liebe Grüße
Maria
 
Zuletzt bearbeitet:

B00mer

Farbensammlerin

AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

Hmmmmmm. Wo ist eigentlich das Problem mit dem Sternenbild? Es war Advent und hat aufgrund seiner Schönheit halt auch massig Punkte bekommen. Richtig! Die Stadt hat gefehlt, obwohl es in der Stadt geschossen wurde :) Das Foto hätte meines Erachtens ganz klar vor Eröffnung des Votings angemahnt und gelöscht werden müssen und nicht erst, wenn es auf dem 3.-7. Platz landet und angeblich einigen Leuten die Punkte stiehlt. Bei beginnendem Voting den Mod zu belagern, das finde ICH zumindest bisschen dreist. Wir hatten Verlängerung und das Thema hätte vor Votingbeginn abgearbeitet sein können.
Wären die "Stadt im Advent-Bilder" alle so super bestechend gewesen, wären die Sterne gar nicht so weit vor gekommen.
Eine verwunderte B00mer
 

Cassis9

Cassigrafie

AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

Bei beginnendem Voting den Mod zu belagern, das finde ICH zumindest bisschen dreist.

"belagert" habe ich gar niemanden, hatte mich auch schon damit abgefunden dass es doch im Voting bleibt - ich wollte halt nicht als die Böse dastehen die jemanden direkt rauswerfen lässt, ich hatte ja gehofft dass sich der Autor dazu äußert... dass es nun doch gelöscht wurde nach dem Votingstart is zwar etwas verwirrend und nich die optimalste Lösung aber nun is halt ne Entscheidung da, ich hab mich ja schon vorher geäußert dass ich es nicht für passend halte aber ich hab auch bewusst nicht knallhart die Löschung verlangt weil nur weil ich Themenstellerin bin, heißt das ja nicht dass ich hier Entscheidungsmacht hab, denn es haben ja sehr sehr viele Leute dieses Thema gewählt und ich war der Meinung dann müssen wir das auch gemeinsam entscheiden...

mir tut es auch wirklich leid dass es überhaupt solche Entscheidungen braucht, ich möchte wirklich niemanden hier vom Contest ausschließen lassen, ich hab echt n schlechtes Gewissen wenn das jetzt nur wegen mir passiert ist - aber anscheinend gabs ja noch n paar mehr Leute die dafür waren wenn jemand n PN geschrieben hat und auch hier im Thread gibts ja die ein oder andere Meinung...

aktuell bin ich froh drüber, dass ich keine Themen stellen muss zur Zeit, es nervt mich schon leicht, dass man immer alles so extrem offen lassen muss um genug motivierte Leute zu finden, sobald man etwas bisschen spezielleres vorschlägt um das Niveau zu heben und alles nicht so langweilig leicht zu machen, gibt es immer wieder diese grade-noch-Fotos weil diejenigen sich einfach nicht genug Zeit nehmen wollen um was passenderes zu finden... und sich dann hier im Thread auch nicht zum WiPpen melden :-/
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

@Cassis
Das war weniger, denn gar nicht auf Dich bezogen. Ich finde es nur merkwürdig, wie das dieses Mal gehändelt wurde. Hier im Thread war die Frage, ob es gelöscht werden soll. So ziemlich null Resonanz darauf. Und dann nach Beginn des Votings den Mod zu belagern, das stieß mir halt auf. Hoffen wir, dass nun nicht noch wer die verloren gegangenen Stimmchen für sich beansprucht :)
 
T

Tammo01

Guest

AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

... ich denke einfach ein Bild zu schießen das schön aussieht bekommt man recht einfach hin.
Ein Bild zu einem Thema zu machen ist etwas ganz anderes, deutlich schwerer schon weil nicht jeder in Seiner Umgebung etwas schönes hat, das zum Thema passt.

Wenn sich viele Leute echt Mühe geben am Thema zu bleiben sollte man diese Mühe nicht damit abwerten, das ein Bild das vom Thema weg ist, deren Mühe ad absurdum führt.

Und ich denke einige hätten auch von Weihnachtsmärkten ähnlich schöne Bilder wie die Sterne gehabt, aber nicht eingestellt, da es nicht zum Thema passte.

Ich finde es hat etwas mit Respekt und Fairness vor den anderen zu tun. Wenn schon zu einem Thema Fotografiert wird, sollten auch alle darauf achten sich an das Thema zu halten.

@cassis9
Musst Du nicht, ich war der "böse" mit der pm.
(Edit -- Das mit dem schlechten Gewissen meinte ich...)
Aufgrund Meiner Meinung (ein paar Zeilen höher), das es ein unfairer Vergleich ist wenn Bilder dabei sind die sich nicht ans Thema halten, hatte ich gebeten mein Bild herauszunehmen. Das er dann die Sterne rausschmiss finde ich dem Contest zuträglich obwohl er sich vermutlich inzwischen darüber ärgert nicht einfach meins gelöscht zu haben?!
Das nächste mal achte ich da auch früher drauf. Die alte Diskussion hatte ich nur am Rande verfolgt und dachte es wäre geklärt, beim Einstellen hatte ich Stress und da nicht mehr drauf geachtet.

Ich für meinen Teil bin hier um etwas zu lernen und Ideen zu bekommen. Das geht gut mit Bildern zum gleichen Thema, je enger das Thema je besser. Es geht nicht wenn man irgendwelche Bilder vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

B00mer

Farbensammlerin

AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

@Tammo01
Geb Dir voll und ganz Recht. Jedoch hätte das im Vorfeld geklärt gehört und nicht im Voting :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben