Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting] | Seite 18 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Haiduc, 23.11.2011.

?

Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

  1. Gimpuser : "Perspektiven"

    37 Stimme(n)
    40,2%
  2. mona_o : "Melancholie"

    18 Stimme(n)
    19,6%
  3. Cassis9 : "Stadt im Advent"

    37 Stimme(n)
    40,2%
  1. keule68

    keule68 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    Ich bin das erste Mal hier und wollte mich mal umkucken! Guten Rutsch an Alle!
     
    #341      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Bastelbude

    Bastelbude Aktives Mitglied

    221
    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    874
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    n.ö. Berlin
    Software:
    PSE/Gimp
    Kameratyp:
    DSLR
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    #357

    ja schau Dich mal um. Auch ne schöne Schlidder-Party für Euch!
     
    #342      
  4. Tammo01

    Tammo01 Guest

    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    hm ... das würde Sinn machen. Aber da ich die Gabe habe manchmal was anderes zu lesen als das was geschrieben wurde übersetz ich Deinen Text mal eben in meine Logik.
    Dein Bild zeigt den Dom in Berlin mit dem Weihnachtsmarkt. Richtig toll aber eben Berlin. Cassis Bild (um beim gleichen Bsp zu bleiben) zeigt richtig toll die Rupertus Therme aber eben in bad Reichenhall.
    Meine kleine Gasse könnte in fast jeder Stadt sein, damit können sich also viel mehr Leute identifizieren und bewerten sie deshalb höher obwohl sie eigentlich viel "undramatischer" ist... ("langweiliger" will ich nicht schreiben ... auch wenn ichs meine ;-))

    hast Du das in etwa gemeint?

    Das wäre eine Erklärung die ich wieder verwenden kann ... und würde auch den derzeitigen Platz 4 erklären "Schöne Bescherung" die bei mir total unscharf angezeigt wird ... was wiederum bei mir die Überlegung auslöst beim Voting zukünftig nicht mehr dabei zu sein sondern mich auf den Meinungsaustausch beim Wippen zu beschränken ...

    P.S. ... ein frohes neues Jahr wünsche ich allen ... ,-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2012
    #343      
  5. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    Ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2012 für Euch alle.

    @Tammo
    Der Auffassung kann ich Dir folgen. Mich wunderte Platz 4 auch was, da ich ehrlich gesagt, sogar beide Brandenburger Tore eher etwas weiter zurück sah. Auch ich sehe die Unschärfe, die nicht optimalen Lichter. Aber zusammen mit dem Titel macht es schon wieder was her, das einige Assoziationen auslösen kann. Eben schöne Bescherung.
    Nicht krumm nehmen bitte. Aber die Adventsralley war nicht gerade von fotografischem Können geprägt. Vielleicht lag es am Vorweihnachtsstress. Möchte sehr ungern auch weitere Diskussionen darüber anzetteln. Dass ich überhaupt ein Bild eingestellt habe, war auch eher der Zufallsgewinn eines Motives, das eben kein Riesenrad, keine Weihnachtsmarktkirmes beinhaltete, obwohl genau das aber auch in den Städten zu sehen ist, neben all den Büdchen und sonst was.
     
    #344      
  6. Tammo01

    Tammo01 Guest

    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    Dann verstehe ich den 4ten Platz jetzt doch.

    "Schöne Bescherung" ist ironisch gemeint, weil das Bild eben unscharf ist, bin ich erst jetzt durch Boomer drauf gekommen ...
    Mutige Bildgestaltung, für die ich vermutlich schon zu konservativ bin.

    Aber das viele bei der Ironie grinsen und dem Punkte geben kann ich nachvollziehen.

    Ich finde es schade das die Diskussionen aufhören nur weil das Voting läuft ... Ich für meinen Teil habe jedenfalls gerade wieder eine neue Sichtweise gewonnen, danke Boomer .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2012
    #345      
  7. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    Jau! Hurra! Auslegungen sind immer so eine Sache :lol: Ich hatte eher gemeint, dass "Schöne Bescherung" für manche Menschen die Assioziation von Wiedervereinigung hervor ruft und sie von daher für das Bild so viele Punkte gaben.
    Aber sei es wie es kommt :) Schon ein Picasso bekam für zwei Striche in der Landschaft gepaart mit Pünktchen die volle Punktezahl :lol:
    Inhaltlich würde mich interessieren, wie so ein Bild tatsächlich nach "Wow!" aussehen kann. Hab Gestern auch "grafotofiert" und nicht das Gelbe vom Ei auf dem Display entdeckt. Daher ist gut schreiben, wenn man selbst eigene Probleme hat, das darzustellen, was Frau gerade sieht. Verriss liegt mir fern! Lernwille nah! :lol:
     
    #346      
  8. Tammo01

    Tammo01 Guest

    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    Das Du das nicht so meintest war schon klar. Trotzdem hat mich Dein Text auf diese Sichtweise gebracht ... sorry [​IMG]

    Es ist ja die Frage was "Wow!" denn bedeutet, da finde ich Dein Beispiel von Picasso gar nicht schlecht.
    Und das es Leute gibt die sagen "Wow! diese Ironie zwischen Bild und Titel gefällt mir" finde ich normal. Bin mir gar nicht sicher ob ich da nicht auch n Pünktchen gelassen hätte, hätte ich das früher so gesehen ...

    Ist ja aber auch nur eine Interpretation von mir. Und wie das mit Interpretationen so ist ... ob sie richtig sind oder nicht, weiss nur der Künstler selbst.
     
    #347      
  9. Bastelbude

    Bastelbude Aktives Mitglied

    221
    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    874
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    n.ö. Berlin
    Software:
    PSE/Gimp
    Kameratyp:
    DSLR
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    @ Tammo

    mmm. also "DER" Berliner Dom sieht anders aus. Dieser hier ist dem gegenüber.
    Aber davon abgesehen ging ja die Frage in die Richtung, warum DEIN Bild so weit vorne liegt.

    Ich gehe mal so weit und sage, in der Kirche während meiner Kindheit gab es viele solcher Sterne in verschiedenen Farben. Auch am Weihnachtsbaum, der in der Kirche geschätzte 4 m gehabt haben dürfte.
    Allgemein gehören diese für MICH einfach zur Weihnachtszeit dazu. Genau so wie gebastelste Sternchen aus halbierten, gebügelten Strohhalmen.
    Die angedeutete Diagonale im Bild macht es spannend und man schaut gern nach, was es so zu sehen gibt ausser dem Motiv im Vordergrund.

    Und wie Du siehst, muss es nicht immer Berlin sein, um Punkte zu machen. In diesem Falle B00mer zustimme.

    Die Schöne Bescherung habt ihr ja schon diskutiert. Unterstützt wird ja das ganze noch aus der unter dem Baum herausschauenden Sicht. Die dann auch noch unscharf ist.
    Mut zum Risiko nenn ich das mal, aber wie man sieht, wurde das erkannt und auch belohnt.
    Finde ich gut.
     
    #348      
  10. Tammo01

    Tammo01 Guest

    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    @ Bastelbude

    Danke für die Mühe. Damit kann ich auch was anfangen, denke ich.
     
    #349      
  11. Tammo01

    Tammo01 Guest

    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe hast Du das "Intermezzo" verschoben.

    Wenn ich auch richtig mitbekommen habe, das Heli der/die mit den Sternen war möchte ich doch nochmal anbieten das er auch an meiner Statt einen Vorschlag machen kann.

    Schließlich war ich der Auslöser das die Sterne flogen. Dazu steh ich zwar nach wie vor (begründet ists auch schon) aber das es zu spät war um die Gelegenheit zu geben ein anderes Bild einzustellen, war schon doof von mir...

    musst nur "pieps" schreiben ... ich vermute das haiduc mitliest ;-)

    (mal so in der Hoffnung das ich nun nicht doch noch vom treppchen fliege ... )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2012
    #350      
  12. Bastelbude

    Bastelbude Aktives Mitglied

    221
    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    874
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    n.ö. Berlin
    Software:
    PSE/Gimp
    Kameratyp:
    DSLR
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    @Tammo

    das Intermezzo wird diese Woche mit Wiederaufnahme der Arbeit (Ü-morgen) gestartet.
    Da mach Dir mal keine Sorgen. Für mich ist das völlig in Ordnung so.

    Filme habe ich schon vor Weihnachten gekauft und auch danach. Aber ich muß noch bisl Chemie haben und das war in der letzten Woche nicht zu schaffen.

    Ich würde das einfach gerne machen, a) weil ich nicht garantieren kann, an einem von mir gestellten Thema mit zu machen und das wäre für mich nicht ok.
    b) es geht um nichts, ausser ums Lernen

    Und das man sowas ganz ohne Streiterei lösen kann, konnte man ja auch lernen. Ich denke, alle (Contest-)Beteiligten haben sich hier prima engagiert, tolle Ergebnisse abgeliefert.

    Bezüglich Deiner Beschwerde finde ich lediglich den gesamten Verlauf etwas unglücklich. Eine Beschwerde sofern sie denn angebracht ist, finde ich vollkommen in Ordnung.

    Also, ich würde doch sagen, wenn Du Zeit für den nächsten Contest hhaben solltest, dann nimm bitte Teil und schlage ein Thema vor - sofern die Situation so bleibt.
    Ich finde, die Lösung allgemein verträglich.

    Grüße

    Edit: Ich nehme ja auch noch an einem anderen monatlichen Contest Teil, d.h. es ist nicht so, dass ich jetzt deswegen auf alles verzichte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
    #351      
  13. Cassis9

    Cassis9 Cassigrafie

    1675
    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BGL/TS
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MKII
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    Voting beendet
    herzlichste Gratulation an die Treppchensteher + alle andern Teilnehmer ebenso!!! :) :)
    schöne Trepperlplätze, war n schöner Contest mit sehenswerten Beiträgen :)
     
    #352      
  14. Haiduc

    Haiduc Fotoknipser

    263
    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    2.929
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Früher Pentax jetzt Nikon
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    Der 60. Fotocontest ist beendet, mein Glückwunsch an die Treppchensteher!



    Goethestraße von Stanco (Platz 1)
    413 Punkte
    [​IMG]


    Kleine Gasse von Tammo01 (Platz 2)
    306 Punkte
    [​IMG]


    Berlin im Advent von Bastelbude (Platz 3)
    278 Punkte
    [​IMG]


    Die 3 Erstplatzierten bitte ich, die neuen Themenvorschläge per PN an mich zu schicken!

    @Bastelbude
    Du bist davon ausgenommen, außer "Heili" möchte nicht, dann..musste leider doch! ;)

     
    #353      
  15. Bastelbude

    Bastelbude Aktives Mitglied

    221
    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    874
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    n.ö. Berlin
    Software:
    PSE/Gimp
    Kameratyp:
    DSLR
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    @haiduc

    ok, ich warte dann mal ab ob und wie Heli sich äussert.
    Wirst mir sicher irgendwie eine Info zukommen lassen?

    Gratulation an die obersten Plätze und alle, die hier so schöne Arbeiten eingereicht haben. War schön feierlich.
     
    #354      
  16. q10

    q10 im hier und jetzt

    233
    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe PS, Lightroom, Bridge
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark II, Canon EOS 40D, Sony-f717-Cypershot
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    Glückwunsch an die Treppchensteher :blumen: und euch allen ein frohes neues Jahr. :)
     
    #355      
  17. Contranscore

    Contranscore Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberfranken
    Software:
    Lightroom 4
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    Glückwunsch an die Sieger :)
     
    #356      
  18. Giga_01

    Giga_01 ;-)

    393622
    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rellingen
    Software:
    Photoshop, Lightroom, Oloneo, PTGui
    Kameratyp:
    Nikon D610
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    Meine Glückwünsche an die Gewinner.:daumenhoch:
    Bin gespannt auf die neuen Themen.
     
    #357      
  19. Dici

    Dici Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    Photoshop CS 4
    Kameratyp:
    Sony a 300
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    Herzlichen Glückwunsch an die ersten Drei und an alle Anderen die auch mitgemacht haben :)
     
    #358      
  20. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.312
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    Herzlichen Glückwunsch für die auf den Treppchen stehenden Menschen :) Verdient gewonnen!
    Ein gutes Neues Jahr 2012 wünsche ich.
     
    #359      
  21. stanco

    stanco Nikonian

    1
    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wetterau
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]
    AW: Foto-Contest 60 - "Stadt im Advent" [Voting]

    En gutes neues Jahr allen Mitgliedern dieser Community! Vielen Dank an alle, die mit ihren schönen Bildern den Wettbewerb bereichert haben, und natürlich auch an jene, die meine Goethestraße auf das Treppchen gewählt haben!

    Ich freue mich natürlich auch, einen Themenvorschlag für den nächsten Wettbewerb unterbreiten zu dürfen. Dabei will ich aber vermeiden, dass mein Themenvorschlag Anlass zu derart unschönen Diskussionen geben kann, ob ein Bild das Thema verfehlt habe. Es bedarf also eines konkreten Vorschlags, der gleichwohl Raum für Interpretationen lässt.

    Im Grunde würde ich gerne "street" vorschlagen, halte diesen Vorschlag allerdings von vornherein für problematisch. Da bei street oft identifizierbare Personen im Vordergrund stehen, könnte es im Hinblick auf das Recht am eigenen Bild der "Opfer" kritisch mit der Wiedergabe hier auf psd werden (wer lässt sich schon immer ein model release unterschreiben?). Also weg von den Personen und hin zu einem gegenständlichen Thema: Wir könnten in der Stadt bleiben, ich schlage "urbane Architektur" vor. Ich würde mir vorstellen, dass dabei ein Bauwerk - und sei es nur ausschnittsweise - im Mittelpunkt stehen sollte. Das "urban" nur als Ergänzung dahin gehend, dass ein wenig "street" am Rande möglich bleibt. Vielleicht könnt ihr euch mit diesem Vorschlag anfreunden. :)
     
    #360      
Seobility SEO Tool
x
×
×