Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto-Contest 61 - "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" [WIP]

  • Stanco : "urbane Architektur"

    Stimmen: 24 23,5%
  • Bastelbude : "Blick aus dem Fenster"

    Stimmen: 17 16,7%
  • Tammo01 : "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände"

    Stimmen: 61 59,8%

  • Umfrageteilnehmer
    102

Antworten zum Thema „Foto-Contest 61 - "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" [WIP]“

q10

im hier und jetzt

AW: Foto-Contest 61 - "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" [WIP]

Glückwunsch an die Treppchensteher. :blumen:
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: Foto-Contest 61 - "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" [WIP]

Glückwunsch auch von mir an euch drei, und auch für Platz 4, und auch an allen, die hinter meinem quitschbunten Bild platziert sind! es waren sehr gute Bilder dabei, und ein Rekord von 61 Teilnehmer!
Danke, danke für die viele Punkte, die ich bekommen habe, ich freue mich wahnsinnig für meinem 5. Platz!
 

Sorella

Colorantin

AW: Foto-Contest 61 - "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" [WIP]

Gratulation an die Gewinner :blumen:

war ja ne sensationelle Teilnahme mit vielen guten Bildern!

Freut mich, daß ich grad noch im ersten Drittel gelandet bin
und bedanke mich für die erhaltenen Punkte

:)
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Foto-Contest 61 - "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" [WIP]

herzlichen glückwunsch an die treppchensteher! aber auch an die anderen, es waren so viele supertolle fotos...wahnsinn!:) und danke auch an alle die für mich gevotet haben!:) 24 platz von 61! für mich anfängerin...super! danke nochmals!:D
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Foto-Contest 61 - "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" [WIP]

JUPPPIIII !! :) freu mich :)

Glückwunsch an die beiden und die anderen mitstreiter :)
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Foto-Contest 61 - "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" [WIP]

Glückwunsch. Ich hätte nicht gedacht, dass so tolle Bilder dabei 'rausgekommen sind. Ich hab' leider nicht die Zeit gefunden, meine Idee umzusetzen, aber ich bin von den eingereichten Bildern teilweise wirklich beeindruckt.

Gruß,
Gerald
 

Phelanobe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 61 - "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" [WIP]

Glückwunsch auch von mir, ich bin sehr zufrieden mit meinen Platz^^


LG
 

megan

ps forever

AW: Foto-Contest 61 - "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" [WIP]

Glückwunsch an die Gewinner und alle Teilehmer :) Talassos eine großartige Aufnahme :daumenhoch: Vielen, vielen Dank für den Platz 11, bei 61 Bildern gar nicht mal so schlecht.:D
 

PeggySue

Bauchfotografie...

AW: Foto-Contest 61 - "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" [WIP]

Gratulation an die ersten 3 :)

Hammer mit WAS für einem Vorsprung die ersten beiden ihr Treppenstufe erreicht haben.....

PeggySue
 

he_she_and_it

Photogravist

AW: Foto-Contest 61 - "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" [WIP]

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch an die 3 Erstplatzierten :) freue mich schon auf die Themenvorschläge...
 

sirod210

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 61 - "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" [WIP]

Herzlichen Glückwunsch natürlich auch von mir.

LG
Doris
 

Cassis9

Cassigrafie

AW: Foto-Contest 61 - "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" [WIP]

Hi Claudia,
ich habe Deinem Bild dieses Mal auch keine Punkte gegeben, obwohl ich Deine Bilder of mag. Hier war mir für dieses Thema zu wenig "Detail" zu sehen (der Ausschnitt zu groß) und mir gefielen die Farben auch nicht. Wenn der Pick so wichtig ist, dann wäre es für mich wohl besser gewesen, er hätte klarer im Zentrum gestanden. Eventuell den Rest abdunkeln, oder zumindest die Sättigung des Restes reduzieren.
Und ich hätte mir etwas mehr Schärfe gewünscht.
Der Blickwinkel ist auch schon ein paar mal gesehen worden...

(Ich will keine große Weiterdiskussion mehr, darum schreib ich so klein)
Erstmal danke für deine Meinung. Hab mir deine Anregungen gut überlegt, aber auch hier sieht man wie sehr die Geschmäcker einfach auseinander gehen. Mir gefällt das Foto immernoch, inzwischen als Colorkey noch besser...

Thema Zentrum: 1. ich versuche grunsätzlich Motive aus dem Zentrum meiner Fotos fernzuhalten - aber ich nehme mal an du meinst das nicht wörtlich... 2. das Plektron alleine ist ein Stück langeweiliges Plastik, das noch nicht mal die typische Form eines Plektrons hat, kein Mensch wüsste dann überhaupt was es darstellt wenn man hier die Gitarre nicht noch soweit aufs Foto mit drauf nimmt dass man sie erkennt. Außerdem gehört das zusammen, ich nutze dieses Ding ja nicht ohne Gitarre...
Dein Vorschlag mit dem Abdunkeln, das Ergebnis wie du dir das vorstellst gefällt mir ehrlichgesagt gar nicht mehr so gut, sorry...

Thema Schärfe: wenn du damit meinst dass der Schärfenbereich größer sein sollte, also die Tiefenschärfe einfach mehr sein sollte, dann geht das wieder Richtung Geschmack und verständlich für mich. Wenn das allerdings so gemeint ist, dass das Bild generell unscharf ist, oder die Arbeit mit der Schärfe hier verpatzt oder schlecht ist, dann wäre ich etwas enttäuscht, denn ich habe hier sehr bewusst mit der Schärfe gespielt, hab das Plektron lange herumgerückt um es auf die Schärfenebene in einer Linie mit dem Volume-Knopf zu bekommen und hab mir genau das Foto ausgesucht bei dem mir die Schärfe optimal gepasst hat...

Der Blickwinkel ist schon gesehen worden - jup, richtg. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich kenne auch mindestens 60% der Fotoideen die in Contests vorkommen und auch immer mal wieder gut abschneiden, so is das eben ;)

Abschließend denke ich es waren sehr viele gute Fotos im Contest und die Gewinner haben verdient gewonnen, die Top 10 ebenso, und der Rest schwimmt bunt gemischt in nem riesigen Pool herum, teils mit hohen Punktunterschieden, teils mit sehr wenigen, die Platzierungen sind da glaub ich gar nicht mehr so streng zu nehmen. Es spielen soviele Faktoren mit bei den Votingergebnissen, dass man auch einfach sagen kann - egal, dabei sein ist alles, es kommen noch genug andere Chancen! :)
 

Trommler7

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 61 - "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" [WIP]

Auch von mir Glückwunsch an die 3 Gewinner. Mal sehen, was als nächstes kommt.
 

Escara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 61 - "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" [WIP]

Meinen Glückwunsch an die drei Erstplatzierten :blumen:

War ja ein spannendes Rennen bis zum Schluss.

Danke an diejenigen, die für mein Bild gevotet haben :)
Mitmachen ist Hauptsache :D und es hat Spass gemacht.

LG Esther
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: Foto-Contest 61 - "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" [WIP]

Auch von mir Glückwunsch an die 3 Gewinner. Mal sehen, was als nächstes kommt.
Zwar habe ich das Thema mit ausgewählt und auch gevotet, jedoch nicht die Muße gefunden ein eigenes Bild der Abstimmung zu stellen. Aber auch ich bin auf die nächste Themenauswahl gespannt. Villeicht klappt es dann ja....
 

schokimonster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 61 - "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" [WIP]

Herzlichen Glückwunsch an die Treppchensteher auch von mir! Es waren viele tolle Bilder dabei und es hat wieder richtig Spaß gemacht mitzumachen. Danke für die vielen Punkte, die mein Foto abbekommen hat :). Ich freue mich schon auf die neuen Themen, denkt euch was schönes aus!
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: Foto-Contest 61 - "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" [WIP]

So ganz hat sich der Satz "S-Kurve sind wahres Gold!", ja nicht bewahrheitet, aber für Silber hat es trotzdem gereicht.;)
Herzlichen Dank für die vielen Stimmen und natürlich Gratulation an die beiden anderen Treppensteher!!! Hut ab vor den vielen klasse gemachten Fotos (APPLAUS!!!)
Gruß Ekhard
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Foto-Contest 61 - "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" [WIP]

Vielen lieben Dank an alle, die mir ihre Stimmen gegeben haben! :blumen: Ich freu mich riesig, denn um Platz 3 gab es ja auch nochmal mächtig Gedränge; wie um so viele andere Plätze auch! Es war ein tolles Thema und es hat wirklich Spaß gemacht eure Bilder zu bewundern und teilweise die Entwicklung zu sehen :)
 

reggi0815

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 61 - "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" [WIP]

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, tolle Fotos:daumenhoch:
 

Gimpuser

leren door te doen

AW: Foto-Contest 61 - "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" [WIP]

Von mir ebenfalls Glückwunsch an die ersten 3
award_1.gif
award_2.gif
award_3.gif

und alle anderen Platzierten und Danke an alle die mir ihre Stimme gegeben haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben