Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting] | Seite 16 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Haiduc, 23.11.2011.

?

Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

  1. Gimpuser : "Perspektiven"

    37 Stimme(n)
    40,2%
  2. mona_o : "Melancholie"

    18 Stimme(n)
    19,6%
  3. Cassis9 : "Stadt im Advent"

    37 Stimme(n)
    40,2%
  1. paranoid

    paranoid Mal hier mal da

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    231
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    Software:
    Irgendwas mit Pixeln auf jeden Fall
    Kameratyp:
    EOS 500D
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    Also für mich sind Städte im Advent einfach überfüllte Weihnachtsmärkte
    und dafür habe ich auch gevotet;-) Und natürlich für den Lebkuchemann aus Aachen.
     
    #301      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Canica

    Canica Komödiantin

    1
    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    379
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Photoshop CS5
    Kameratyp:
    NIKON
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    @Haiduc und Cassis: Es tut mir leid - ich hatte mich auch nicht zu Wort gemeldet, um ehrlich zu sein, wollte ich ein Statement des Fotoerstellers abwarten, weil ich fand, dass in Deinem Beitrag , Cassis', bis dato eigentlich alles gesagt war.
    Ich hatte erwartet, dass der Fotoersteller sich meldet und dann hätte man weiter dazu Stellung nehmen können. Vorher wäre mir das wie "Draufhauen" vorgekommen - und das wollte ich nicht.
    Für das nächste Mal weiß ich, dass ein Statement egal in welche Richtung einfach hilfreich für die Organisatoren ist - es wird nicht wieder vorkommen, dass ich stillschweigend jemandem zustimme. :D

    Genau das ist der Punkt in meinen Augen.
    Wenn Ihr Lust habt, klickt doch mal hier: http://www.psd-tutorials.de/forum/3.../137014-allgemeine-frage-zu-den-contests.html
    rein. Da hatte ich die Frage mal aufgeworfen - weil es mich als Newbie eben auch irritiert hat, wie manche Themen umgesetzt werden. :rot:
     
    #302      
  4. Cassis9

    Cassis9 Cassigrafie

    1675
    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BGL/TS
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MKII
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    wir FÜRCHTEN nicht um unsere Punkte, jeder Gegner mehr ist eine größere Herausforderung und wird begrüßt, wenns nicht ein wenig Anspruch hätte würds mir keinen Spaß machen...! Aber ich bin dennoch für ein Voting das zwischen Bildern ausgetragen wird, die einigermaßen vergleichbar sind, nennt sich Fairness. Adventliche Gegenstände formatfüllend dargestellt waren nicht das Thema, es ging um die Stadt und das Bild zeigt keinen Schnipsel davon (die Beschreibung sagt zwar was/wo es ist, aber es geht um das Foto und wenn ich nen Elefanten fotografiere und daneben schreibe dass das Zebra sich dahinter versteckt, ist es IMMERNOCH nur ein Elefant). Es ist ein Wettbewerb, es gibt Regeln und alle die sich dran halten wären ja schön blöd, wenn diese hier eh nicht durchgesetzt werden! Was Tammo schreibt, entspricht größtenteils auch meiner Ansicht.

    insgesamt sehr harte Worte von dir sinus, und wann? EBENFALLS erst im Nachinein...


    Die Christbaumkugel wurde hier diskutiert - es ist eine sehr kreative Art die Umgebung (Stadt/Einkaufszentrum) zu zeigen, nämlich in einer Spiegelung! Und alle waren sich einig dass es in Ordnung ist. ABER wo warst du denn bei dieser Diskussion? du schreibst es wäre fragwürdig hier im Nachhinein etwas zu unternehmen und stellst aber im selben Satz ein Bild in Frage. Die Fotografin hatte noch andere WiPs die auch gepasst hätten aber wir haben ihr alle zur Christbaumkugel geraten - da hättest du die Kritik anbringen müssen und nicht jetzt.


    Der Weihnachtstruck ist für mich auch nur hart an der Grenze zum Thema aber da er nicht formatfüllend als völlig einziges Motiv zu sehen ist, sondern auch ein wenig Leben drumherum, find ich es in Ordnung und auch an diesem Bild wurde nicht gezweifelt...


    Wir haben mehrfach drum gebeten dass die Leute die hier mitmachen und sich für den Contest interessieren, sich zu den Dingen äußern sollen, ob Bilder ins Thema passen oder nicht... es kam nichts mehr, also wurde gehandelt OHNE euer Einverständnis. Also regt euch ab und diskutiert nächstes Mal früher mit, dann gibts keinen Ärger im Nachhinein sondern man kann sich gemeinsam auf eine Lösung einigen! Das gilt auch für den Fotografen des gelöschten Stern-Bildes, denn dieser wurde auch mehrfach zur Rückmeldung aufgefordert.


    ich find es auch sehr schade und es tut mir leid dass wir damit nun wieder so ein Drama losgetreten haben, seid mir nicht böse bitte, aber ich steh dazu und dass der Grund für die Löschung nur Punktegeilheit unsererseits wäre, ist eine Unterstellung die ich so nicht stehn lassen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
    #303      
  5. Cassis9

    Cassis9 Cassigrafie

    1675
    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BGL/TS
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MKII
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    ich amüsiere? aha schön...

    stell dir vor, ich HABE die Teilnahme akzeptiert - ich habe jedesmal Zweifel geäußert, JEDESMAL hab ich gesagt, wenn ihr anderer Meinung seid, sagt es, dann ist es für mich völlig ok und das Bild soll bleiben, ich wollte das niemals alleine entscheiden!!! mehrfach:
    ich soll also den Mund halten und mich nicht mehr drum schären was in den Votings passiert? OK aber dann stelle ich keine Themen mehr, wippe nicht mehr, gebe keine Kritiken mehr ab und behalte meine Meinungen für mich, dann bleibt mehr Platz für deine Meinung und deine Kritik und ich geb mich zukünftig nur noch mit Leuten ab, die sich nicht über meine Beiträge amüsieren sondern mich ernstnehmen!

    und ob du es für "opportun" hältst, dass ich hier - entschuldige den Ausdruck, ich hab leider gerade kein niveauvolleres, opportunes Synonym dafür - das Maul aufreiße oder nicht, das ist jetzt auch schon egal, denn ich habs ja leider eh schon getan und ich werd dann jetzt auch nicht mehr weiter drauf eingehen damit das Drama enden kann.
    Wir zwei werden uns schon mit der Zeit wieder beruhigen. ;-)
    nix für ungut
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
    #304      
  6. Talassos

    Talassos -=| Fanatic Art |=-

    744
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    ------------------- CUT --------------------

    klärt das per PN oder garnicht, aber nicht hier im forum !! Danke !!

    Themen sind so zu verstehen wie sie da stehen, Stadt im Advent ...
    Themen des Bildes: Stadt und Advent ... beides vorhanden = gut, ansonsten nicht ... ganz einfach ... :uhm:

    und Sinus >> weniger ist mehr ... du stehst eig. immer alleine mit deiner meinung und stichelst nur rum ... und das des öfteren ...
    >> kannst dich gerne per PN an mich wenden ... >> nicht hier im thread
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
    #305      
  7. Canica

    Canica Komödiantin

    1
    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    379
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Photoshop CS5
    Kameratyp:
    NIKON
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    Ähm, bitte interpretiere nicht, was ich nicht geschrieben habe. Soweit ich weiß, habe ich nie irgendwo geschrieben, dass es ein einzelnes Bild sei, dass mich zum Grübeln brachte. :rolleyes:
    Deswegen wäre ich sehr froh, wenn mir niemand im Nachhinein Worte in den Mund legt.
    Entschuldige Talassos - das musste ich einfach noch loswerden.
     
    #306      
  8. Trommler7

    Trommler7 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    PS, LR
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    So ich habe mein Voting abgegeben.

    Zu der Diskussion oben wollte ich nur lsowerden. Es sollten alle Bilder im Contest bleiben die bei Votingbeginn Stimmen bekommen haben, einfach weil diese Stimmen ja nicht nachträglich noch vergeben werden können, wenn das Bild gelöscht wird und somit das Votingergebnis verfälscht ist. Wie eng es mit den Stimmen sein kann, hat man ja im letzten HDR Contest gesehen Platz 3-5 glaube ich 9 Stimmen unterschied oder 10...

    Der Wip-Thread läuft in der Regel lang genug um das im Vorhinein zu klären. Ich kenne auch dieses Bild um das es geht gar nicht (bin jetzt aber neugieríg - wo kann ich das sehen? :) )

    Guten Rutsch und viel Erfolg den Teilnehmern.
     
    #307      
  9. Bastelbude

    Bastelbude Aktives Mitglied

    221
    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    874
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    n.ö. Berlin
    Software:
    PSE/Gimp
    Kameratyp:
    DSLR
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    aha. Und was machen dann die schlichten Weihnachtskugeln am baum in Contestmodul? Ich finde da den Bezug "Stadt..." auch nicht.


    @Talassos
    Ich glaube da liegt Du völlig falsch. Manchem ist es vielleicht einfach nur zu mühseelig, weil diese Diskussionen wirklich in JEDEM Contest passieren.

    Und deshalb habe ICH bislang nichts geschrieben. Ich vertrete den gleichen Standpunkt.

    @ sinus
    korrigiere mich wenn ich Dich falsch verstanden habe...

    Das Grundprinzip nennt sich doch hier, dass ALLE Bilder die nicht den Bezug des Themas erfüllen zu entfernen wären und nicht nur eines, nicht wahr?
     
    #308      
  10. Trommler7

    Trommler7 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    PS, LR
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    Ich schätze es ist auch mehr sie Spiegelung in der Kugel und das was da zusehen ist, die den Bezug Stadt bringt und die Kugel selber den Advent. Also ich finde das sehr schön umgesetzt.
     
    #309      
  11. Talassos

    Talassos -=| Fanatic Art |=-

    744
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    Das mit der Bildlöschung ist blöd gelaufen ... ja ... :/
    ------------------------------------------------------------

    Klärt das per PN, mein gott !

    Hier ein Grundsatz:
    >> Wer Spaß hat zu diskutieren, sollte nen VHS-Kurs belegen ... kein Wunder, dass sich die alten Hasen hier nicht mehr blicken lassen ...

    Um die Sterne anzusprechen und den erwarteten Votingverlauf:
    >> es ist ein gutes bild, technisch und vom motiv her ... ledeglich die Themen wurden nicht alle getroffen ... trotzdem, neben den ganzen Schnappschüssen, die rauschen wie hulle war es eins der besten bilder ;)
     
    #310      
  12. WALECK

    WALECK Guest

    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    Punkte sind raus, allen viel Glück.
    Schöne Grüße!

     
    #311      
  13. Haiduc

    Haiduc Fotoknipser

    263
    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    2.929
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Früher Pentax jetzt Nikon
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    Hallo ihr lieben und liebenden,;)
    alles ist gut, einmal kurz durch-schnaufen!!
    Ich bitte euch es jetzt dabei zu belassen, ich hatte mich nach der Löschung des Bildes, auch gleich mit dem Bildersteller in Verbindung gesetzt, und ihn davon unterrichtet, nach einer weiteren PN war alles geklärt, und seinerseits auch kein Problem, er fand es lediglich schade, kein Ersatzbild mehr einzubringen, freut sich aber auf den nächsten Contest! :)


    Generell, sollten solche Dinge während der WIP-Phase geklärt sein, ist echt dumm gelaufen...,:rolleyes: habe mich durch einige Aussagen dazu hinreisen lassen, und bereue auch mittlerweile diesen Schritt, aber wie heißt es so schön, "Nobody is perfect", es wird auch zukünftig kein Bild mehr während des Votings gelöscht, sofern es nicht gegen die Contestregeln verstößt!
    Besprecht lieber die Bilder, die im Voting sind, davon sollten wir alle mehr haben, als uns gegenseitig zu zerfleischen!;)


    Liebe Grüße
    Robert
     
    #312      
  14. Talassos

    Talassos -=| Fanatic Art |=-

    744
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    jetzt können wa uns alls friedlich auf ein Feuerwerk-shooting vorbereiten ;)
     
    #313      
  15. shanie

    shanie Ehemals chaotische Speedpixlerin

    755
    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2.762
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
    Software:
    Adobe Creative Cloud, HDR Photo Pro 5, Portrait Pro Studio, Nic Collection
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon D 700 Lumix DMC -TZ 25
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    Also ich überlege ernstlich hier noch mit zu machen...:uhm:ich dachte anfänger sollten hier die chance bekommen, etwas zu lernen?!..denn es hat nicht jeder der hier anfängt, die ahnung, das equipment usw. natürlich wirken die fotos einer digicam oder eines handys am anfang nicht so toll und wenn man nicht gerade lightroom besitzt kannman auch nicht die tollsten fotos machen.ich habe seit ein paar monaten eine Spiegelreflex, kenne mich aber auch noch nicht richtig aus. mannmannmann......
    dann sollte man sich doch gedanken machen , ob es nicht sinnvoller wäre, hier auch ein anfängercontest zu machen,denn dann muss man sich als nichtprofi , nicht schämen müssen .
    überhaupt.....es wurden fotos abgelehnt im wip, dass sie nichts mit stadt zu tun haben, obwohl der stern( welches wirklich ein superfoto war) schon im votinmodul war, das war nicht richtig!! aber!!!! das schone foto mitten im voting heraus zu nehmen , war auch nicht richtig!...aber als mod möchte man allen gerecht werden....vielleicht wirklich vorher etwas sagen oder aber den mod in ruhe lassen, und einfach dann halt mal prinzipien über bord werfen und die anderen auch akzeptieren!..so, wenn das jetzt alles etwas analphabetisch klingt, ist mir das wurscht!...ich werde auch kein rhetorikkurs besuchen(gell, talassos!:lol:;))..ich musste das jetzt loswerden!..leuts, das ist doch kein kindergarten...man sollte dem stern vielleicht ein sonderpreis verleihen, denn doof ist das schon gelaufen!..und...gebt bitte den anfängern eine chance, und lobt sie auch mal, denn " niveaulos" und "möchtegern" motiviert nicht gerade!
    nicht alle machen das mit absicht!!!! vielleicht kann man es einfach nicht besser!:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
    #314      
  16. Tammo01

    Tammo01 Guest

    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    das klingt gut, gibt's hier ein Feuerwerks-Contest? hab' nix dazu gefunden ...
     
    #315      
  17. Staubfinger

    Staubfinger Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sauerland
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    Hallo
    So, Punkte vergeben. War ganz schön schwer.
    Leider hat es nicht geklappt mit dem mitmachen, aber bei uns auf dem Lande ist der nächste Weihnachtsmarkt 40km weg.
    naja, beim nächsten Wettstreit klappt es bestimmt.
     
    #316      
  18. Bastelbude

    Bastelbude Aktives Mitglied

    221
    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    874
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    n.ö. Berlin
    Software:
    PSE/Gimp
    Kameratyp:
    DSLR
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    @Shanie

    Das hin und her ist schon schwierig. Und Fehler passieren. Aber Du bringst mich da auf eine Idee.

    Sollte mein Bild auf einem der Plätze landen, die dann zur Themanauswahl vorgesehen sind, fände ich es toll, wenn statt meiner dann eben Heli einen Themenvorschlag bringen dürfte.

    Ich weis nicht ob das im Sinne von Haiduc ist, vielleicht kann er sich ja einmal äussern ob es seiner Meinung nach problemlos ist oder nicht.

    Ich möchte in den nächsten Wochen nämlich ein "analoges Intermezzo" machen. Ob ich dann Willens und in der Lage bin, "meinen" eigenen Themenvorschlag auszuarbeiten glaube ich nämlich nicht.

    Es ist ein Kompromiss an Heli und auch daran, dass man anderen eine Aufgabe stellt, die man dann selber nicht lösen kann, weil einem selbst die Zeit dazu fehlt. Das wär doch unfair.

    Insofern fände ich es wirklich gut, wenn ich im Falle das es so käme diese Option an Heli "stiften" darf...

    Ist das allgemein vertäglich oder nicht?

    LG
     
    #317      
  19. Haiduc

    Haiduc Fotoknipser

    263
    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    2.929
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Früher Pentax jetzt Nikon
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    @Bastelbude
    Nette Geste aus der Bastelbude, falls Heili das möchte, darf er gerne...!:)
     
    #318      
  20. Tammo01

    Tammo01 Guest

    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    Sorry ... ich komm vom Lande ... was zum kukuck ist ein analoges Intermezzo? ..

    ( Falls Heli der mit den Sternen ist, könnte er auch gerne an meiner statt das nächste Thema mitbestimmen ... obwohl ich im Moment davon ausgehe noch vom Treppchen zu fliegen... )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2011
    #319      
  21. Tammo01

    Tammo01 Guest

    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    Danke für die Aufklärung ,-)
    Klingt aber interessant ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2011
    #320      
Seobility SEO Tool
x
×
×