Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto-Contest 61 - "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" [WIP]

  • Stanco : "urbane Architektur"

    Stimmen: 24 23,5%
  • Bastelbude : "Blick aus dem Fenster"

    Stimmen: 17 16,7%
  • Tammo01 : "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände"

    Stimmen: 61 59,8%

  • Umfrageteilnehmer
    102

Antworten zum Thema „Foto-Contest 61 - "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" [WIP]“

ImortalPhoto

PhilippPrinz|Photographie

AW: Foto-Contest 61 - "Umfrage"

also color efex ist glaub ich nihct gestatt allerdings die filter die photoshop zur verfügung stellt
 

litera

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 61 - "Umfrage"

Hier mein Detail, etwas was jeder benutzt, der sich mit Digitalfotografie und Bildbearbeitung beschäftigt.;)


LG
Andreas


Uploaded with
 

gerika

Hat es drauf

AW: Foto-Contest 61 - "Umfrage"

@litera
Sind das die "Ärmchen" einer Festplatte oder ein Parkhaus ;)
Finde es immer sehr interessant, was man so alles hineininterpretieren kann.

@Contranscore
Hast Du schon versucht es ohne NIK hinzubekommen?
Ich mag das Motiv!
 

Contranscore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto-Contest 61 - "Umfrage"

so =) ich hab anstatt NIK hab ich jetzt einfach IrfanView genommen es in Graustufen umgewandelt und ein bisschen an Helligkeit und Kontrast gedreht. Hier das Ergebnis:
 
T

Tammo01

Guest

AW: Foto-Contest 61 - "Umfrage"

Ich möcht auch mal was zum Aufwärmen in die Runde schmeißen :)

Auch n tolles Bild. Aber mal 'ne Anfänger Frage ... wieso hat das Bild keine exif Daten?
Dachte ich könnte da vielleicht noch was von lernen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerika

Hat es drauf

AW: Foto-Contest 61 - "Umfrage"

Hallo Tammo01,

ist alles immer eine Frage der Interpretation. Ich habe - welch ein Glück - schon auf der Vorschau erkannt, das es sich um den Ausguß einer Glaskanne handeln muss.
FeliDae hat dann bestätigt, dass es sich um eine Teekanne hadelt.

Schlussfolgerung: Allgemein bekannt, Tee kann nicht nur aufgewärmt werden, sondern dient auch zum Aufwärmen - hat also die Glaskanne "zum Aufwärmen" in die Runde geschmissen - kling, schepper, Scherben -
hoffentlich ist jetzt Dein Zorn genau so wie der heiße Tee "verdampft" ;)

@ FeliDae
wollte Dir nicht vorgreifen, musste einfach sein - oder bist Du doch ekelig Arrogant ?
 
AW: Foto-Contest 61 - "Umfrage"

@ImortalPhoto
kann Deine Fotos leider nicht öffnen (Dateiname ungültig).

Möchte auch noch etwas zum Besten geben.:)



Uploaded with
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Foto-Contest 61 - "Umfrage"

Ich mach mal einen Versuch mit einem alten Bild. Für den Contest wird natürlich frisch geschossen. Das hier ist die Abreisskante eines Tesa Abrollers.
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Foto-Contest 61 - "Umfrage"

Auch n tolles Bild. Aber mal 'ne Anfänger Frage ... wieso hat das Bild keine exif Daten?
Dachte ich könnte da vielleicht noch was von lernen ...

Weil ich immer mit "für web" speicher... da werden die exifs entfernt... mom, ich guck mal:
30mm
f 2.8
1/125sec
iso200
freihand
Hoffe, das hilft?

gerika, muss sagen, ich musste deinen Beitrag 3x lesen, bevor ichs gerafft hab :lol:
 

gerika

Hat es drauf

AW: Foto-Contest 61 - "Umfrage"

@ FeliDea
Ja, nachdem Tammo01 seinen Beitrag geändert hat und das "eklig Arrogant" rausgenommen hat, ergibt mein Beitrag keinen Sinn mehr.

>… 3xlesen …<
Hahaha, war die Interpretation wenigsten richtig oder wie war das mit "… was zum Aufwärmen in die Rund schmeißen" gemeint, ich kann ja auch falsch liegen :)
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Foto-Contest 61 - "Umfrage"

Göttin! Kaum ist Frau mal ein WE weg, tobt hier der Bär :) Muss erst mal scrollen, lesen und schauen. :)
 

ImortalPhoto

PhilippPrinz|Photographie

AW: Foto-Contest 61 - "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" [WIP]

Ok neuer versuch da ich die links auch nicht öffnen konnte



 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben